1. Eine-Mama

    Eine-Mama Teilnehmer/in

    hallo, kennt jemand ein paar "lausbuben" bücher (ähnlich wie michel vlt bissi sanfter :)) bzw "opa jan" wo alles drunter und drüber geht, "pipi langstrumpf", oder eben "kudelmudelsachen" passieren, für ca. 5-6 jährige? es sollte noch in richtung bilderbuch gehen bzw immerhin bilder vorhanden sein.
    bin für jeden kleinen tipp dankbar
    danke!
     
  2. Nuvolama

    Nuvolama Teilnehmer/in

    eventuell die Franz- Reihe von der Nöstlinger? die habe ich als Kind geliebt anfangs wurden mir die Geschichten vorgelesen und dann hab ich sie selber verschlungen. Jetzt gibt es auch den "Ganzen Franz" da sind alle Geschichten in einem Band gesammelt.



    lg Nuvolama:wave:
     
  3. Geschichten vom Franz
    Petterson und Findus (der Lausbub ist da die Katze Findus)
    Kleine Drache Kokosnuss
     
  4. Lebenszeichen

    Lebenszeichen dankbar

    Ich und meine Schwester Klara, da konnte ich oft kaum vorlesen vor lauter Lachen ;)
     
  5. Eine-Mama

    Eine-Mama Teilnehmer/in

    schon mal danke für den input :)
     

Diese Seite empfehlen