Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Thema geschlossen

Themen-Optionen
(#201) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koalabeer23
Koalabeer23

09.06.2012, 23:45

Zum Glück seh nicht nur ich das so.
@hamdi: es ist nur eine Phase! Warum hast du eigentlich abgestillt?

Waren heute im Kino. Groß schläft bei ihrer Tante und de kleine war a von 5bis 10 bei ihr. Hab sie um 16:15noch gestillt und trotzdem hat's bei meiner Schwester um 6 scho 150ml pre
Getrunken und um halb 9nochmal 120ml! Und jetzt hab is a grad gestillt

Sie braucht derzeit sooo viel. I glaub sie stillt sich bald selbst ab wenn's so weiter geht!

Maus hat dann um halb 8eingeschlafen nachdem sie 1,5std geweint hat. Aber mei Schwester wollt uns in Ruhe Kino geh lassen. Danach waren ma nu essen und Cocktail trinken.
I glaub dass sie langsam fremdeln anfängt. Sie is total Mama anhänglich und braucht viel essen.
Welcher schub steht denn grad an?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#202) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von catfeeder
catfeeder

10.06.2012, 07:52

@manu: stimmt, die vom Hofer sind total weich... ich hab gleich 110 auch mitgenommen(war natürlich wieder eine Mörderrechnung)... schaun wir mal wielange wir mit denen auskommen. Obwohl ich werd glaub ich noch 2 holen, mit 2 komm ich nicht wirklich weit
(#203) [Permalink]
Alt
EvaJ

10.06.2012, 13:24

mahlzeit am vatertag

@kommentare: jo vui org, wor a glei schockiert gestern, da fühlt ma sich so heimelig wohl und denkt sich nix, und dann senft irgendwer daher
also @koalabeer, du arme hast es abkriegt, aber denk da nix, wir wissen scho dasst di auskennst

@manu: ja ja männer *grrr*
seit gestern nachmittag hätt ma nix zum tun, so jetzt is schirch und wir können nirgends hin und a net spazieren, also arbeitet der herr erst wieda draussen des hoss i ehrli wohr ...

@hamdi: du, der maxi von meiner freundin hat a mitm flascherl nimma durchgschlafn, hat aba nur ca. 2 wochen oder so dauert, dann wor's wieda wie vorher!!

so, gestern abend hat paula nur flaschi trunken, hab ihr die brust nimmer geben.
hat auch passt bis ca. 1 rum aba mei busen is mir fast explodiert, heut früh a!
mittag simma no imma bei nur ein paar löffeln gemüse, werd jetzt glaub i mal fleisch dazumischen. soll ma jetzt eigentli scho öl dazugeben?
nachmittags wenns mir grod einfallt gibts ein paar löfferl obst!

sodale, die nächste wo wird scho wieda a bissl stressig! besuch über besuch und babyschwimmen und shoppen - takko hatte wieder %-pickerl, da MUSS i schauen fahren - und dann hat mei mann urlaub! hoff wir schaffens in den familypark, weil in den ferien is immer soooviel los!!
i brauch unbedingt a paar sommersachen, meine leiberl san irgendwie alle alt ausgewaschen und schirch. sollt vielleicht mal für mi schauen und net immer nur für die kinder aber da is leichter denen passt glei alles, bei meim schwabbel ....

schönen verregneten nachmittag euch allen!!
(#204) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TobiFloMami
TobiFloMami

10.06.2012, 16:00

Hi Mädels!

Waren bis gestern abend in Wien - außer das mein Midi gehfaul ist , wars super (Schönbrunn mit Nati und Haus des Meeres- Mauserl war ganz fasziniert von den Fischen), das U-Bahnfahren hat ihnen extrem gut gefallen - mein GG hat den Midi dann in meinem selbstgenähten Fullbuckl getragen (Foto im Anhang)- AHS war nimma korrekt aber eh ist ja eh schon 4,5J .
Bauchweh feigelt uns gescheit, erst mein Großer und mein GG, dann die Kleine (Durchfall, Brechen), derMidi und ich - und heute nochmal ich - brechen, voi Bauchstechen - wird aber seit einer Stunde wieder besser.

