Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fidy
Fidy

Catering vs. Menü & Catering Empfehlungen OÖ - 29.05.2012, 15:28

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Catering für die Hochzeit. Rechnen tun wir mit ca. 120 Personen. Ich hätte gerne kein Gasthaus, sondern eine Location ohne Wirt

Allerdings haben wir bei so vielen Leuten bedenken, wenn sich jeder selbst zum Essen nehmen muss - hat von euch jemand in dieser Größe ein Catering/Buffet gemacht?

Außerdem bin auch auf der Suche nach Empfehlungen für gute Caterer im Raum OÖ. Günstig wär natürlich super - ich möchte nicht für jeden "Furzz" extra zahlen.

Vielen Dank!
Fidy
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
lexon

31.05.2012, 16:16

www.diefeinschmecker.at
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sunflower81
sunflower81

01.06.2012, 14:01

War mal auf einer Hochzeit mit ca. 100 Leuten und Buffet. Das war eigentlich kein Problem, sicher, ein bisschen Geduld braucht man schon, beim Anstellen, aber mei.
Umgekehrt, wenn es ein Menü gibt und Kellner die austeilen und Du bist zufällig grad an dem Tisch bei dem als letztes serviert wird, da brauchst auch Geduld, So gesehen .

Über den Caterer "Leib&Seele" hab ich jetzt schon mehrmals gutes gehört, nicht explizit von Hochzeitsfeiern sondern generell:

http://www.party-cateringservice.at/

Wenn ich mir die Website so anseh dürft die aber noch nicht ganz vollständig sein...
(#4) [Permalink]
Alt
WilliHerzog

13.07.2012, 12:46

Schau mal auf www.simandmore.at - die machen ein sehr gutes Catering und planen sogar Hochzeiten! Die ganze Deko, Ablauf, Organisation, Essen... Eine Bekannte von mir hat die Caterer für ihre Hochzeit gebucht (auf der ich anwesend war).. und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war! Das Essen war echt sehr sehr gut! Sie konnte, soweit ich weiß, auch einen sehr guten Preis mit ihnen verhandeln! Sie heiratete in Krems in einer wunderschönen Location..
(#5) [Permalink]
Alt
penelope3582

13.07.2012, 13:03

Wir haben nur mit 50 Gästen gefeiert und hatten ein Menü. Wir haben in einem Restaurant geifert als geschlossene Gesellschaft. Das Restaurant hat dann quasi an dem Tag zugemacht für uns! Der Wirt hat uns das empfohlen und es war perfekt. Es hab 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen zur Auswahl. Auch konnte man zwischen verschiedenen Weinen. Zum Sektempfang gab es solche Blätterteig-Teilchen mit verschiedenen Füllungen. Zum Abschluss noch die Torte. Der Wirt hat gesagt, dass er ein Buffet erst ab 100 Personen emfpiehlt.
(#6) [Permalink]
Alt
inkale

13.07.2012, 14:04

Zitat:
Zitat von WilliHerzog Beitrag anzeigen
Schau mal auf www.simandmore.at - die machen ein sehr gutes Catering und planen sogar Hochzeiten! Die ganze Deko, Ablauf, Organisation, Essen... Eine Bekannte von mir hat die Caterer für ihre Hochzeit gebucht (auf der ich anwesend war).. und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war! Das Essen war echt sehr sehr gut! Sie konnte, soweit ich weiß, auch einen sehr guten Preis mit ihnen verhandeln! Sie heiratete in Krems in einer wunderschönen Location..
Welch ein Zufall, dass dir die angenehme Hochzeit deiner Bekannten eine Anmeldung im Forum wert ist und du in allen bisherigen drei Beiträgen zum gleichen Anbieter verlinkst.

Solche Eigenwerbung hat mich immer schon mehr abgestoßen als dazu animiert, es mit so einem Unternehmen einmal zu versuchen.

PS. Es gibt übrigens viele Firmen, die gutes Catering anbieten - die Frage war, wer Empfehlungen für eine Größenordnung um die 120 Personen hat. Und das können eben nicht alle, bzw. wird es hier schon etwas dünner mit Firmen, die auch tatsächlich Erfahrung damit haben.
(#7) [Permalink]
Alt
WilliHerzog

19.07.2012, 11:52

@inkale

schön, dass du meine Postings so eingehend analysierst! Ich mache keine Eigenwerbung, ich lese hier schon länger mit und beschloss mich extra hier anzumelden um diese Links zu posten! Die anderen haben doch auch Links gepostet, oder sehe ich das nicht richtig?? Und du kannst gerne auf der Homepage einsehen, dass die Kapazitäten der Cateringfirma mehr als nur 120 Personen umfassen! Eigentlich wollte ich nur helfen, aber werde zugleich am Anfang angegriffen- sehr kuscheliger Willkommensgruß!
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von claire74
claire74

19.07.2012, 12:09

weil du als SE bist - Gasthof Mayr in St. Ulrich bietet auch Hochzeitscatering an (hatten wir letztes Jahr bei einer Hochzeit von Freunden, war sehr gut, sehr flott und sehr freundlich)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu