Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Leben mit Kindern > Tiere

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Sentidos

16.03.2012, 19:40

mah ist der herzig,und gscheit a no ,...alle Kinder wollen Hunde und sei es nur dass wer daheim ist,...was Allergien betrifft bin ich überfordert ,weil ja manche auf die Hautschuppen ,andre auf die fliegenden Haare und andre auf die Haare die überall drinstecken allergisch reagieren ,.... Ein Nackthund ist halt irgendwie seltsam ,aber ich würd wie eine Vorschreiberin einen Pudel nehmen die Haaren nicht oder echt ausprobieren ,vielleicht mal so eine Art Patenhund im Tierschutzhaus ,und wennst ihn "verträgst" kannst ihn gleich mitnehmen ,...die sind ja sehr dankbar und auch herzig und meist schon sauber,....
aber für Kinder ist glaub ich ein grösseres Exemplar angenehmer zum knuddeln weil die robuster sind,...
oder hast keine Freunde die Hunde haben zum "ausborgen "? Ich kenne viele die die Arbeit mit einem Hund unterschätzen ,weil ausser Pflege und Knuddeln können die auch die wohnung ganz schön versauen ,vorallem wenns in GArten graben ....
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von SundanceKid
SundanceKid

01.04.2012, 22:58

Zitat:
Zitat von oezi Beitrag anzeigen
Hallo

Alle die uns nicht kennen wir haben ien muskelkranke Tochter,8, die im Rollstuhl sitzt.
Alles was sie sich wünscht ist ein Hudn.

Die Ärtze haben mir aus diversen Gründne zu einem Hund geraten.

So bei mir kam eine leichte Hundeallergie raus ( ging wegen Stauballergie zum Arzt - raus kam eine leichte Hunde allergie, obwohl ich bis jetzt nichts davon gemerkt habe)

So wir haben eine kleine Wohnung , 3 ZI, aber einen Garten dabei.
Ich möchte, wenn, einen Hund der nicht bzw. wenig haart und klein ist und nicht viel Auslauf braucht.
Therapiehund und größere Hunde gehen gar nicht.

Malteser wäre mal ein Wunsch von uns..aber ich habe keinen Züchter gefunden.

kann uns wer helfen

danke
Özi

Labrador?
Die eignen sich perfekt. Bringen gern, tragen gern und heben gern Sachen auf. Sie sind geduldig und gelehrig - die meisten Hunde im Dienst von körperlich eingeschränkten Menschen sind Labrador Retriever..
(#23) [Permalink]
Alt
3.smiles

02.04.2012, 01:04

Zitat:
Zitat von SundanceKid Beitrag anzeigen
Labrador?
Die eignen sich perfekt. Bringen gern, tragen gern und heben gern Sachen auf. Sie sind geduldig und gelehrig - die meisten Hunde im Dienst von körperlich eingeschränkten Menschen sind Labrador Retriever..
der wäre aber nicht klein...
außerdem sind Labrador und Glodies ja auch "Arbeitstiere", also gewiss Hunde, die gerne und unbedingt etwas tun wollen, ausreichend Training für Hirn und Körper brauchen. Ich leide mit all den Goldies+Labis mit, die als "Familienkuschelhunde" nur zu kleinen Gassigängen mitgenommen werden und wenig artgerechte BEschäftigung erfahren, nur weil sie gutmütige Tiere sind!!!!

an TE: vorerst musst du unbedingt deine Allergie abklären! Nichts schlimmer als deiner Tocher den Wunsch zu erfüllen und ihr dann nach einer Zeit den Hund wieder nehmen zu müssen, weil deine Allergie ärger wird!!! Mir gefällt die Idee mit einem Partnerhund, der euch regelmäßig besuchen kommt oder den ihr regelmäßig ausführt. So könnt ihr allmählich abschätzen, wie es mit Hund so für euch wäre.
(Ich fürchte nur, dass eure beiden Bedürfnisse ein bisserl auseinandergehen könnten - sie möchte dann wahrscheinlich noch viel lieber einen Hund und du scheinst jetzt schon kein überzeugter Hundefanatiker zu sein, allergisch noch dazu???) vielleicht solltet ihr auch Alternativen überlegen? Wenn es ums Kuscheln und den Tierkontakt geht, sind oft Katzen ganz intensive Lebensgefährten?
Lasst euch Zeit mit der Entscheidung und trefft sie nicht "auf die Schnelle"! Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu