Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Machga
Machga

Welches Lied bei Gloria - 25.03.2012, 21:13

Glaubt ihr geht "Du bist mein Ziel" von Florence Joy?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sabrina1
Sabrina1

25.03.2012, 21:39

Ich lobe meinen Gott.

Du bist mein Ziel als Eingangslied od Trauungslied
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Theres
Theres

26.03.2012, 00:00

Das "Gloria" im Messablauf ist der Lobpreis - bei den Sonntagsmessen wird "Ehre sei Gott in der Höhe" oder "Dass du mich einstimmen lässt in den Jubel o Herr", "Laudato sii", "Praise ye the Lord", "Glorify thy name" oder Ähnliches an dieser Stelle gesungen.

Frag mal einen Kirchenmusiker oder Organisten, der kann dir sicher sehr schöne rhythmische Lieder für das Gloria zeigen. Sofern du diese Musikrichtung bei der Trauung haben möchtest. Ansonst kann natürlich jederzeit auf das "Ehre sei Gott in der Höhe" aus dem Gotteslob zurück gegriffen werden.

Dieser Lobpreis sollte auch immer ein Volksgesang sein und nicht nur vom Chor gesungen werden. Es ist Sinn des Glorias, dass alle in dieses Lied einstimmen.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ich-bin-Ich
Ich-bin-Ich

26.03.2012, 18:57

meine empfehlung
Hans Söllner - loben und preisen - YouTube
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Jostein
Jostein

26.03.2012, 19:11

Zitat:
Zitat von Ich-bin-Ich Beitrag anzeigen

Feig, traust dich nie!
(#6) [Permalink]
Alt
Ich-bin-Ich

26.03.2012, 21:11

DAS lied ist fixstarter sollt ich jemals heiraten
als schlusslied ... nicht das jemand noch panikartig die flucht ergreift bevor das spektakel vorbei ist.
(#7) [Permalink]
Alt
Ich-bin-Ich

26.03.2012, 21:15

und ich mag es wirklich gern, besonders den text: ehrlich - grad - befreiend.
ich war aber auch schon mal auf einer hochzeit, da wurde das kyrie frei interpretiert auf waschrumpel und gartenschlauch und zum abschluss maschierte eine dixieband durch den mittelgang und der bräutigam begann zu shaken ... ich bin kirchlich genug eingebunden um auch die entsprechenden priester zu kennen, mit welchen so was möglich ist
(#8) [Permalink]
Alt
L.T

27.03.2012, 10:44

Zitat:
Zitat von Ich-bin-Ich Beitrag anzeigen

Würd' ich mich nie trauen....

Sonnige Grüße!

Linda
(#9) [Permalink]
Alt
Ich-bin-Ich

27.03.2012, 13:09

Zitat:
Zitat von L.T Beitrag anzeigen
Würd' ich mich nie trauen....

Sonnige Grüße!

Linda
na geh
aber gottseidank bin ich auch mit musikern der klassischen-, russian-pop- und musical-richtung befreundet. das würd schon werden.

und wer ein bisserl sinn für text und melodie hat, horchts doch mal rein... das kann man wirklich gut (mit etwas neuem satz klarerweise) für ne hochzeit brauchen. background etwas mehr in melodie einbinden, und noch so ein bisserl hier und da und geht schon.
und der text ist einfach nur super.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Jostein
Jostein

27.03.2012, 13:12

Ich find´s auch lässig, ob ich´s bei einer Hochzeit würde haben wollen, weiß nicht. Aber: weiter so!
(#11) [Permalink]
Alt
MamaMia78

27.03.2012, 13:17

Wow! Cooles lied!
Werd ich mir gleich mal vormerken für eine messe!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Machga
Machga

27.03.2012, 21:45

Hallo, also fürs Gloria dürfen wir du bist mein Ziel nehmen, nur stehe ich vor dem nächsten Rätsel, der Pfarrer mächte den Sanctus auch gesungen haben, also ein Heilig Lied....

ginge da glaubt ihr Das heilig, heilig, heilig, ist der Herr des ganzen Universum.....

oder was hattet ihr?

Danke
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Theres
Theres

27.03.2012, 22:20

Zitat:
Zitat von Machga Beitrag anzeigen
Hallo, also fürs Gloria dürfen wir du bist mein Ziel nehmen, nur stehe ich vor dem nächsten Rätsel, der Pfarrer mächte den Sanctus auch gesungen haben, also ein Heilig Lied....

ginge da glaubt ihr Das heilig, heilig, heilig, ist der Herr des ganzen Universum.....

oder was hattet ihr?

Danke
Das "Heilig, heilig, heilig ist der Herr des ganzen Universums" ist prädistiniert für das Sanctus. Damit liegst du völlig richtig!
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von biscuitcake
biscuitcake

28.03.2012, 19:05

hallo

wir hatten bei unserer hochzeit "gloria, gloria in excelsis deo"
das ist kurz, nett, wunderschön und sehr eingängig.

lg
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sabrina1
Sabrina1

28.03.2012, 22:13

Zitat:
Zitat von Machga Beitrag anzeigen

oder was hattet ihr?

Danke
beatles - 8 days a week
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu