Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#81) [Permalink]
Alt
seerosen

29.03.2012, 13:38

Zitat:
Zitat von Memento Beitrag anzeigen
Geh bitte, sie war aufgebracht.
ich hab auch nicht studiert (zumindest nicht fertig) und hab ihre Aussage nicht überheblich oder von oben herab empfunden.

Danke! war wirklich nicht überheblich gemeint...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#82) [Permalink]
Alt
seerosen

Entwarnung - 29.03.2012, 14:01

Liebe Alle,
uh unangenehm..., also, ich habe ja wie bereits in meinem ersten post erwähnt, nach einem Beratungsgespräch in einem El-Ki-Zentrum einen Anruf vom Jugendamt bekommen. den Anruf habe ich aber verpasst und erst am Abend zurückgerufen, wo dann nur noch die Vermittlung anwesend war.
Die Frau vom JA hat sich dann noch einmal gemeldet, hat mich wieder nicht erreicht, ich habe versucht sie zurückzurufen, wieder nicht im Haus usw., es hat sich aber alles sehr nach Intervention seitens des Jugendamtes angelassen, mir sind sämtliche bisher gehörten Horrorszenarien durch den Kopf gegangen, konnte in der Nacht schon nicht mehr schlafen, usw. heute kam nun endlich das heiß ersehnte klärende Gespräch zustande und es hat sich alles als ganz großes Missverständnis herausgestellt, die Frau am anderen Ende war sehr nett und hat Hilfe angeboten, mah ist mir dass jetzt unangenehm! Ich entschuldige mich für den Wirbel, denn ich da verursacht habe! danke fürs mitdiskutieren und Schöne Ostern!
Dieser Beitrag von seerosen gefällt 8 Usern: Birke, fst, inkale, Klari, kristall, Magali32, Sappho, shirley
(#83) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

29.03.2012, 14:02

Ich finde es so typisch und bezeichnet (und skurril), wie oft man in unserem Land bildungsfeindlich reagiert... Auf der einen Seite, leben wir in einem Land mit einem Akademikerüberschuss, auf der anderen muss man sich immer verteidigen, wenn man einer ist... Und das sogar dann, wenn man es nur by the way erwähnt und es um ein wirklich ernsthaftes Thema geht...

Wollte ich nur mal bemerken, sonst kann ich mich nur wundern über die Einschaltung des Jugendamtes und ich hoffe, ihr könnte das gut klären
(#84) [Permalink]
Alt
Sentidos

29.03.2012, 15:16

Zitat:
Zitat von Voland Beitrag anzeigen
Ich finde es so typisch und bezeichnet (und skurril), wie oft man in unserem Land bildungsfeindlich reagiert... Auf der einen Seite, leben wir in einem Land mit einem Akademikerüberschuss, auf der anderen muss man sich immer verteidigen, wenn man einer ist... Und das sogar dann, wenn man es nur by the way erwähnt und es um ein wirklich ernsthaftes Thema geht...

Wollte ich nur mal bemerken, sonst kann ich mich nur wundern über die Einschaltung des Jugendamtes und ich hoffe, ihr könnte das gut klären
hehe gell so seh ich das auch als Nichtakademikerin mit an Akademikermann und an baldAkademikerkind
find beides gut ,solange a bissl toleranz entgegenkommt
wobei ich anmerken muss...sehr gebildetet Menschen bereichern den nichtsogebildeten Menschen schon sehr,..und sie überlegen mehr ,und sind nicht ganz so emotional....
in diesem Forum knallen 2 Typen aufeinander ...was aber auch spannend sein kann
@ seerose: jetzt kannst wieder beruhigt schlafen...alles liebe
(#85) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

29.03.2012, 20:28

Zitat:

Ich habe nichts gegen Akademiker, solange eine gewisse Portion Logik erhalten geblieben ist.

Hier wurde - ohne zu wissen, was die Dame am anderen Ende der Leitung mit ihrem Anruf eigentlich bezwecken wollte - vor Eltern-Kind-Zentren gewarnt, von unerlaubter Datenweitergabe gesprochen, wie man nur dazu kommt, usw.

Derartigen voreiligen und unqualifizierten Aufschrei erwarte ich mir nichteinmal von Leuten mit geringer Bildung, weniger noch von Akademikern.
(#86) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

29.03.2012, 20:52

Zitat:
Zitat von famousfive Beitrag anzeigen
Aber Ruhe vorm Jugendamt hast fast immer, wenn deine Villa dicke Mauern hat und deine Nachbarn "Herr Primar" zu dir sagen.
Ja, da wird schon was Wahres dran sein.

Zitat:
Zitat von anroma Beitrag anzeigen
Derartigen voreiligen und unqualifizierten Aufschrei erwarte ich mir nichteinmal von Leuten mit geringer Bildung, weniger noch von Akademikern.
Geh bitte AkademikerInnen sind auch nur Menschen. Die auch in ungewohnten Situationen vorschnell etwas sagen.
Nur weil sie studiert haben, heißt das nicht, dass sie nur noch hochqualifizierte Aussagen treffen dürfen.
Sie dürfen genau so wie Nicht-Studierte vorschnell urteilen, über andere lästern und Fehler machen.
Sind ja auch nur normale Menschen und keine Überwuzzis.

Ich finde es toll von der TE, dass sie zu ihrem Fehler stand und sich entschuldigte.
Dieser Beitrag von Memento gefällt 5 Usern: fst, inkale, Sappho, shirley, Voland
(#87) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

29.03.2012, 21:27

Zitat:
Geh bitte AkademikerInnen sind auch nur Menschen. Die auch in ungewohnten Situationen vorschnell etwas sagen.
Nur weil sie studiert haben, heißt das nicht, dass sie nur noch hochqualifizierte Aussagen treffen dürfen.
Sie dürfen genau so wie Nicht-Studierte vorschnell urteilen, über andere lästern und Fehler machen.

Ich finde es toll von der TE, dass sie zu ihrem Fehler stand und sich entschuldigte.
Zwischen einer nicht gerade hochqualifizierten Aussage und Rufschädigung - und eine Warnung vor einem Institut, weil es lt. TE unbefugt Daten weitergibt, fällt darunter - ist schon ein Unterschied.
(#88) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

29.03.2012, 21:29

Zitat:

Du warst schneller Die TE hat ja mit keinem Wort gesagt, sie sei was besseres oder eine bessere Mutter, weil sie Akademikerin, sondern nur ihren Haushalt damit näher charakterisieren wollen (was völlig ok ist, weil wie schon jemand geschrieben hat, die normale Jugendamtklientel eben in eine andere Schublade gehört )...Ein Studium hat mich noch nie davor bewahrt, menschlich zu bleiben und Fahler zu machen, vielleicht im beruflichen Dinger weniger, aber sonst oft sicher nicht
(#89) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

29.03.2012, 21:31

Zitat:
Zwischen einer nicht gerade hochqualifizierten Aussage und Rufschädigung - und eine Warnung vor einem Institut, weil es lt. TE unbefugt Daten weitergibt, fällt darunter - ist schon ein Unterschied.
Hm, das gerade von dir, finde ich sehr lustig irgendwie gerade

Und wie gesagt, ich finde die TE hat einfach so reagiert, wie eine aufgebrachte Mutter reagieren würde, die glaubt (wenn auch zu Unrecht, was sie aber selber zugegeben hat dann), man hätte ihr Unrecht getan... Mir wäre es auch nicht egal, wenn ich glauben würde, man hätte das Jugendamt angerufen, nur weil ich um Rat gebeten hat
(#90) [Permalink]
Alt
inkale

29.03.2012, 21:37

Zitat:
Zwischen einer nicht gerade hochqualifizierten Aussage und Rufschädigung - ...
Ääahm, da kenne ich ganz andere, die Rufschädigung deluxe betreiben.
Dieser Beitrag von inkale gefällt 2 Usern: Llandra, Voland
(#91) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

29.03.2012, 22:06

Zitat:
Du warst schneller Die TE hat ja mit keinem Wort gesagt, sie sei was besseres oder eine bessere Mutter, weil sie Akademikerin, sondern nur ihren Haushalt damit näher charakterisieren wollen (was völlig ok ist, weil wie schon jemand geschrieben hat, die normale Jugendamtklientel eben in eine andere Schublade gehört )...Ein Studium hat mich noch nie davor bewahrt, menschlich zu bleiben und Fahler zu machen, vielleicht im beruflichen Dinger weniger, aber sonst oft sicher nicht
Das find ich jetzt süß.

Zitat:
Zitat von inkale Beitrag anzeigen
Weißt eh, bei anderen sieht man die Fehler eher....
(#92) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

29.03.2012, 22:11

Zitat:
Das find ich jetzt süß.
Bei 3 Stunden Schlafe machen auch Akademiker Fehler Und wenn es nur dieser wäre, Tippen ist so wirklich nicht meine Stärke
(#93) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

29.03.2012, 22:18

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fehler in meinen Beiträgen zu finden sind.
Rechtschreibung ist so gar nicht meines.

Wobei....ich darf ja, hab ja nicht studiert.
Dieser Beitrag von Memento gefällt: Voland
(#94) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

29.03.2012, 22:27

Zitat:
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fehler in meinen Beiträgen zu finden sind.
Rechtschreibung ist so gar nicht meines.

Wobei....ich darf ja, hab ja nicht studiert.
Hm, ich habe 3 völlig andere Sprachen studiert, kann das als Ausrede dienen bitte ?
(#95) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Savonlinna
Savonlinna

05.04.2012, 16:15

Zitat:
Zitat von seerosen Beitrag anzeigen
in meinem Fall sind die Verhältnisse stabil, Akademiker_innenhaushalt, meiner Tochter gehts gut, sie ist aufgeweckt, geht auf Erwachsene zu und hat halt Angst vor kleineren Kindern. eigentlich wollte ich ja mit ihr dort zur Psychologin um mir von kompetenter Stelle Rat zu holen, um ihr den Einstieg in den Kindergarten zu erleichtern und bin wohl an eine minderqualifizierte Sachbearbeiterin geraten... da bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen... und oarg find ich dass Daten einfach so weitergegeben werden, daß lehrt mich eins: nie mehr geb ich wo meinen tatsächlichen Namen an...

aber solche eltern kind zentren werden ja vom JA geführt, da wundert es mich nicht das du einen anruf vom JA bekommen hast!

du schreibst ja das du bei einer sozialabeiterin warst und die sind ja schon vom JA, die werden das an die für dich zuständige Stelle intern weitergegeben haben!

wollte mit meinem kleinen sohn in eine schreiambulanz gehen, weil er in seinem ersten lebensjahr wirklich sehr viel geschrien hat, aber als ich gelesen hab das die mit dem JA zusammenarbeiten hab ich es gelassen und pritatärzte konsultiert!

hatte nach der geburt meines ersten kindes ungewollten kontakt mit dem JA (sind ins kinder kh gekommen und wollten uns ausfragen ob eh alles passt, war sehr unangenehm) und seitdem mache ich einen grossen bogen darum!

im grunde find ich das amt sehr sinnvoll, sie treten im auftrag des kindes ein, aber wir eltern sehen das anders wollen ja nur das beste fürs kind! aber trotzdem möchte ich keine einrichtung von dem amt mehr aufsuchen, und gott sei dank hat sich das schreien bei meinem sohn auch gelegt und es geht ihm jetzt bestens!
(#96) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

05.04.2012, 16:29

Zitat:
Ich weiß nicht, welche Leute du kennst, solche Leute möchte ich - zumindest persönlich - nichtmal kennen.
(#97) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kristall
kristall

12.04.2012, 19:26

Zitat:
Die Erziehungsberatung führt sich ad absurdum, wenn ich jene Eltern, die Rat in Erziehungsfragen suchen, gleich mit jenen gestellt werden, die ihre Kinder mißhandeln.
Ist das der Sinn der Erziehungsberatung?
...
Diese Erfahrung kann ich absolut nicht teilen!

Zitat:
Ist sicherlich politisch nicht korrekt ausgedrückt, wird aber trotzdem allem klar sein, was gemeint ist.
Nö!?

Zitat:
Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr übertrieben aufgrund des - zugegebenermaßen recht eigentümlichen - Vorfalls generell vor den EKIZ und der Erziehungsberatung zu warnen. Ich war selbst mit meinem Söhnchen dort und wir bekamen echt gute Hilfe.
Ja, das kann ich auch bestätigen!

Zitat:
Oh - wenn du einen Anruf bekommst von einer Sozialarbeiterin des JA, die dich freundlich für den XY Tag in 14 Tagen einlädt und du freundlich antwortest, ich komme gerne vorbei, aber da sind wir bereits drei Tage auf Urlaub in Griechenland und dir diese Dame freundlich erklärt, wenn sie nicht kommen wollen, kann ich ihnen auch die Polizei vorbeischicken und du dann freundlicherweise deine letzte Dienstreise vor Urlaubsantritt stornierst, damit dir die freundliche Dame am JA wegen einer 5 Minuten - Angelegenheit, nicht die Polizei auf den Hals hetzt - dann verzeih, dass ich über die Einladung nicht begeistert war.
Also ich mag jetzt nicht wissen, was da vorher schon vorgefallen ist, und wie da in den Wald hineingerufen wurde

Zitat:
Zitat von seerosen Beitrag anzeigen
Liebe Alle,
uh unangenehm..., also, ich habe ja wie bereits in meinem ersten post erwähnt, nach einem Beratungsgespräch in einem El-Ki-Zentrum einen Anruf vom Jugendamt bekommen. den Anruf habe ich aber verpasst und erst am Abend zurückgerufen, wo dann nur noch die Vermittlung anwesend war.
Die Frau vom JA hat sich dann noch einmal gemeldet, hat mich wieder nicht erreicht, ich habe versucht sie zurückzurufen, wieder nicht im Haus usw., es hat sich aber alles sehr nach Intervention seitens des Jugendamtes angelassen, mir sind sämtliche bisher gehörten Horrorszenarien durch den Kopf gegangen, konnte in der Nacht schon nicht mehr schlafen, usw. heute kam nun endlich das heiß ersehnte klärende Gespräch zustande und es hat sich alles als ganz großes Missverständnis herausgestellt, die Frau am anderen Ende war sehr nett und hat Hilfe angeboten, mah ist mir dass jetzt unangenehm! Ich entschuldige mich für den Wirbel, denn ich da verursacht habe! danke fürs mitdiskutieren und Schöne Ostern!
Find ich sehr sympathisch von dir, dass du uns das Ende der Geschichte auch mitgeteilt hast!
Ich glaub, wer wirklich nix zu verbergen hat, braucht sich auch vorm JA nicht zu fürchten!
Dieser Beitrag von kristall gefällt: Kikaninchen
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu