Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Gesundheit & Medizin > Schutzimpfungen Kinder

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
williunddiebien

26.04.2012, 11:53

Zitat:
Zitat von Sommar Beitrag anzeigen
Meine Ärzte haben kein Problem damit, dass ich mich im Internet informiere. Ich mein, wenn ich zB ein Elektrogerät kaufe, informiere ich mich ja auch vorher ausgiebig, da wirds doch hoffentlich ok sein, wenn ich mich vor medizinischen Behandlungen anderswo auch schlau mache (auch wenn ich meinen Ärzten grundsätzlich vertraue).
ja schon, mache ich ja auch.. nur habe ich erfahren, dass einige dann widersprechen, auch wenns eine Meinung eines anderen Arztes war (das kommt verdammt oft vor ).
Bei Tierärzten ist es fast noch schlimmer.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
NinaS

26.04.2012, 12:16

Zitat:
Zitat von williunddiebien Beitrag anzeigen
... und wenn Wolfgang dann seinen Rat erteilt hat, geben die Leute sich und ihren Kindern dann die Jaukerln selbst? Ich mein, dass tut ja dann auch ein Arzt, nicht? Sagen sie dem dann: Wolfgang im Parents Forum hat das gesagt und so solls gemacht werden?
Ich würde mich als Arzt wundern ...
tja, mein kinderarzt freute sich darüber, wenn ich ihm unter hinweis auf wolfgang irgendwelche neuigkeiten zum impfwesen erzählte. die beiden kennen sich schließlich virtuell
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Matthias
Matthias

26.04.2012, 17:42

Zitat:
Zitat von TIN-MACHINE Beitrag anzeigen
so etwas tut man nicht. nie und nimmer.
Wolfang und Bert sind, auch durch eigene Beiträge, so eindeutig im RL identifizierbar, dass das eben eine der Ausnahmen ist.
Bei Dir oder mir wäre das anders.
(#24) [Permalink]
Alt
Ginny600

26.04.2012, 20:25

Hallo meine Lieben! Dass eine ganz einfache Impffrage auf einmal 22 Beiträge bekommt, hätte ich nie gedacht.
Danke Matthias, dass du mir geantwortet hast - es wurde ja fleissig diskutiert, aber die Antwort habe ich von dir bekommen.
Bist du auch Mediziner, dass du dich so gut auskennst?

Sonst finde ich es noch immer absurd, dass es Leute gibt, die Wolfgang angreifen, weil er ein Impf-Befürworter ist. Es ist für mich auch total unverständlich, dass es Eltern gibt die Kinder bewusst nicht impfen lassen, ohne eventuelle schlimme Konsequenzen zu kennen.

Hoffe wirklich, dass das nicht noch irgendwer bereut.

Ginny
Dieser Beitrag von Ginny600 gefällt: Catherina
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Matthias
Matthias

26.04.2012, 21:35

Zitat:
Zitat von Ginny600 Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben! Dass eine ganz einfache Impffrage auf einmal 22 Beiträge bekommt, hätte ich nie gedacht.
Danke Matthias, dass du mir geantwortet hast - es wurde ja fleissig diskutiert, aber die Antwort habe ich von dir bekommen.
Nein, nur interessierter Laie mit chronischer Krankheit. Und da kommt man im Internet so auf einiges an obskuren Seiten, und da sind die Impfgegener halt nicht weit.
(#26) [Permalink]
Alt
NinaS

26.04.2012, 21:41

Zitat:
Zitat von Ginny600 Beitrag anzeigen
dann will ich noch eine draufsetzen und dich darauf hinweisen, daß nicht nur tetanus sondern sinnvollerweise tetanus, diphtherie und keuchhusten geimpft werden soll
(#27) [Permalink]
Alt
Donaunixe

26.04.2012, 22:35

Zitat:
Zitat von williunddiebien Beitrag anzeigen
ja schon, mache ich ja auch.. nur habe ich erfahren, dass einige dann widersprechen, auch wenns eine Meinung eines anderen Arztes war (das kommt verdammt oft vor ).
Bei Tierärzten ist es fast noch schlimmer.
Stimmt, und das hat mehrere Gründe.

1. Im Internet steht sehr (!) viel Blödsinn

2. Auch (Tier)ärzte sind nicht unfehlbar, manche reden hin und wieder auch Blödsinn, das darf man dann auch korrigieren

und schlussendlich gibt es
3. in der (Tier)medizin oft mehr als nur eine Wahrheit und daher auch mehr als nur eine Meinung. Recht hat mMn dann der mit den besseren/fundierteren Quellen
(#28) [Permalink]
Alt
Giulia

01.05.2012, 20:48

Ich denk mir schon, es müssen sowieso die Eltern die Verantwortung tragen, wenn es mangels Impfung zu einem worst case scenario kommt. In Wahrheit kann man nur abwägen, so habe ich damals entschieden. Ich möchte mir nicht vorwerfen müssen, "hätte ich mein Kind nur geimpft"..., natürlich möchte ich auch nicht die Erfahrung machen, da' meine Tochter einen Impfschaden davonträgt...ich mag es mir gar nicht ausmalen, dann würde ich mir auch in diesem Fall Vorwürfe machen. Ich kenne mich einfach zu wenig aus und muss mich auf Spezialisten verlassen, die mehr Ahnung haben. Dass auch die Pharmaindustrie Marketing macht ist mir auch klar. Komplikationen bei Impfungen wird es immer geben, der Mensch weiss einfach nicht alles, aber es gibt ob der Impfungen sicherlich viel weniger Todesfälle als es früher gab..da musste man zusehen, wie sein eigenes Kind dahinsiecht und konnte nichts tun, ich bin froh, dass es Impfungen gibt, wir haben zumindest die Wahl...
Dieser Beitrag von Giulia gefällt: Ginny600
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu