Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
rinko
 
kindergruppe eröffnen - 12.05.2012, 16:28

hat schon wer? will bald wer? kennt sich wer aus und kann mir ein paar tips geben?

was ist zu bedenken? welche schritte in welcher reihenfolge? förderungen usw? erfahrungen mit den ämtern und auch mit den nachbarn? ich möchte nämlich unsere aktuelle wohnung dann in die kindergruppe umfunktionieren und das stell ich mir schon mal sehr schwer vor die nachbarn von meiner idee zu überzeugen...

wir sind jezt in einer mietwohnung der uniqua direkt an einem park und ich finde die wohnung perfekt für eine kindergruppe... werd mich schon mal durchgoogeln um mich über diese kindergruppenleiterin - prüfung zu informieren...

Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#3) [Permalink]
Alt
rinko
 
12.05.2012, 17:30

dankeschön... ein doc. hab ich schon gekannt, aber das andere noch nicht.. danke!!
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
doris123
 
hallo - 12.05.2012, 17:46

wenn du schon eine wohnung dann ab zur ma 10 und dort fragen wegen förderung und was du alles brauchst lg
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
inkale
 
12.05.2012, 17:55

Eine Bekannte von mir hat das gemacht.
Stell dich darauf ein, dass die (unter anderem baulichen) Auflagen enorm sind und du sehr, sehr viel Durchhaltevermögen brauchst, um ans Ziel zu kommen.
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fst
fst
 
12.05.2012, 18:44

War bei der Gründung unserer Kindergruppe mit dabei, Förderanträge an die Familienallianz etc geschrieben. Der Dachverband der Wiener Kindergruppe war sehr hilfreich damals, jetzt gibt es auch der Trägerverein. Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen.
MA 11 und MA 10 haben wir gute Erfahrungen. Auch die Familienallianz war sehr hilfreich. Die Kindergruppe in nun schon im 5. Jahr.

Wir haben damals Betreuer gefunden und dann eine Wohnung und parallel Eltern angeworben. Unsere ist elternverwaltet und es haben alle gleich mitgearbeitet um alles auf die Beine zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krippe, Kindergruppe, Tagesmutter - Erfahrungen Koala Krippe 0 13.04.2011 15:43
Cremers Photoblog - Eröffnung der Eröffnungen in Rot-Grün Newsfeed News & Schlagzeilen 0 17.12.2010 17:00
Kindergruppe Frosch vs. KiGa Viehmarktgasse pirkner Kindergartenalter 0 30.11.2010 15:51
Gründung einer elternverwalteten Kindergruppe nähe 9. Bezirk petberg Kinder werden älter 5 01.05.2010 18:41
private kindergruppe eröffnen. Annuschka Krippe 4 12.08.2009 23:19




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage