|
|
|
 |
|
|
|
12.06.2012, 06:18
@hoffentlich: Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Tolle Kurve - scheinbar ist wirklich das meiste Kopfsache..  Ich werd erst am Wochenende testen, da ich ja jetzt auch tempi messe, komm ich nicht mehr oft zum Testen, weil die Tempi ohnehin schon vorher fällt...
@Vollblutmama: Drück uns beiden die Daumen - wir werden dann am Wochenende positiv testen oder
@traube: Einen schönen Arzttermin wünsch ich dir.
@me: Alles beim alten - Tempi is noch oben...
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
12.06.2012, 08:31
Traube, wie wars beim Arzt?
Wieso darf ich Salbeitee nicht trinken??? Hab ich jetzt aber schon gemacht *angst*
|
|
|
|
12.06.2012, 10:12
hey meine lieben
@schupp und traube: herzlichen glückwunsch euch und einen problemlose SS 
och das mit der fg von breeze tut mir leid, sie war ja noch vor mir  das is schlimm wenns schon so weit ist... ich bin ja schon in der 11 woche also war sie mindestens schon in der 12!??
@blubberblase: uih da hasts es jetzt aber nicht mehr lange  wirst sehen die zeit vergeht schnell und bald darfst du dein kleines wunder in den händen halten...
@monchichi: oje gute besserung!!! du kannst auch mit salzwasser gurgeln ist aber sehr eklig vor allem wenns dir schlecht ist!!!
@me: ja mir gehts so lala bin zurzeit im krankenstand: bin eigentlich am dauerübergen 9kg sind schon weg hoffe aber dem kleinen gehts gut.. kreislaufmässig siehts auch nciht so gut aus bei mir.. und sehr müde bin ich aber ich hoffe das ändert sich bald mal

|
|
|
|
12.06.2012, 10:20
Oh Sarah, dann hoff ich mal, dass es dir bald besser geht!!!
Ich kann leider nicht gurgeln, da muss ich sofort ko***  Ich muss sowieso bei jeder Kleinogkeit aufs Klo rennen - beim Tabletten nehmen, beim in-die-Küche-gehen, im Supermarkt,... mir ist quasi immer übel. Du kannst deinen Arzt fragen, es gibt Infusionen, die gegen die Übelkeit helfen. Ich bakomme auch hin und wieder welche...
|
|
|
|
12.06.2012, 10:50
Zitat:
Zitat von hoffentlich
oh spannend!  für die periode ists bei dir ja noch zu früh, ich wünsch dir sehr, dass sich mit dieser blutung schon jemand ankündigt bei dir!
ja, ich hab mich am ES-Tag jammernd in mein zimmer verzogen u abgewartet. *g* jetzt darf ich ja wieder
|
Ich hoffe so sehr das sich mit dem ganzen ein kleines Würmchen ankündigt.... aber bald bin ich ja schlauer
Na da wünsch ich dir viel Spaß
Zitat:
Zitat von Traube
Übermorgen hab ich Arzttermin und bin schon voll kribbelig 
|
Ich wünsch dir viel Spaß beim Baby-Tv und das du den Herzschlag schon sehen kannst!
Zitat:
Zitat von Paris8
@hoffentlich: Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Tolle Kurve - scheinbar ist wirklich das meiste Kopfsache.. Ich werd erst am Wochenende testen, da ich ja jetzt auch tempi messe, komm ich nicht mehr oft zum Testen, weil die Tempi ohnehin schon vorher fällt...
@Vollblutmama: Drück uns beiden die Daumen - wir werden dann am Wochenende positiv testen oder
@traube: Einen schönen Arzttermin wünsch ich dir.
@me: Alles beim alten - Tempi is noch oben...
|
Dein Wort in Gottes Ohr! Aber ja, ich bin ganz deiner Meinung wir testen am Wochenende positiv!!!! Drück dir dafür ganz fest die Daumen!
Weißt du schon wann du am Wochenende testen wirst?
Zitat:
Zitat von sarah1907
@me: ja mir gehts so lala bin zurzeit im krankenstand: bin eigentlich am dauerübergen 9kg sind schon weg hoffe aber dem kleinen gehts gut.. kreislaufmässig siehts auch nciht so gut aus bei mir.. und sehr müde bin ich aber ich hoffe das ändert sich bald mal

|
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser!!!! Ich würds dir wünschen!
@me: heute war wieder gar nix... kein frisches Blut und auch keine SB.... bin ehrlich gesagt ein bissi verwirrt  aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen... kann eh nix anderes tun außer warten...
glg
|
|
|
|
12.06.2012, 11:13
Zitat:
Zitat von Monchichi
Traube, wie wars beim Arzt?
Wieso darf ich Salbeitee nicht trinken??? Hab ich jetzt aber schon gemacht *angst* 
|
Hab jetzt erst gelesen, dass du das gestern geschrieben hast... also wart ich morgen auf deinen Arztbericht
|
|
|
|
12.06.2012, 12:16
@monchichi
Salbei gehört soweit ich weiß zu den wehenfördernden Kräutern. Allerdings macht sicher die Dosis das Gift, brauchst dir also keine Sorgen machen. Würd in Zukunft hald eher gurgeln als trinken.
Mein Arzttermin ist morgen in der Früh, bin schon voll wurlat
|
|
|
|
12.06.2012, 12:18
Zitat:
Zitat von Traube
@monchichi
Salbei gehört soweit ich weiß zu den wehenfördernden Kräutern. Allerdings macht sicher die Dosis das Gift, brauchst dir also keine Sorgen machen. Würd in Zukunft hald eher gurgeln als trinken.
Mein Arzttermin ist morgen in der Früh, bin schon voll wurlat 
|
hm, hab inzwischen auch gegooglet. Ich denke, 1-2 Tassen machen nix. Aber ich werd aufpassen. Nur gurgeln kann ich (monetan) noch nicht, davon wird mir total schlecht.
Gibts Tee, den man trinken kann, der gegen Halsweh hilft?
|
|
|
|
12.06.2012, 12:28
Zitat:
Zitat von Monchichi
hm, hab inzwischen auch gegooglet. Ich denke, 1-2 Tassen machen nix. Aber ich werd aufpassen. Nur gurgeln kann ich (monetan) noch nicht, davon wird mir total schlecht.
|
Probier mal Zwiebel-Honig.
das hat mir geholfen.
einfach zwiebeln in Ringe schneiden, in Honig einlegen und warten bis ein Saft entsteht. und denn kannst dann Löffel weise trinken.
(Funktioniert auch mit Zucker).
Schmeckt auch gar nicht mal so schlecht wies klingt.
|
|
|
|
12.06.2012, 12:35
@sarah: Wünsch dir gute Besserung, schon dich im Krankenstand wirklich, es wird bestimmt bald besser.
@Vollblutmama: Weiß noch nichts wegen dem Testen, wart wirklich die Tempi ab, wenns oben bleibt, werd ich vielleicht am Sonntag testen oder ich bin ungeduldig und teste am Samstag
@monchichi: Drück dir echt die Daumen, dass deine Übelkeit bald weniger wird.
|
|
|
|
12.06.2012, 15:31
Zitat:
Zitat von Monchichi
|
hey ja frag mal in der apotheke da gibts einen kräutertee der für kinder und schwangere geeignet ist, weiss nur nicht wie er heisst im moment aber der schmeckt auch gar nicht mal soo schlecht
|
|
|
|
12.06.2012, 15:44
Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe dass es euch allen (bald wieder) genau so gut geht wie mir.
Dabei hab ich auch gleich 1-2 Fragen an euch.
Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen und wie errechne ich mir die SSW+Tage richtig? Und dann weiter den Geburtstermin?
Ich bin noch ganz ganz früh und hab schon das Gefühl etwas zu verpassen/übersehen...
|
|
|
|
12.06.2012, 16:06
Zitat:
Zitat von Schnupp
Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe dass es euch allen (bald wieder) genau so gut geht wie mir.
Dabei hab ich auch gleich 1-2 Fragen an euch.
Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen und wie errechne ich mir die SSW+Tage richtig? Und dann weiter den Geburtstermin?
Ich bin noch ganz ganz früh und hab schon das Gefühl etwas zu verpassen/übersehen...
|
die schwangerschaft wird meistens in 40 SSW gerechnet, weil kaum eine frau weiß, wann ihr eisprung/befruchtung stattgefunden hat. der arzt rechnet dann eben ab der letzten periode der frau.
exakter wäre die berechnung ab eisprung. zum zeitpunkt des Eisprungs ist man in der 3. SSW.
bei ganz regelmäßigen 28 tageszyklen ist man eben zum zeitpunkt der letzten periode in der 1. SSW, 14 tage später springt das ei, da ist man dann in der 3. SSW und 14 tage nach dem ES (=NMT) ist man in der 5. SSW.
|
|
|
|
12.06.2012, 16:14
Zitat:
Zitat von schaf86
Probier mal Zwiebel-Honig.
das hat mir geholfen.
einfach zwiebeln in Ringe schneiden, in Honig einlegen und warten bis ein Saft entsteht. und denn kannst dann Löffel weise trinken.
(Funktioniert auch mit Zucker).
Schmeckt auch gar nicht mal so schlecht wies klingt. 
|
danke - klingt nicht gut, aber wenns hilft...
@SSW-Berechnung: Meine FA hat auch den letzten Tag der Mens genommen. War anfangs nicht begeistert, aber baby ist dennoch 10 Tage "voraus". Besser, es ist etwas größer, weil ja ein KS gemacht wird...
Schnupp - du hast gaaaaanz viel Zeit. Wirst nix verpassen. Nur ab und zu wirst du dir wünschen, die zeit vordrehen zu können  
|
|
|
|
12.06.2012, 20:50
Ok, dann bin ich 5+2.
Also wie lange darf ich eurer Erfahrung nach noch hoffen dass die Überkeit noch ausbleibt?
|
|
|
|
12.06.2012, 21:03
Zitat:
Zitat von Schnupp
Ok, dann bin ich 5+2.
Also wie lange darf ich eurer Erfahrung nach noch hoffen dass die Überkeit noch ausbleibt?
|
Mir war nur zwischen der 7.SSW und der 9.SSW übel. Übergeben hab ich mich nie. War nur so unterschwellig weil ich einfach soviele Gerüche wahrgenommen habe die ich vorher gar nicht so intensiv wahrgenommen habe.
|
|
|
|
12.06.2012, 21:04
@ Schupp
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
@Monchichi
Oje...blöde Erkältung, ich wünsch dir gute Besserung, wie gehts dir mittlerweile mit der Übelkeit?
@vollblutmama
das hört sich ja ganz gut an, bin gespannt...drück dir jedenfalls ganz fest die daumen!!
@sarah
gut dass du dich schonst! wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht...
ich würde alles in kauf nehmen inkl dauerübelkeit für eine intakte schwangerschaft
bin im moment zt9 und warte auf den ES...die zeit will einfach nicht vergehen...
|
|
|
|
12.06.2012, 21:19
Zitat:
Zitat von Schnupp
Ok, dann bin ich 5+2.
|
Bist du dir da sicher? NMT war doch grad erst oder? 5+2 würd heißen du bist schon in der 6.SSW.
Ich bin heute 6+3 also in der 7.SSW und hab am 2.2. EGT.
Denke eher du bist 4+2. Würde heißen 4 vollendet Wochen und 2 Tage.
|
|
|
|
12.06.2012, 21:21
@Muzi2012
Einfach nur
@schnupp
Mir ist garnicht wirklich schlecht. Beim Träubchen hab ich garnix gespürt, also es muss nicht sein das dir schlecht ist.
|
|
|
|
12.06.2012, 22:55
Traube, da hast du recht.
Ich weiß ja warum ich blöd nachfrage.
Ja, 4 vollendete. Nur für mein Verständnis, der 1. Tag der Periode ist 0+1? Dann bin ich 4+3.
|