Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- GEBURT -- > Vor der Geburt > Babynamen - Wie soll es heißen?


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LadyDoor
LadyDoor
 
Geschwistername zu Maximilian - 13.03.2012, 11:09

So... wieder ein Namensthread aber ich komm einfach nicht weiter....

Unser großer heißt Maximilian und wird Ende März 3 Jahre alt. Im Juni kommt sein kleiner Bruder und mir will kein Name einfallen.
Mein Favourit wäre Alexander aber genau diese Kombination (Maximilian & Alexander) gibt es in der Nachbarschaft schon und der jüngere geht mit meinem in den Kindergarten.
Was mir noch gefallen würde wäre Moritz.... aber Maximilian und Moritz.... ich weiß nicht recht. Will mir keine blöden Kommentare anhören....

Ich suche einen klassischen Namen. Nichts zu neumodisches und nichts "ausländisches".

Vielleicht hat ja wer von euch einen super Tipp..... Bitte um eure Vorschläge... ich will endlich einen Namen finden!
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnuffi1979
schnuffi1979
 
13.03.2012, 11:13

also ich finde max und moritz

vorschlaege:

valentin
konstantin
benedikt
benjamin
theodor
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
karin2012
 
13.03.2012, 11:13

wie wären:
Tobias
David
Paul
Lukas
Florian
Jakob
Simon
Sebastian
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katzal
Katzal
 
13.03.2012, 11:15

die drei buben einer bekannten heissen maximilian , manuel und matthias ..
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mommytobe
mommytobe
 
13.03.2012, 11:16

Wollte auch gerade Alexander vorschlagen ....

Maximilian &

Konstantin
Valentin
Leander
Leon(h)ard
Nicolas
Sebastian
Jonathan
Benedikt
Leopold
Theodor
Frederick
Christoph(er)
Vinzenz
Cornelius
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -jul
-jul
 
13.03.2012, 11:21

meine neffen heissen maximilian und felix, man ruft sie max und felix.
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Martina84
Martina84
 
13.03.2012, 11:26

Hallo,

wir haben auch einen Maximilian und einen Alexander. Sehr gut hätte mir noch Konstantin, Leopold oder Ferdinand gefallen.

LG, Martina
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von Martina84 gefällt: PinkPanther
(#8) [Permalink]
Alt
PinkPanther
 
13.03.2012, 11:50

unsere zwei heißen alexander und maximilian, nur ist maximilian der kleinere.
was mir noch gefallen hätte:
Felix

(ich wollte unbedingt ein"x" im namen haben)
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Asterix
Asterix
 
hi - 13.03.2012, 12:16

Sebastian
Benjamin
Constantin

lg Asterix
Mit Zitat antworten
(#10) [Permalink]
Alt
KleinerDachs
 
13.03.2012, 12:29

eine frage: wieso scheint es vielen so "wichtig" zu sein, dass geschwisternamen zusammenpassen?

lg

kleinerdachs
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von KleinerDachs gefällt: EvelynAM
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sabs1109
Sabs1109
 
13.03.2012, 12:46

Wir scheinen genau denselben Geschmack zu haben! Alle drei Namen, die du genannt hast, sind auch meine Favoriten.

Tja, LG kann sich aber nicht wirklich damit anfreunden, also wirds bei uns wahrscheinlich ein Philip. Erstmal hab ich ein bisschen skeptisch geschaut, aber mittlerweile gefällt mir der Name richtig richtig gut.

Lg
Mit Zitat antworten
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sandi87
Sandi87
 
13.03.2012, 13:56

Alexander und Maximilian klingt echt toatal schön. Würde mir auch gefallen
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von Sandi87 gefällt: Snoopymausi
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von EvelynAM
EvelynAM
 
13.03.2012, 15:14

Zitat:
Zitat von KleinerDachs Beitrag anzeigen
eine frage: wieso scheint es vielen so "wichtig" zu sein, dass geschwisternamen zusammenpassen?

lg

kleinerdachs
das frag ich mich auch immer wieder. der vorname sollte halbwegs zum familiennamen passen, alles andere ist mmn "wuascht". die geschwister werden ja nicht ihr ganzes leben lang im doppelpack auftreten a la "ich bin max und das ist .... - rat mal unsre namen passen zusammen..."
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von EvelynAM gefällt: sunsea
(#14) [Permalink]
Alt
karin76
 
13.03.2012, 15:34

Julius
Mit Zitat antworten
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -jul
-jul
 
13.03.2012, 16:03

Zitat:
Zitat von KleinerDachs Beitrag anzeigen
eine frage: wieso scheint es vielen so "wichtig" zu sein, dass geschwisternamen zusammenpassen?

lg

kleinerdachs
warum ist es manchen wichtig, dass das sofa zu den vorhängen passt? klar sind geschwister eigenständige personen, trotzdem sagt man als eltern unzählige mal beide namen in einem atemzug und ich persönlich mag es, wenn sie dann auch (für meinen geschmack) gut zusammen passen. für mich ist das eine stilfrage, ganz einfach.
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von -jul gefällt 7 Usern: karin76, Lilly87, lo-la, manu75, mommytobe, ndr, schnuffi1979
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ndr
ndr
 
13.03.2012, 19:16

Maximilian

&

Lorenz / Laurenz
Valentin
Sebastian
Leonhard
Benjamin
Jonathan
Nikolaus
Johannes
Benedikt
Vinzenz / Vinzent
Constantin
Emanuel
Christopher
Cornelius
Florentin
Severin
Anastasius
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von ndr gefällt: schnuffi1979
(#17) [Permalink]
Alt
Nika
 
13.03.2012, 22:24

Theodor
Benedikt
Konstantin
Viktor
Sebastian


Max und Moritz finde ich nicht so berauschend...

Mit Zitat antworten
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -jul
-jul
 
13.03.2012, 22:42

kürzt ihr max ab? dann wär nämlich benedikt oder benjamin sehr nett... max und ben. oder auch max und theo.. oder also theodor, oder max und flo.

was ich damit sagen will, wenn ihr max abkürzt, würd ich evt. einen namen geben, den man auch so kurz abkürzt.
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag von -jul gefällt 2 Usern: Lilly87, ndr
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LadyDoor
LadyDoor
 
14.03.2012, 08:59

naja momentan ist er Maxi oder Maximilian.... Max haben wir noch nicht. Ja, ich hätt gern einen Namen den man auch schön abkürzen kann. Hab da selber eher ein Trauma mit einem sehr kurzen Namen für den es nie einen wirklichen "Spitznamen" gab.

Konstantin ist auch ganz schön oder vielleich Sebastian. Auch Dominik hab ich gestern wo gehört oder Daniel......

Diese Namen gefallen mir alle nicht schlecht aber irgendwie passen sie nicht zu MEINEM Kind find ich..... schwer zu beschreiben! Wenn mir wer anderer sagt seine Kinder heiße so denk ich mir "schöner Name" aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mein Kind so zu nennen..... oder vielleicht doch?!?
Vielleicht mach ich einfach zu viel Drama draus... man gewöhnt sich eh an jeden Namen...... ARGH.....
Mit Zitat antworten
(#20) [Permalink]
Alt
Eule
 
14.03.2012, 09:15

Theodor - Theo
Leonhard - Leo
Friedrich - Fritz
Meinrad
Konrad
Valerian
Serafin
Kilian
Oskar
Arthur
Gregor
Alois
Martin
Joseph
Felix
Markus
Georg
Jan
Johann
Milan
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwistername gesucht Cocoa Vor der Geburt 6 02.04.2011 21:55
geschwisternamen sunshine2107 Vor der Geburt 20 11.01.2011 13:34
Warum muss der Name zum Geschwisternamen passen? Enny Vor der Geburt 34 10.09.2010 12:53
Warum passende Geschwisternamen? Freaky26 Sonstiges & Tratsch 71 06.07.2010 00:38
Geschwisternamen ... Katka-82100 Vor der Geburt 30 13.03.2009 16:15




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage