Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Thema geschlossen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hamdidamdi
Hamdidamdi

Reden 6 Monate vorbei - wir wünschen uns wieder Haare und erste Zähne herbei - hex hex - 25.05.2012, 21:10

So, neuer threadtitel, hoffe der passt....
kreativer ging nicht
Dieser Beitrag von Hamdidamdi gefällt: EvaJ
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koalabeer23
Koalabeer23

25.05.2012, 21:23

des is spitze!
danke hamdi!
(#3) [Permalink]
Alt
EvaJ

26.05.2012, 13:02

DANKE hamdi

hex hex - spitze

mag heut net. irgendwie. sorry ...
hab heut scho nen dämpfer kriegt von ner bekannten, na die is ma vielleicht richtig am a gangen, i sogs eich. dabei hob i dacht i bin net anfällig, aber des heit hob i net druckt. wahrscheinli weil i sowieso no net so fit bin ...

mach mal mittag ...
bis abends vielleicht mal!!
(#4) [Permalink]
Alt
Manu86

26.05.2012, 13:31

Super Hambdi eit gehn heut Hochzeit und i müsst no so viel für die Tauf machen ach gott hoffendlich is alles bald vorbei

LG mANU
(#5) [Permalink]
Alt
baby14

26.05.2012, 13:45

Der Titel ist super, danke Hamdi.

Heute hab ich das erste Mal den Dampfgarer und Mixer von Avent ausprobiert, hab ihn ja erst im Jänner gekauft, bis jetzt waren immer die Glaserln praktischer. Aber wenn ich gewusst hätte, daß das damit so einfach geht und das der Brei so fein wird, hätte ich sicher nicht solange Glasern gegeben. Hab 2 große Karotten und zwei kleine Kartoffeln rein und das reicht für 2 Tage. Heute hat sie Karotten mit Kartoffeln gegessen und morgen geb ich ein bisserl von so einem Fleischglaserl dazu, nur weil ichs noch daheim hab, sonst würd ich das Fleisch auch dämpfen.
Echt genial und so einfach. Ich werd ja noch zur Beikostköchin.

Ansonsten gibts nicht viel neues, hab einen großen Topf Kirchtagssuppe am Herd, morgen ist bei uns Kirchtag und ich hab meine Eltern auf eine Kirchtagssuppe eingeladen. Freu mich schon, hoffentilch gelingt sie.

Mausi soll jetzt schlafen, aber ich hör sie im Babyfon noch rumklauben, geh jetzt mal schauen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koalabeer23
Koalabeer23

26.05.2012, 19:12

Jetzt bring i nu meine 2ins Bett, richt de Jause her und um Mitternacht geht's los nach Kroatien! Juhu, Wohnwagen wir kommen!*

Schreibt net zu viel in den nächsten 10tagen damit i net so viel zum nachlesen hab!*
Werd euch vermissen! Lg Koalabeer
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von littleturtle
littleturtle

26.05.2012, 20:23

danke fürs eröffnen hamdi - super titel (wobei von mir aus können die zähnchen noch warten, dafür dürfen die haar bei mir UND beim kleinen wachsen *g*)

@eva
was war denn los?

@manu
habts morgen od. übermorgen taufe? blöde stilldemenz

@baby14
macht deine einen unterschied beim essen ob glaserl od. selber gekocht? bin ja schon gespannt wie der kleine beim essen wird - der große war und ist ja schon immer ein großer esser u. richtiger genießer

@hamdi
seits schon wieder vereint - oder dauerts noch ein paar tage?!?! blöde stilldemenz ...

@koala
ich wünsch euch einen wundervollen urlaub, mit tollem wetter, braven kids und erholung für euch!!! kommts wieder gut nach hause

@us
waren heut den ganzen tag unterwegs und beide soooo brav ... da gabs für den großen auch ein eis. (dafür war die nacht der horror schlechthin - beide kinder ).
(#8) [Permalink]
Alt
EvaJ

26.05.2012, 21:06

hello

@littleturtle: ach diese blöden schau-was-unser-kind-wif-is-und-was-es-do-scho-alles-kann ansagen - wah i hab glaubt es is olls aus, und zur krönung, nachdem die mama von dem baby meinte sie hätten ca. gleich "viele" haare hat die tante glei die haube vom baby runtergrissn zum beweis dass IHR BABY natürli da a viel mehr hat - oida i hob glaubt i bin wo angrennt - die tante wor DER HORROR .... und zitat "SICHA kömma scho sitzen" und "SICHA hamma scho 2 zähne", "die kinderärztin sagt eh imma wie wif sie is" - und alles von da wichtigen tante ....
so aba jetzt genug ... !!!!!!!!!!!!

na die schlaft heut unruhig, hab i eh scho beim einschlafen gmerkt, wieder ihr herumgefuchtel. hoff nur dass sie in der nacht brav einschlaft, weil sonst *gähn* schaff i des frühschoppen morgen net bzw. schär i mi dann net dabei hot heut extra die schwiemu angrufn sie geht mit paula spazieren dann kömma gehn - nur, irgendwie, sie glaubt wahrscheinli sie geht 1/2 h und es passt - ... ach i weiß net hab ka gutes gfühl eigentlich ...

@koalabeer: schönen urlaub ma klass ...

@manu: wie war/ is die hochzeit? habts die klane maus mit?
hast jetzt eigentlich die impfung verschoben? was sagt das wetter für montag??

@hamdi: wie is es wiedervereint zu sein ?

tja mädels sonst nix neues ...
schönen abend und ruige nächte euch allen
(#9) [Permalink]
Alt
baby14

26.05.2012, 21:28

@littleturtle: Also bis jetzt hat sie die Glaserln immer gern gegessen und das selbstgekochte heute hat ihr auch geschmeckt, sie ist da glaub ich nicht so haglich. Aber ich glaub das werd ich erst sehen, wenn ich ihr zwischendurch wieder mal ein Glaserl geb, ob sies dann noch mag. Es schmeckt schon anders find ich.

Ma das Kinder vergleichen zipft mich auch an, aber irgendwie hört das nie auf, das geht dann im Kindergarten und in der Schule auch noch weiter, als wärs eine Leistungsschau, wieso lassen denn so viele Leute die Kinder nicht einfach Kinder sein. Manche drillen sie ja richtig.
(#10) [Permalink]
Alt
Manu86

27.05.2012, 08:31

Guten Morgen alle miteinand!!!

Baby14:
Das is super das du das Breikochen so super findest und noch besser wenn Mausi es mag

Koala: Wuuuuuunnnnddderschönen Urlaub wir fhren auch in scho 4Wochen mit Campingwaagen nach Kroatien jipi

littleturtl werden scho wieder werden die Nächte,wie war ´s heut?
Taufe is morgen

Eva:Hochzeit war super schön echt ein traum
Mausal war auch mit und da die Trauung im Garten war und wir erst Abends ins Gasthaus gefahren sind wollt ich unbedingt noch mitfahrn was essen.
War dan so das sie bis halb neun brav ausfehalten hat und ich mein Schnitzel schnell geschlungen hab.
Dafür is sie dan sofort eingeschlafen und is bis um 7:00uhr heut früh nur einmal gekommen

Achja un Mia hat seit gestern immer wieder a rotzige Nase, vielleicht blitzt ja bald mal ein zandal

Ja wie schon gsagt die Taufe is morgen und das Wetter soll vormittag schön aber bewölkt sein und am Nm wo wir dan bei mir zhaus sind mit den 40Leuten soll es regnen aber irgendwie sagt jeder Wetterbericht was anderes
Ich hoffe es hält aus, wenn es nur abissi tropfelt is es e egal weil wir e ein Partyzellt haben aber es sollt halt nicht grad schütten oder ein Sturm kommen sonst hab ich alle im Haus

drückts mir die Daumen bitte!!!!!!!!!
So und jetzt geh ich meine Gläser fertig polieren und Aufwaschen

Einen SCHÖNEN Tag wünsch ich euch allen!!

LG MAnu
(#11) [Permalink]
Alt
Hamdidamdi

28.05.2012, 00:05

hallöchen

lg is wieder daheim seit do....
dafür war er am wochenende in berlin und ich mit maxi beim opa in sbg...
waren wundervolle 2 tage...und soooooo lustig....

auszug: war ma aufm rummel spazieren..schreib ich das meinem lg...schreibt er zrugg wo is MUMMELN
...abends die frage was tua ma...überleg ma so und i sag a schneller war lustig...und die salzburger täten gern mulatschak spielen (keine ahnung wie man das schreibt)- bis wir draufgekommen sind dass das das ein und dasselbe spiel ist.... ...im osten österreichs heißts sicher noamal anders glab i

unser bua.....kann nit viel... ABER .....er war a traum de tage.....so bilderbuchmäßig......
wie krieg i des dahoam a????? hat jemand an tip für mi???hihi

bin no total aufgeputscht und sollt schlafen gehen.....

und ab jetz heißts dreisamkeit genießen ENDLICH
(na obwohl wenn i so schau mei lg liegt schnarchend und ko auf der couch und pfeift aufs kuscheln wies scheint)
(#12) [Permalink]
Alt
Hamdidamdi

28.05.2012, 00:12

und weils mi grad gfreit no a aktuelles bild vo heute
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0852.jpg (44,0 KB, 70x aufgerufen)
Dieser Beitrag von Hamdidamdi gefällt 3 Usern: catfeeder, EvaJ, littleturtle
(#13) [Permalink]
Alt
BUS2011

28.05.2012, 09:17

hey leute

1. toller titel

koalabeer: schen urlaub

manu: schene taufe und trockenes garten-sitz-wetter

hamdi: hab mi grad abpeckt über dein beitrag. lol. suessa maxi wenn david desxautofahrn auch so gfalln würd.

me: hab den vollen stress heut no auf a hochzeit um 13 uhr. und mi no schen machen.
fr war bei uns parkfest. war supi. junior hat halt geraunzt aber mit rumtragen is es ok gewesen. i hab ma sogar an luftballon genommen und ihn auf buggy geschnallt. das hat david gefallen. gg.
sa waren wir einkaufen 5 pkg windeln und einpacken fuern urlaub
gestern war grillbesuch da war auch lustig. bin erst um 1 ins bett. somit schau ich jez in da früh aus. lol.

ich werd mich nimma so oft melden. hab am mi um 4 arzttermin und so um 6 abends fahren wir los nach kroatien auf 2-3 wochen. meine eltern haben so a ferienhaus dort. also bis ende juni dann

wuensch euch was.
(#14) [Permalink]
Alt
Hamdidamdi

28.05.2012, 09:37

schönenurlaub an alle!!
lassts es euch gut gehen!

das heißt hier wirds ja richtig ruhig werden die nächsten wochen wenn alle in urlaub sind....
mah da täts mi a gfreiden urlaub....auch ham will.....

naja ng. jahr.......
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TobiFloMami
TobiFloMami

28.05.2012, 11:02

Wir fahren erst im August auf Urlaub

@Bus und Koala: Wünsch euch schönen Urlaub
@Manu: wünsch euch eine schöne Taufe und das das Wetter hält *ganzfestdaumendrück*
@Hamdi: Liebes Foto - süßer Zwerg. Schön das dein LG wieder da ist.

Hab endlich meinen Fullbuckl fertig genäht- sehr gut zu Tragen
foto im Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7490.jpg (50,5 KB, 59x aufgerufen)
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von milimits
milimits

28.05.2012, 11:43

Hallo...

na dann man schönen Urlaub allen Verreisenden!!!

@hamdi: hab grad voll lachen müssen, du schreibst immer so cool

@tobiflo: fleißig, fleißig! I kann ned mal an Vorhang gerade nähen, bin scho a bissi neidisch. Vor allem über die vielen unterschiedlichen Tragemöglichkeiten die du da jetzt hast. I hab zwar jetzt dann zwar a zwei Tragetücher, 1 Sling und den TragMich, aber wenn i ma nu was anderes kaufen tät, würd mi LG wohl für bescheuert erklären

@us: Maus war gestern lästig für 10 und i soooo saumüd und k.o. des wor gor koa guade Kombi... Dafür is heute gut drauf und schlaft seit ca. 11 im Gitterbett. Wollt zwar zuerst gar ned, is aber dann doch eingeschlafen nachdemi i a zweites Mal drin war. Bin gespannt wie lange.
Stiefdaddy und Halbbruder kommen jetzt dann Fliegengitter montieren. I hoff die erwarten sich ka Mittagessen, i hab nix daheim. Dafür backt grad ein leckerer, sehr reichhaltiger Schokokuchen. Nur blöd dass i ka Schlagobers da hab, des paßt da super dazu...

LG is auf den Barocktagen in Melk und fährt nachher mit zu seinen Eltern nach Wien. Morgen hat er an Termin in einer Zahnklinik in Ungarn wegen ner Zahnspange. Na i bin gspannt...

(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von littleturtle
littleturtle

28.05.2012, 13:56

@bus
schönen urlaub - und versuch dich ein bisserl zu entspannen!!

@manu
ich hoff ihr habts eine schöne (und vor allem trockene *daumendrück) taufe!!!

@hamdi
ma, so ein süßer!!!
schön dass ihr jetzt wieder vereint seids!

@milli
und ist die kleine dame ausgeschlafen?

@tobiflo
ma, der ist ja super!!!! wahnsinn!! bitte wie schaffst du das neben deinen 3 kids *vordirniederknie*

@eva

ich mag diese vergleicherei auch ned. ich erzähl zwar gern wenn meine kinder was neues erlernt haben, aber nicht wertend, sondern dass einfach wieder ein meilenstein geschafft wurde. jedes kind ist anders und das ist auch schön, wenn man die unterschiedlichen entwicklungen mit ansehen kann.

@us
bauchweh vom kleinen ist schon wieder viel besser - somit sind die nächte auch wieder angenehmer .... zumindest vom kleinen aus ..... dafür ist der große nach wie vor mitten in der trotzphase (dzt. wieder ganz schlimm) mit herumspinnen, schreien u. 2-3h wach sein in der nacht
(#18) [Permalink]
Alt
EvaJ

28.05.2012, 14:18

hallihallo
na das wetter bei uns is ein hin- und her!
@manu i hoffe bei euch hält alles und ihr könnts lustig und entspannt im garten feiern

@littleturtle: zurück für die trotzphase!! des kann scho sehr anstrengend sein, vor allem wenn der kleine des nächtens so munter is!! wünsch euch dass er bald wieder brav und gut schlafen kann!

@hamdi: schön dass ihr wieder vereint seids!! kenn mulatschaken net, habs aba scho ghört! is des emma treiben?
süßes foto!!

@tobiflo: wahnsinn, du bist echt org!! nähen, 3 kids - tust du kochen und putzen a no? weil dann knie i vor dir
aber i beneid di a dru, wie gesagt, bin zwar handarbeitstechnisch nie schlecht gwesen, aber nähen - nö ...

@bus: oh wünsch euch einen ganz ganz schönen erholsamen urlaub, aber eine bitte hab i scho: gib uns do no nen bericht vom arzt, wir sind doch alle so neugierig wie's dem wunderzwergi geht
und dann schau dasst im urlaub a bissl was für dich machen kannst, entspannen, lesen, und freu dich auf die kommende zeit zu viert - es vergeht eh sooo schnell ... *seufz*

tja, bei uns net viel neues.
gestern hat die schwiemu über mittag gschaut (wir waren beim frühshoppen, halt erst um halb 1) - na wor net so berauschend. sie war spazieren, aber irgendwie .... na keine ahnung wos do dann no gmocht hot, sie hat nur gmeint im haus bei ihr hat sie sich net wohl gfühlt und hat so weinen müssen ....
wie sie mi gsehn hat is ihr glei gut gangen, hats die oma angelächelt - hats gmeint des wor der erste lacher heut bei ihr .... ojeoje ....

heut war ma mal alle schlafphasen daheim, aber komischerweise schafft sie jetzt mittag nur 2 h - heut net mal ganz, und des is viel zu wenig bis am abend (von 12 bis 2 hats gschlafn ca.) - aba beim stillen wirds wieder einschlafn schätz i .... so a schas. des kann nix.
wenn sie bis 3, halb 4 schlaft gehts super bis am abend. so hab i dann a raunzendes anstrengendes baby
um halb 3 kommt ne gute freundin und mit ihr fahr ma zu noch ner freundin wo dann no eine liebe kommt - also wir 4 auf kaffeeklatsch. kids natürli inklusive - bin aba die einzige die welche hat, aber die schwester von der wo wir hinfahren hat a 2, die können dann a bissl spielen!!
morgen werd i ein flascherl für abends besorgen. hab irgendwie so im gefühl dass sie abends zu wenig kriegt. mal schauen, hoff sie kann dann wieder besser schlafen!!

mädels schönen nachmittag
(#19) [Permalink]
Alt
Hamdidamdi

28.05.2012, 17:48

danke milimits, wiedermal rot werd

is emmatreiben des wo du ansagst wieviel stich du machst? sau ises höchste veli es zweithöchste und danach die trümph? bei 15 fangt ma an schreiben, und wenn ma koan stich hat 5 punkte aufi und der ansager der die stich nit schafft geht zehn auffi? herz doppelt.... usw und so fort?
ja dann is schnellen (tirol) gleich mulletschak (sbg) gleich emmatreim (stmk)

sonst noch irgendan namen für dieses spiel in petto? wie sagen die wiener dazu? lol
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von milimits
milimits

28.05.2012, 19:12

@little:
des is ja auch arg bei dir wenn sich die beiden immer abwechseln nachts.... wie hältst denn du des aus? I tät scho am Zahnfleisch daherkreien...
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu