02.04.2012, 01:04
Zitat:
Zitat von SundanceKid
Labrador?
Die eignen sich perfekt. Bringen gern, tragen gern und heben gern Sachen auf. Sie sind geduldig und gelehrig - die meisten Hunde im Dienst von körperlich eingeschränkten Menschen sind Labrador Retriever..
|
der wäre aber nicht klein...
außerdem sind Labrador und Glodies ja auch "Arbeitstiere", also gewiss Hunde, die gerne und unbedingt etwas tun wollen, ausreichend Training für Hirn und Körper brauchen. Ich leide mit all den Goldies+Labis mit, die als "Familienkuschelhunde" nur zu kleinen Gassigängen mitgenommen werden und wenig artgerechte BEschäftigung erfahren, nur weil sie gutmütige Tiere sind!!!!
an TE: vorerst musst du unbedingt deine Allergie abklären! Nichts schlimmer als deiner Tocher den Wunsch zu erfüllen und ihr dann nach einer Zeit den Hund wieder nehmen zu müssen, weil deine Allergie ärger wird!!! Mir gefällt die Idee mit einem Partnerhund, der euch regelmäßig besuchen kommt oder den ihr regelmäßig ausführt. So könnt ihr allmählich abschätzen, wie es mit Hund so für euch wäre.
(Ich fürchte nur, dass eure beiden Bedürfnisse ein bisserl auseinandergehen könnten - sie möchte dann wahrscheinlich noch viel lieber einen Hund und du scheinst jetzt schon kein überzeugter Hundefanatiker zu sein, allergisch noch dazu???) vielleicht solltet ihr auch Alternativen überlegen? Wenn es ums Kuscheln und den Tierkontakt geht, sind oft Katzen ganz intensive Lebensgefährten?
Lasst euch Zeit mit der Entscheidung und trefft sie nicht "auf die Schnelle"! Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!