Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von larrra
larrra

Schultasche - 11.04.2012, 14:45

zahlt es sich aus in einen scout zu investieren oder tut es ein ranzen um den halben preis (leichtgewicht, gute bewertungen) auch?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anna2
Anna2

13.04.2012, 09:06

Zitat:
Zitat von larrra Beitrag anzeigen
zahlt es sich aus in einen scout zu investieren oder tut es ein ranzen um den halben preis (leichtgewicht, gute bewertungen) auch?
Wichtig ist dass sie gut sitzt, was aushält und auch die Einteilung der Fächer, also ob sie die Jausenbox reinbringt und eine Trinkflasche usw.
Julian hätt zb auch eine andere gut gefallen die war ihm aber zu breit bei den Schultern, sprich die Riehmen waren zu weit aussen...

Aber was ich so gesehen hab sie die Scout e nicht die teuersten Schultaschen, wobei die, die gut abgeschnitten haben, preislich e alle ähnlich hoch sind...oder täusch ich mich?
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von larrra
larrra

13.04.2012, 09:45

danke, anna.
im prinzip egal ob scout, spiegelburg, hama, ergobag etc. die bekannteren marken kosten schon deutlich mehr als ein no-name produkt.
es gibt auch super sets für 60 euro mit klasse bewertungen. eine scouttasche alleine kostet schon über 100 euro, die anderen sachen sogar um die 140-180 euro. habt ihr was hochpreisigeres gekauft?
rucksack oder tasche??
das ist jetzt eigentlich die große frage. ich tendiere ja zur schultasche, weil übersichtlicher, nicht so tief, mehr fächer etc.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anna2
Anna2

13.04.2012, 09:51

Zitat:
danke, anna.
im prinzip egal ob scout, spiegelburg, hama, ergobag etc. die bekannteren marken kosten schon deutlich mehr als ein no-name produkt.
es gibt auch super sets für 60 euro mit klasse bewertungen. eine scouttasche alleine kostet schon über 100 euro, die anderen sachen sogar um die 140-180 euro. habt ihr was hochpreisigeres gekauft?
rucksack oder tasche??
das ist jetzt eigentlich die große frage. ich tendiere ja zur schultasche, weil übersichtlicher, nicht so tief, mehr fächer etc.
Wir haben letztes Jahr eine Spiegelburg mit Prozente bei einer Schultaschenmesse eines Shops gekauft. Wir haben eine Schultasche, es käme kein Rucksack in Frage, viel zu unstabil. Wir haben ein Set mit Federpenal, Turnsackerl, Geldtasche und Schultasche und der Preis war mit Prozente 135.-, wenn ich mich noch recht erinnere. Bei dem Test den ich in Erinnerung habe, waren eigentlich glaub ich keine No name Produkte dabei, bzw hab ich die nicht gekannt. Aber wenn du die Möglichkeit hast so eine zu probieren und Probezutragen.....
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anna2
Anna2

13.04.2012, 09:53

Zitat:
Zitat von Anna2 Beitrag anzeigen
Wir haben letztes Jahr eine Spiegelburg mit Prozente bei einer Schultaschenmesse eines Shops gekauft. Wir haben eine Schultasche, es käme kein Rucksack in Frage, viel zu unstabil. Wir haben ein Set mit Federpenal, Turnsackerl, Geldtasche und Schultasche und der Preis war mit Prozente 135.-, wenn ich mich noch recht erinnere. Bei dem Test den ich in Erinnerung habe, waren eigentlich glaub ich keine No name Produkte dabei, bzw hab ich die nicht gekannt. Aber wenn du die Möglichkeit hast so eine zu probieren und Probezutragen.....
Was ich noch vergessen hab zu sagen, Rucksack auch aus dem Grund nicht weil da das Gewicht nicht so gut verteilt ist und die Sachen doch arg verrutschen im Rucksack und da der Fußmarsch bei uns nicht ganz kurz ist war uns das besonders wichtig dass sie auch gut sitzt.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von larrra
larrra

13.04.2012, 10:23

Zitat:
Zitat von Anna2 Beitrag anzeigen
Was ich noch vergessen hab zu sagen, Rucksack auch aus dem Grund nicht weil da das Gewicht nicht so gut verteilt ist und die Sachen doch arg verrutschen im Rucksack und da der Fußmarsch bei uns nicht ganz kurz ist war uns das besonders wichtig dass sie auch gut sitzt.
die ergobags sollten da aber ebenso gut wie schultaschen sein. sind dafür auch sauteurer. trotzdem kann es natürlich gut sein, dass auf lange sicht eine tasche doch rückenfreundlicher ist....vom no-name produkt sind wir schon wieder weg. die schulfreunde haben, soviel ich mitgekriegt hab, auch alle "gscheite" taschen besorgt. die beste freundin hat auch eine tasche u nachdem du mir auch deine erfahrungen bzw. eindrücke geschildert hast, wird es nun wohl auch fix eine tasche u kein rucksack werden.
(weiter oben in diesem forum gibt es eine ähnlichen thread u da schreiben einige, dass rucksäcke viel beliebter u "cooler" seien u die kids sich weigern taschen zu tragen. deshalb die kurze verunsicherung.)
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anna2
Anna2

13.04.2012, 11:20

Zitat:
die ergobags sollten da aber ebenso gut wie schultaschen sein. sind dafür auch sauteurer. trotzdem kann es natürlich gut sein, dass auf lange sicht eine tasche doch rückenfreundlicher ist....vom no-name produkt sind wir schon wieder weg. die schulfreunde haben, soviel ich mitgekriegt hab, auch alle "gscheite" taschen besorgt. die beste freundin hat auch eine tasche u nachdem du mir auch deine erfahrungen bzw. eindrücke geschildert hast, wird es nun wohl auch fix eine tasche u kein rucksack werden.
(weiter oben in diesem forum gibt es eine ähnlichen thread u da schreiben einige, dass rucksäcke viel beliebter u "cooler" seien u die kids sich weigern taschen zu tragen. deshalb die kurze verunsicherung.)

Ja das kann schon sein dass die Schultasche vielleicht in 2-3 Jahren nimma so cool ist...aber derweil war sie schon cooool genug, er hat sich e das mit dem Dino ausgesucht und dass ist ja nicht so kitschig....und bis dahin braucht er vielleicht sowieso ne neue Tasche.
Und was ich so sehe, tragen auch die Kinder bei uns in den 3ten und 4ten Klassen noch immer Schultasche. Ich glaub das Thema wird dann vielleicht erst in Hauptschule konkret.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anja-Bianca
Anja-Bianca

13.04.2012, 12:03

Hallo!

Wieviel man aus gibt ist jedem selbst überlassen, man sollte sich nur überlegen was die Schultsche können sollte.
Bei meiner Großen war mir wichtig, das sie gut passt, eine gute Unterteilung und nicht allzu schwer --> geworden ist es eine Hama Step by Step (von der Form eher Rucksackähnlich).
Bei meiner Kleinen war es wichtig: Passform, leicht und Unterteilung --> geworden ist es eine MC Neill 912.

Bei beiden war es mir auch wichtig, das das Motiv nicht zu kindisch ist- da beide relativ teuer waren hab ich mit den Kids auch ausgemacht das sie bis zur 4 Klasse getragen wird (ausgenommen sie passt nicht mehr oder ist kaputt).

So, nun ist meine Große in der 4 Klasse, Schultasche passt noch. Schulrucksack hat der Osterhase gebracht und wird nun verwendet (hätte aber die Schultasche weiterverwendet - aber wir Eltern sind ja auch cool )

LG
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von roseanne
roseanne

13.04.2012, 12:24

Wir haben eine Schultasche von der Firma Schneider gekauft:

http://www.schulranzen.com/Schneider...ll%20Rider_010

Ausschlaggebend war (für meinen Sohn^^) die Geldtasche
Sie sitzt sehr gut - schön am Rücken.
(#10) [Permalink]
Alt
Sommerregen

14.04.2012, 08:28

Mein SOhn hat sich eine Spiegelburg ausgesucht, passt ihm auch sehr gut, gabs in einem Geschäft ein Angebot bis OStern -25% , war dann sogar günstiger als bei Amazon. Mit Turnbeutel etc. statt 169€ um 126€.
(#11) [Permalink]
Alt
Isebell

14.04.2012, 08:35

meine tochter hat sich ebenfalls eine spiegelburg ausgesucht. argumenten, dass sie ihr vielleicht in 3 jahren nicht mehr gefällt, war sie nicht zugänglich, nachdem sie diese Schultasche gesehen hatte . Also ich denk, wir lassen es auf uns zukommen. Sie war übrigens auch vor allem vom Federpenal und der Geldbörse begeistert. Hat dann die anderen Schultaschen nur noch nach dem Inhalt beurteilt .
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alvic
alvic

14.04.2012, 08:46

wir haben eine lego tasche samt zubehör um 99 eur beim toys gekauft, mir gefällt der getrennte jausendosenfach sehr gut, die tasche ist unter 1 kg und das motiv auch nicht so kindisch.
http://www.schulranzen.com/Lego/Acti...ory%202012_019
(#13) [Permalink]
Alt
majos

14.04.2012, 09:09

Mein Sohn hat eine scout um 8 Euro - und weil ich so glücklich über die 8 Euro war, ist es es auch. Wir haben im Geschäft probiert und dann über willhaben genau die, die er wollte bestellt (mit Dinos). Gebrauchte schultaschen guter Hersteller sind meist noch super beinander. Ich hab gar nicht gemerkt, dass sie schon gebraucht ist....
Lg majos
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anna2
Anna2

14.04.2012, 10:12

Zitat:
Zitat von alvic Beitrag anzeigen
wir haben eine lego tasche samt zubehör um 99 eur beim toys gekauft, mir gefällt der getrennte jausendosenfach sehr gut, die tasche ist unter 1 kg und das motiv auch nicht so kindisch.
http://www.schulranzen.com/Lego/Acti...ory%202012_019

Wir haben auch seitlich zwei so Fächer eine ist auch isoliert wenn mal etwas vom Getränk auslaufen sollte...in der anderen Seite haben wir einen Knirps Regenschirm drinn, wenn mal ein Regenschauer kommen sollte wenn er schon unterwegs ist.
Und vorne ist noch so ein Fach da geb ich immer die Jausenbox rein....mir war auch wichtig dass das alles a bissl getrennt ist von den Schulsachen.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von SteffiUndLeonie
SteffiUndLeonie

14.04.2012, 13:46

Mir war wichtig das sie nicht zu schwer ist und gut passt!
Hab dann im Internet preis verglichen und wahnsinns unterschiede gefunden! Es zahlt sich auf jeden Fall aus auch bei amazone und ebay zuschauen!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu