|
|
|
 |
|
|
|
29.04.2012, 11:50
die symphyse spürst dort, wo der venushügel ist, direkt drunter, da kommen die beckenschaufeln zusammen, die symphyse heißt auch schambeinfuge, die kann bös weh tun, wenn sich das becken dehnt.
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
29.04.2012, 13:22
hallo ihr lieben!
ich sags euch, ich blühe richtig auf bei den sommertemperaturen 
gestern haben wir gegrillt und sind bis mitternacht auf der terasse gesessen und es war noch sooooo schön warm! das hab ich so vermisst!
ich war den ganzen tag draußen und hab schon ein paar erdbeeren angepflanzt und alleine der geruch von sonnencreme macht mich so happy
und wenn ich mir dann so vorstelle, dass ich in ein paar jahren meinem kleinen badehosen-schwimmflügerl-mäuschen hinterherjagen kann, dann bin ich wirklich überglücklich
|
|
|
|
29.04.2012, 13:36
Zitat:
Zitat von Nessarose
und wenn ich mir dann so vorstelle, dass ich in ein paar jahren meinem kleinen badehosen-schwimmflügerl-mäuschen hinterherjagen kann, dann bin ich wirklich überglücklich 
|
in ein paar jahren? nächstes jahr schon!
|
|
|
|
29.04.2012, 14:39
Zitat:
Zitat von Guadeloupe
Wir waren dann letzten Endes nicht in dem KiGa. Für mich war's nur eine Ersatzlösung weil mir der mini Garten und die Anordnung drinnen ( oeffentliches stiegenhaus und so) nie so super zugesagt hat.
Sie ist dann in die Krippe im 22. gegangen und jetzt bei uns am Land!
Sorry dass ich dir nicht viel helfen konnte. Hab mir aber in dem zusammenhang mehrere im
21. und 22. angesehen.
|
Ja, der Minigarten zipft mich auch an. Aber es ist die einzige private Krippe die so "halbwegs" in der Nähe ist und mir für nächstes Jahr einen fixen Platz garantiert 
Wir werden uns morgen dort anmelden gehen und hoffen sehr stark, dass wir im Jänner doch noch einen öffentlichen Platz bekommen für den ich nicht jeden Tag eine kleine Weltreise antreten muss. *bitte*bitte*
Das Stiegenhaus ist öffentlich?!?!? Ich hab mich schon gefragt wieso da ständig fremde Menschen herumwuseln aber irgendwie hab ich das nicht richtig mitbekommen.
Na geh, noch was, was mich voll anzipft.
Mir geht das momentan sowieso alles am Arsch. Echt. Da will man arbeiten gehen, würd liebend gern für eine anständige Krippe zahle und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt. Ich WILL aber Kind UND arbeiten... ois ein schmarrn.
|
|
|
|
30.04.2012, 11:21
Hallo,
hab zwei Fragen:
1, Merkt man den Unterschied zwischen Bauch hart werden von Wehen und wenn sich das Baby quer legt?
Ich weiss eine blöde Frage aber mein Bauch hat heute ein paarmal plötzlich so gespannt und war hart und ich hätt aber keinen Tritt oder sowas gespürt. Jetzt würd mich interessieren ob das unverwechselbar ist wenns eine Wehe ist oder nicht.
2, Wenn man 3 Tage nach der Geburt heim gehen will braucht man dann eine Hebamme die zu einem nachhause kommt?
Uns gehts gut wir geniessen das schöne Wetter. Gestern haben wir Danielas Geburtstag nach gefeiert bis 9 Uhr dann war Daniela und auch wir Bettfertig.
Einen Supersonnigen Montag.
LG Izi
|
|
|
|
30.04.2012, 12:40
Zitat:
Zitat von izi99
Hallo,
hab zwei Fragen:
1, Merkt man den Unterschied zwischen Bauch hart werden von Wehen und wenn sich das Baby quer legt?
Ich weiss eine blöde Frage aber mein Bauch hat heute ein paarmal plötzlich so gespannt und war hart und ich hätt aber keinen Tritt oder sowas gespürt. Jetzt würd mich interessieren ob das unverwechselbar ist wenns eine Wehe ist oder nicht.
2, Wenn man 3 Tage nach der Geburt heim gehen will braucht man dann eine Hebamme die zu einem nachhause kommt?
Uns gehts gut wir geniessen das schöne Wetter. Gestern haben wir Danielas Geburtstag nach gefeiert bis 9 Uhr dann war Daniela und auch wir Bettfertig.
Einen Supersonnigen Montag.
LG Izi
|
zu 1. ja, sollte man merken, denk ich.
ich hab ja bei sohn noch jetzt keine vorwehen gehabt.
aber das querlegen/umdrehen war nur punktuell bei mir. da war der bauch hart, sonst weich.
wehen gehen meistens von einer seite zur anderen, wellenartig und lässt dann nach. dabei ist der ganze bauch hart (also die GM selber halt)
2. ja, brauchst eine nachbetreuungshebamme. bei ambulanter geburt als auch bei vorzeitiger entlassung.
|
|
|
|
30.04.2012, 12:44
Zitat:
Zitat von Anno1701
2. ja, brauchst eine nachbetreuungshebamme. bei ambulanter geburt als auch bei vorzeitiger entlassung.
|
Gibts da Richtlinien, was eine "vorzeitige Entlassung" ist bzw generell Richtwerte, wie lange normalerweise im Krankenhaus geblieben wird? Bei Kaiserschnitt wars früher mal eine Woche, das ist auch schon kürzer geworden, soweit ich weiß? Bei einer normalen Geburt 4-5 Tage? Weißt du das zufällig?
|
|
|
|
30.04.2012, 13:35
Zitat:
Zitat von LisaMarie
Gibts da Richtlinien, was eine "vorzeitige Entlassung" ist bzw generell Richtwerte, wie lange normalerweise im Krankenhaus geblieben wird? Bei Kaiserschnitt wars früher mal eine Woche, das ist auch schon kürzer geworden, soweit ich weiß? Bei einer normalen Geburt 4-5 Tage? Weißt du das zufällig?
|
ad kaiserschnitt: mir wurde gesagt, dass kaiserschnitt einen aufenthalt von 4 bis 7 tagen bedeutet. meine fachärztin meinte aber, wenn alles ok ist und gut läuft, hätte sie kein problem mutter und kind bereits am tag 4 zu entlassen.
lgu
|
|
|
|
30.04.2012, 13:39
Zitat:
Zitat von LisaMarie
|
kaiserschnitt je nach verlauf 4 bis 7 tage.
die info meiner hebamme bei normaler entbindung:
achbetreuung nach ambulanter Geburt (Mutter und Baby verlassen das Krankenhaus innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt) oder vorzeitiger Entlassung (Entlassung aus dem Krankenhaus vor dem 4. Tag nach der Geburt) – Hausbesuch dann täglich bis zum 5. Tag nach der Geburt bzw. im Bedarfsfall bis 6 Wochen nach der Geburt Ihres Kindes.
|
|
|
|
30.04.2012, 18:44
Soweit ich weiß, muss man eine Hebamme zur Nachbetreuung haben bei ambulanten Geburten.
Wenn man frühzeitig nach Hause geht, ist es ein kann aber kein muss.
|
|
|
|
30.04.2012, 20:00
Wenn man sich vor ende des dritten tages entlassen lässt braucht man eine hebi, danach nimma.
So und ich geh jetzt weiter das herrliche wetter genießen. Heute das erste mal badeteich in dieser saison und jetzt noch min rad ein eis geholt. Ach wie herrlich.
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen feiertag morgen!!!
|
|
|
|
30.04.2012, 20:04
Zitat:
Zitat von aventura83
Wenn man sich vor ende des dritten tages entlassen lässt braucht man eine hebi, danach nimma.
So und ich geh jetzt weiter das herrliche wetter genießen. Heute das erste mal badeteich in dieser saison und jetzt noch min rad ein eis geholt. Ach wie herrlich.
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen feiertag morgen!!!
|
ganz so genau dürfte das aber nicht sein, weil ich bin auch vor Ende des 3. Tages heimgegangen und hab keine Hebamme gebraucht.
|
|
|
|
30.04.2012, 20:36
@izi: ich habe ja immer schon einen harten bauch bzw. krämpfe die aber zum glück nicht ghm/mumu wirksam sind... heute hat sich das baby quer gelegt und ja das ist ein unterschied
bei wehen/hartem bauch ist wirklcih sie gesammte gebärmutter hart... und beim querliegen spüre ich "abstufungen" dort wo der kopf ..rücken usw ist.. dann ist es wirklich quer. ist das verständlich? denke eher nicht... dann ist das "harte" auch unterhalt der gebärmutter endung.. und wenn ich dann reindrücke dann tritt das baby zurück und plötzlich ist es dort eben nicht mehr hart...
ich hoffe du verstehst was ich meine...
ps: ein harter bauch immer wieder ist aber durchaus normal solange du keine schmerzen hast weil die gebärmutter übt. aber ich verstehe voll und ganz dass das für dich vlt. keine befriedigende antwort ist.
du bsit aber jede woche zur kontrolle oder? da würde man sehen ob es falls es wirklich wehen sind wirkung hat...
@me: hatte heute eine wurzelbehandlung..anscheindend geht das doch in der SS. die meinte.. ich habe das perfekte SS-monat für eine wurzelbehandlung
|
|
|
|
02.05.2012, 09:57
Was kann eigentlich der Auslöser für einen harten Bauch sein?
Kann es auch sein, dass man sich etwas zu sehr angestrengt hat, zu schwer gehoben hat?
Babytritte?
Ich bilde mir ein, dass mein Bauch immer wieder hart wird, wenn das Baby boxt. Aber nicht nur an der Stelle, wo ich es spüre, sondern der ganze Bauch.
Ein paar mal hatte ich es schon, da hat der Bauch auch etwas "gekrampft" (leichter "Schmerz" mittig eher unten am Bauch). Ich tippe, dass das eventuel schon Vorwehen / Übungswehen sein könnten. Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, aber das könnte es gewesen sein...
Wie geht es euch sonst so?
Am Montag hatte ich OGTT - bin schon auf meine Werte gespannt! Und nächste Woche wieder MuKiPass Untersuchung.
Ich habe ständig einen Guster auf Süßes (was sich leider auch schon bei meinen kg zeigt). Ich nasche gerne ab und zu eine Kleinigkeit, aber die letzten Woche hab' ich fast ständig einen Guster...
LG, KLe
|
|
|
|
02.05.2012, 11:05
@zwergerl: Ich hab verstanden was du gemeint hast. Ich war am Montag noch bei meiner FÄ und sie hat sich den GMH angesehen wir sind noch immer bei 5,5 cm. GsD
Ich nehme stark an das es von meinem Putzwahnsinn war. Hab am Vormittag die Wohnung aufgeräumt, staubgesaugt und aufgewaschen. FÄ hat gemeint ich soll mich schonen.
Tja das letzt Trimester macht sich bemerkbar. Wasser in den Füssen und Händen, alles anstrengend überhaupt bei der Hitze, mobiles Klo wäre wirklich eine Überlegung wert,...
Jetzt sitz ich gerade am Balkon und hab die Füsse hochgelegt. Also gehts mir ja eigentlich gut. ^^
Das ich in einem Formtief bin merk ich wenn ich absage heute ins Gänsehäufel zu fahren. Aber mit aufgeweckter Wasserratte und bei der Hitze ist es eher eine Horrorvorstellung. Ausserdem 1 Stunde im heissen Auto durch die Gegend zu fahren verlockt auch nicht wirklich. Ich freu mich schon richtig wenns wieder ein bisschen kühler wird. OMG und solche Worte aus meinem Mund.
Eure sonst sonnenanbetende
izi
|
|
|
|
02.05.2012, 21:26
hi,
na seid ihr alle am sonne genießen? fast nix los hier. bei uns läufts gut, aber merke muss mir kräfte recht gut einteilen. in der arbeit ist grad recht viel zu tun und so langsam fängt der bauch zum stören an und ich kann nicht mehr so wie ich eigentlich mag. na,ja ist ja njicht mehr lang!
bzgl. hebamme: ich brauchte letztes mal ein schreiben von einer hebamme das sie mich betreut um frühzeitig heim zu gehen. ist aber in graz vielleicht anders als wien.
meine kleine bauchmaus ist eher ein turnmaus, habt ihr das auch? sie fast immer am bewegen, das kenne ich von 1.ss garnicht. manchmal bewegungen spüren ist ja echt nett, aber andauernd. sobald ich mich in der nacht drehe muss sie auch gleich die lage wechseln, hmmm hoffe wird etwas ruhigen wenn sei draußen ist  ,
wünsch schöne woche!
|
|
|
|
03.05.2012, 09:58
bei uns ist ja gar nix los 
ich hab heute schon ziemlich angst bekommen  die kleine meldet sich eigentlich schon in der früh ab 6 recht energisch, heute hab ich gar nix gespürt. so um 8 bin ich dann langsam nervös geworden und hab mich extra so hingesetzt, wie sie es nicht mag  hat dann noch ein paar minuten gedauert, dann hat sie sich revanchiert
normal bin ich gar nicht hysterisch, aber mir ist seit den frühen morgenstunden irgendwie übel. kann ja nur besser werden *hoffentlich*
wünsche euch einen schönen tag
|
|
|
|
03.05.2012, 17:51
Zitat:
Zitat von KLe
Was kann eigentlich der Auslöser für einen harten Bauch sein?
Kann es auch sein, dass man sich etwas zu sehr angestrengt hat, zu schwer gehoben hat?
Babytritte?
Ich bilde mir ein, dass mein Bauch immer wieder hart wird, wenn das Baby boxt. Aber nicht nur an der Stelle, wo ich es spüre, sondern der ganze Bauch.
Ein paar mal hatte ich es schon, da hat der Bauch auch etwas "gekrampft" (leichter "Schmerz" mittig eher unten am Bauch). Ich tippe, dass das eventuel schon Vorwehen / Übungswehen sein könnten. Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, aber das könnte es gewesen sein...
Wie geht es euch sonst so?
Am Montag hatte ich OGTT - bin schon auf meine Werte gespannt! Und nächste Woche wieder MuKiPass Untersuchung.
Ich habe ständig einen Guster auf Süßes (was sich leider auch schon bei meinen kg zeigt). Ich nasche gerne ab und zu eine Kleinigkeit, aber die letzten Woche hab' ich fast ständig einen Guster...
LG, KLe
|
also ich hatte in den letzten tagen ganz häufige übungswehen! da bekomm ich plötzlich ein seltsames gefühl im bauch, beim gehen bleibt mir die luft weg, und dann merk ich daß der bauch ganz hart wird. ja, vor allem nach anstrengung oder wenn ich die bauchmuskeln bei irgendeiner bewegung (z.b. umdrehen im bett) angespannt hatte, treten sie bei mir häufiger auf. und damit meine ich: die letzten beiden tage mind. 20 mal am tag! 
ich war aber auch psychisch recht angespannt die letzten tage, das sollte jetzt aber besser werden.
ach ja, ich dachte mir immer, während der übungswehen könnte ich auch gleich die langsame atmung üben... das schaff ich aber kaum, weil mir währenddessen regelrecht die luft wegbleibt! wie soll das bei der geburt funktionieren?
beim OGTT war ich gestern- war nicht so schlimm wie erwartet. bin auch auf die werte gespannt, weil im moment hab ich auch ständig lust auf süßes!
|
|
|
|
04.05.2012, 11:26
öha, man merkt, dass wir schönes wetter hatten. da war ja fast gar nix zum nachlesen jetzt  .
unsre maus ist seit gestern wieder mal erkältet  - schnupfennase und husten. außerdem bekommt sie ihren 13. zahn (den 1. eckzahn), nachdem sie zw. 18.4. und 29.4. alle 4 backenzähne bekommen hat. ich dachte, jetzt wären erst mal eine weile ruhe - falsch gedacht....
und ich bin seit heute in der 27. woche  .
freu mich schon aufs kugeltreffen morgen - weitere teilnehmer haben sich auch angesagt (molnini x 3)  .
wünsch euch allen ein tolles wochenende! das wetter soll ja auch wieder freundlicher werden....
|
|
|
|
04.05.2012, 11:29
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich noch zu euch gesellen?!
bin in der 24.SS, d.h. Ende August erwarte ich mein drittes Kind (einen Buben).
Kurz gefasst war dieses Baby eine große Überraschung, die beiden ersten sind schon 12 und 6....
Auf Pränataldiagnostik à la combined test hab' ich verzichtet, weil eine evt. Diagnose keine Konsequenzen gehabt hätte, im OS war zum Glück alles OK und ich habe fast gar keine Beschwerden, nur ein paar hässliche Krampfadern an den Beinen...
dafür ist mein Gemütszustand wg. Problemem in der Ehe nicht so gut, darüber hab ich auch schon im Forum berichtet und ich fürchte mich ein bisserl vor der kommenden Herausforderung mit drei Kindern.....
Zunächst aber freue ich mich darauf, in ca. 5 Wochen in Mutterschutz zu gehen und endlich und dann noch ein bisschen ausschlafen zu können....
LG
Vi
|