@Cat: meine Maus hat auch das Spielzeug mit dem Spiegel -gefällt ihr voi gut - wär nu net auf die Idee gekommen den Spiegel runterzugeben.

@Baby und Eva: jaja die Männer -hab auch so ein Exemplar daheim - wenn irgendwo ein Auto kaputt ist springt er .

@Brei: Momentan tuts wieder garnimma gescheit - war schon viiieeel besser.

@Kommentar: machen ist einfach fad - glaub nicht dass irgendeine von uns was tun würde was net gut für unsere Zwergerl wäre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7581.jpg (70,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7630.jpg (56,4 KB, 41x aufgerufen)
Dieser Beitrag von TobiFloMami gefällt: Koalabeer23
(#205) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

10.06.2012, 16:19

@tobiflomami: ist der sling auch selbstgenäht? Ich hab eine Weile damit geliebäugelt, dann den Wunsch wieder verworfen, aber jetzt bin ich mir wieder nicht sicher... Ist schon praktisch, oder?
(#206) [Permalink]
Alt
baby14

10.06.2012, 17:26

@Männer: Heut bin ich mal ausgezuckt. In der Früh zieht sich Gg wieder mal die Arbeitshose an, er muß nur noch kurz was machen. Gekommen ist der dann zu Mittag, da hab ich dann nen Anfall bekommen und ihn mal gefragt, wie er sich denn so fühlen würde, wenn er die ganze Zeit nur auf mich warten müsste, mehr tu ich ja wirklich nicht. Kochen, putzen, Kinder bespaßen und versorgen und auf ihn warten. Zuerst wollt er noch motschgern, daß er eh immer die Großen hat, aber da hab ich gesagt, daß sie eh immer nur draußen mitlaufen, wenn er arbeitet. Ich hab ihn dann mal gefragt, wieviel er denn eigentlich über die Kleine weiß, was und wann sie isst, wann sie schläft und vor allem wie oft er sie schon gewickelt hat, daß hat ihn dann scheinbar doch etwas zum Nachdenken gebracht.
Sicher muß die Arbeit draußen auch gemacht werden, aber die Kleine und ich sind halt auch noch da.
Dafür waren wir heute am Affenberg, war echt lustig und hat ihm auch getaugt und dann noch bei McDonalds. Hoffe, daß wir jetzt Sonn- und Feiertags öfters mal was unternehmen.
Morgen hat er zwar am Abend nach der Arbeit schon wieder einem Freund versprochen ihm was zu helfen, aber mir auch, daß er sich beeilt und schnell nach Hause kommt. Mal schaun, ob er dann nicht schon wieder alles vergessen hat, in der Beziehung haben Männer ja ein Kurzzeitgedächtnis.

@Öl: Ja Öl soll man von Anfang an dazugeben, auch nur zu Karotten, da Vitamin A fettllöslich ist und sonst vom Körper nicht aufgenommen werden kann. Ich hab das Beikostöl von Alnatura, das gibts beim DM. Wenn du Fleisch dazugibst auch einen Schluck Apflesaft, das hat irgendwas mit der Eisenaufnahme zu tun, weiß aber nimmer so genau was.
(#207) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TobiFloMami
TobiFloMami

10.06.2012, 17:55

@Brigitte: Ich würd meine Slings (hab schon 2 und der 3. (aus meinem ersten TT) ist in Arbeit) nie mehr hergeben - sind so praktisch - grad beim einkaufen muss ich den Maxicosi nimma mitschleppen, auch wenns sie mehr sehen will ist er super und wenn man ihn richtig anlegt (braucht bisserl Übung) ist die einseitige Belastung nicht so schlimm . Slingnähen ist überhaupt nicht schwierig
(#208) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von catfeeder
catfeeder

10.06.2012, 18:19

heut hab ich mein 1. Video mit der Maus gedreht... kanns aber leider net reinstellen. Opa hat ihr die ganze Banane hingehalten und sie hat daran herumgenagt. Es hat ihr ur geschmeckt, sie hat geschmatzt wie eine große
dafür mag die Kathi lieber Marillen, die hat dann an einer herumgekaut die ich für den Papakuchen brauchte
(#209) [Permalink]
Alt
BrigitteS

10.06.2012, 18:21

Zitat:
Zitat von TobiFloMami Beitrag anzeigen
@Brigitte: Ich würd meine Slings (hab schon 2 und der 3. (aus meinem ersten TT) ist in Arbeit) nie mehr hergeben - sind so praktisch - grad beim einkaufen muss ich den Maxicosi nimma mitschleppen, auch wenns sie mehr sehen will ist er super und wenn man ihn richtig anlegt (braucht bisserl Übung) ist die einseitige Belastung nicht so schlimm . Slingnähen ist überhaupt nicht schwierig
Vom selbstnähen bin ich meilenweit entfernt, ich scheiter schon an einem Knopf
Aber kaufen könnt ich mir einen... Ich zah sie so ja auch durch die Gegend, und sie könnte eben gut schaun, hat die Hände frei... hmmm
(#210) [Permalink]
Alt
Koalabeer23

10.06.2012, 19:07

Muss euch was erzählen: mei bf bekommt ihren 3. Nachwuchs!der älteste wird Ende August 3, der 2. Am mittwoch 1 und Nr 3 ist der egt am 17.1.! Hoff diesmal wird's a madl damit i meine Sachen weiter geben kann! Freu mi so für sie! Hoffe sie behält das Kind
Bisher wärs so: 1.ss Fehlgeburt dann 1.kind dann wieder fg dann 2.kind. Hoffentlich ist jetzt nicht wieder dt dran.
Drückt uns die Daumen!
(#211) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hamdidamdi
Hamdidamdi

10.06.2012, 19:52

ich hab aufgehört zu stillen - naja stillen - nennen wir es muttermilch - weil ich habe ja immer abgepumpt.... und das kam ja ziemlich genau auf ein halbes jahr hin...

erstens hatte ich die pumpe nur ein halbes jahr kostenlos... (naja das ist nicht der hauptfaktor, hätte ja auch die tageskosten nehmen können)
zweitens hatte ich dieses stillerlebnis nicht....
drittens hatte ich durch das pumpen soviel milch, musste viel davon wegleeren zum schluss, das hatt sich immer mehr gesteigert, obwohl ich weniger oft am tag gepumpt hab und die busen gar nimmer leer geworden sind, zum schluss war ich schon bei 30 minuten wegpumpen, damit ich wieder mal ein feines gefühl am busen hatte...

und ich dachte es passt für uns gut jetz, weil er zu mittag die mz ersetzt hat, weil er so gerne isst...
und nachmittags hat er mittlerweile auch schon brei bzw. obst gerieben oder zermantscht....
da fällt mir ein, ich habe schu 3 tage nimmer gepumpt und keine steine mehr ... juhu ich habs geschafft
(#212) [Permalink]
Alt
baby14

10.06.2012, 20:04

@hamdi: Wollte dir schon lange mal sagen, wie sehr ich dich bewundere, daß du so lange mit dem Pumpen durchgehalten hast, glaub für mich wär das nix gewesen. Find ich echt cool.
Dieser Beitrag von baby14 gefällt 2 Usern: Bartholomaea, Koalabeer23
(#213) [Permalink]
Alt
Koalabeer23

10.06.2012, 20:09

Ma beneid. Hattest net mit mir a bisserl teilen können. I könnt gern a bisserl mehr Milch brauchen.
Isst Dei Maxi so brav? Du hast ja echt a Super Kind! So a süßer Fratz!
Na bitte du hast 6monat durchgehalten. Des schaffen de wenigsten!

Ma mei kleine is so süß. Sie macht jetzt nach wie der Fisch macht. Also sie macht den Mund immer so weit auf mit an schmatz. (so wie beim Bussi schicken) i weiß net wie anders erklaren.
Damit stänkert sie alle an wenn sie aufmerksamkeit will. Und dann grinst sie über beide Ohren. Und sie versucht zu zwinkern mit beiden Augen.
Außerdem macht sie jetzt immer so pffff mit ihren Lippen auf meiner haut. Da geht sie ganz mit ihren Lippen auf mein Dekolleté oder Arm und bläst so durch die Lippen dass es wie a furz klingt. Dann muss sie lachen.
(#214) [Permalink]
Alt
EvaJ

10.06.2012, 20:26

@öl/apfelsaft: danke für den tipp, das hab i net gwußt mit dem saft.
und öl hab i no nie dazugeben, werd i ab morgen machen!
allerdings - fleisch haben wir no keins gessen. werd i morgen mal probieren!!

@hamdi: ja wirkli hamdi, du warst spitze mit dem abpumpen, alle achtung
ich hätt glaub ich auch keine geduld gehabt, die wenigsten wahrschenlich!
und super dass du's überstanden hast mit den steinen!!
ich schlaf jetzt immer mit steinen, weil paula am abend nur flasche kriegt und dann erst in der nacht die abend-brust isst - bis das umgestellt is dauerts a wahrscheinli ....

so mädels allen ne gute nacht!!!!!!

@koalabeer: alles gute deiner BF !!
(#215) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hamdidamdi
Hamdidamdi

10.06.2012, 21:42

naja i hätt ja a gern gstillt.... aber ohne gscheide andockstelle für knopfi gepaart mit gieriger ungeduld von ihm war die kombi unmöglich.... vielleicht krieg ma ja iiiirgendwann no eins, und dann klappt vl das stillen ja auch....

die pre geat ma schu am a.....
und 1 mag i no nit geben irgendwie

am liebsten wär ma er würd no an mamas busen hängen...aber das kennt er ja nit amal
(#216) [Permalink]
Alt
Bartholomaea

11.06.2012, 09:00

hallo ihr lieben,

wir sind wieder retour vom kurzurlaub! also bevor ich anfange zu erzählen....

@tanjapaul: geht's dir noch gut? selber offenbar nicht die gescheiteste und dann in so einem ton hier rumstänkern

@baby14: ich versteh deinen grant total!! und eva, deinen auch! mein mann ist zum "glück" kein bastler, sondern "nur" sportler, er soll bitte viel trainieren, weil dann ist er gut drauf, auch im urlaub, geht mir ab und zu schon am zeiger, aber besser, als dauernd mit kollegen zammhocken, werkeln und bier trinken

@hamdi: ein jammer, dass das jetzt mit dem durchschlafen nicht mehr hinhaut bei euch. aber ist halt vermutlich doch eine große umstellung von mumi auf pre, denk ich mir. du hast ja immer noch milchreserven, wenn du lust hast auf abpumpen, kannst ja noch mal relaktivieren aber ich versteh dich, dass du nach 6 monaten pumperei nicht mehr magst, hast echt einen stern verdient dafür!

@esserei: wir starten jetzt mit BLW, mauserl hat so viel interesse an unserem essen und einen spaß daran, nach unseren sachen zu grabschen... im urlaub hat sie immer wieder mal ein stückerl brot bekommen zum rumzutzeln, apfel, banane.... gestern zuhause hab ich dann kartoffel-sticks aus dem ofen gemacht, die gehen ja super zum halten. ist zwar eine mordssauerei und mindestens 2/3 spuckt sie wieder raus, aber sie muss ja erst lernen, wie man feste nahrung im mund zerkleinert etc. gottseidank hab ich dieses blw-buch gelesen, sonst hätt ich vermutlich eh schon bedenken, ob das überhaupt funktionieren kann. aber ich denke, wenn man die ersten 2-3 monate geduld hat und weiterhin nach bedarf stillt, kann sowieso nix sein und man wird mit einem bald mitessenden kind belohnt

so, jetzt zum urlaub!

das autofahren hat wider erwarten super geklappt - beim runterfahren sowieso, sind um 4.45 weg nach dem nächtlichen stillen und paula ist tatsächlich erst um 8.30 am hotelparkplatz angekommen. wir haben uns so gefreut.... verkehr war auch keiner um die zeit, außerdem sind wir nicht südautobahn gefahren, sondern schnellstraße bis judenburg, dann über murau und die turracher höhe runter nach bad kleinkirchheim und zum millstätter see - 3 stunden 45! retour gleiche route gestern vormittag, haben ihre schlafzeit super erwischt, 2,5 stunden hat sie durchgepfiffen, dann haben wir nach der semmeringtunnelkette eine pause gemacht und die letzte stunde bis wien hab ich sie durch singen etc. bei laune gehalten.

wetter: do und fr super, sa leider regnerisch, so sind wir eh schon zurück. do und fr sind wir im hotelgarten gelegen mit decke und spielsachen und wir hatten ja meine schwiegis mit, die haben sich einen haxen ausgefreut, dass sie auf paula schauen konnten.... so konnte ich ein ganzes buch lesen und zeitschriften.... und sa nachmittag bin ich mit meinem mann in spittal/drau ins kino ("der diktator", zum totlachen!!) und sie waren mit paula spazieren, sehr lässig!

gut gegessen haben wir auch, das hotel war sehr witzig (stellt euch eine jahrhundertwende-villa vor, vollgestopft mit allem möglichen zeug), alle sehr babyfreundlich....

so, und jetzt mach ich noch einen extra beitrag auf zum schrägsten erlebnis des urlaubs, das muss ich abtrennen!
(#217) [Permalink]
Alt
Bartholomaea

11.06.2012, 09:11

zum thema "unser schrägstes urlaubserlebnis"....

freitag am frühen abend waren wir in einer pizzeria in millstatt essen, ganzes lokal leer, wir sitzen im nichtraucherbereich, als wir schon beim pizza-ende waren, füllt sich der raucherbereich mit einer ca. 12-köpfigen gruppe, ca. 4-6 davon fangen sofort an zu rauchen. und ich sag nur: "ist mal wieder ein klassischer fall von nicht abgetrenntem raucherbereich", weil keine tür zwischen R und NR-bereich war.
fängt bei denen unten (ca. 5 meter entfernt, 3 stufen runter), ein baby an zu plärren - da sehen wir erst, dass die ein echt kleines wutzi dabei haben, 2-3 monate maximal, umgeben von rauchern, die voll draus lospofeln.

ich hätte fast geheult, so schiach hab ich das gefunden (und bitte, ich hab früher echt gern geraucht und nicht wenig, aber NIE, NEVER EVER hätte ich neben einem baby...).

jedenfalls haben wir (david, ich und die schwiegis) darüber zu diskutieren begonnen, ob man da jetzt was sagen müsste, oder ob man eh nur blöde meldungen erntet. david hat gesagt, sobald er seine pizza fertig hat, geht er runter und sagt was.

so weit ist es aber gar nicht gekommen - wir haben offenbar laut genug geredet bzw. auffällig genug geschaut - kommt der babyvater rauf zu uns.

"gibt's ein problem mit meinem kind?"
ich: "es tut uns leid, dass rund um das baby so viel geraucht wird"
er: "das ist mein kind und das geht euch nix an".
ich: "naja, das ist aber gerade die frage...."
mein mann: "wenn einfach nur du rauchen würdest, wäre mir das ganz egal, aber du schädigst dein kind"
er: "der rauch zieht eh bei der tür raus und außerdem geht euch das gar nix an"

dann zeigt er auf mich, ich hab paula gerade gestillt, und sagt: "das muss ja wohl auch nicht sein, oder?"

ich war sprachlos, aber nicht überrascht, man hat schon von der weite aus gesehen, dass das eher eine - sorry - unterschicht-gruppe war; aber das hat mir dann den rest gegeben: er hat ernsthaft die nahrungsaufnahme eines babys mit eingeraucht werden verglichen

er ist dann wieder zu seinem tisch zurück, nachdem wir gesagt haben "ja, damit wäre die debatte dann wohl beendet"; er und seine kollegen waren so vom typ her die, die vermutlich gern die fäuste sprechen lassen, also wollte ich eh nicht, dass sich david oder eh noch weiter reinsteigern....

aber ich hätte echt heulen können, das arme baby!
wie muss die mutter drauf sein, dass sie ihr kind dem rauch so aussetzt? wie gesagt, es waren mindestens 4 leute rund um das kind, die kette geraucht haben.

ich bin dann mit paula raus, bissl rumgehen, als sie quengelig wurde, mir hat's auch gereicht, laut david hat die runde dann aufgehört zu rauchen, aber ich schätze mal nur, weil das essen gekommen ist

echt schiach.

warum sind erwachsene menschen nicht fähig, neben einem baby auf's rauchen zu verzichten? man kann auf den balkon gehen.... und sich danach die hände waschen.... mein papa wascht sich mittlerweile automatisch die hände und putzt sich die zähne, bevor er paula angreift, so kann's ja auch sein. aber gut, die dummen leute sterben nicht aus
(#218) [Permalink]
Alt
BrigitteS

11.06.2012, 11:28

Zitat:
Zitat von Bartholomaea Beitrag anzeigen

@tanjapaul: geht's dir noch gut? selber offenbar nicht die gescheiteste und dann in so einem ton hier rumstänkern
Fett: das hab ich mir auch gedacht

Zu rauchen: ich hab früher am Flughafen am Check-In gearbeitet, als rauchen am Flieger noch erlaubt war. Und was glaubst, wieviele Leute sich in den Raucherbereich setzen wollten, mit Kindern, Babys, auf Langstrecke - alles wurscht! Und der Abzug auf einem Flieger ist nicht gut Wenn die Babys gar zu klein war hab ich verweigert, da kann man sich dann aber auch was anhören, der Mundl ist ein Dreck dagegen

Ich war auch Raucherin, und nicht nur hin und wieder, aber bei sowas fehlt mir auch absolut das Verständnis...
(#219) [Permalink]
Alt
EvaJ

11.06.2012, 13:18

hi mädels

@baby14: wollt i gestern a no schreiben, jaa i versteh di so gut, unser sind ja echt sehr ähnlich
jedes quartal erklär i ihm dass familie am wichtigsten is - und immer fallt ihm trotzdem was ein was er draussen richten kann.
nach der einfahrt und terrasse hamma ja wirkli nix mehr, jetzt macht er meine hochbeete im herbst statt nächstes jahr also ob i im herbst no an garten machen könnt, is ja a scho wurst ....
aaahhhhhhhhhh

@barthi: bitte dei gschicht is echt a wahnsinn da ghört das jugendamt informiert normalerweise - ja das geht sie nix an das is mei kind - hallo? des kind kann aba no net sagen dass es NET im qualm krank werden will echt traurig ... i sags ja, für alles brauchst a prüfung aber kinder kriegen "dürfen" alle - und die deppatsten asozialsten haben imma glei an bus voll und es gäb so liebe fürsorliche familien die jahre drum kämpfen .... da werd i echt a zornig!!!!

so mädels, i mach mal "mittag" ...
(#220) [Permalink]
Alt
Jewel

11.06.2012, 14:00

Hallo
Seit gestern Abend bin ich auch wieder zurück aus Italien.

@Tanjapaul: Hab mir ungefähr das selbe gedacht wie Barthi
@Männer: Meiner ist selbstständig und hat dadurch immer sehr viel arbeit an der Backe. Kommt auch oft vor das wer vorbei kommt und noch was ausmachen will, und das zu den unmöglichsten Zeiten.
Also ärger mich da auch öfters mal.

@Baby14: 13 Enten sinds geworden. Eines ist leider heute ertrunken, 4 hab ich noch retten können und trocken geföhnt.

@Barthi: Manche Leute sind ja echt gestört. Hab leider auch wen in der Verwandtschaft mit ähnlicher einstellung (mit Baby und kleinkind), wo auch in der SS Alkohol getrunken wurde. Da hab ich schon mal was gesagt. Hab früher auch geraucht, aber auch immer rücksicht genommen.

Urlaub war recht nett. Hin und Rückfahrt ohne Theater überstanden. Bin also zuversichtlich dass das im Sommer auch hinhaut. Aja und bezüglich essen: Mein Zwergi giert auch nach allem was wir essen, drum kriegt sie zusätzlich zum Mittagsgemüse, je nachdem wies passt auch was zum selber essen. Hatten schon Brot, Banane, Melone, Apfel . Find ich einfach gscheiter so wenn ich spontan nehme was grad passt.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu