1. Rabea

    Rabea glücklich

    Hallo!

    Ich bin zu einer Babyparty für eine werdende Zwillingsmama eingeladen und würde ihr gern etwas anderes schenken, als Windeln (die bekommt sie schon). Auch personalisierte Geschenke mit Namen sind nicht das richtige, weil die Namen noch nicht feststehen.

    Also, liebe Zwillingsmamas, was war für euch in den ersten Wochen nach der Geburt besonders hilfreich? Ich hätt so gern irgendetwas nicht so ganz gewöhnliches, irgendwie so etwas wie ein "Insider-Geschenk" :eek:, also so ein Geheimtipp von Zwillingsmamas für andere Zwillingsmamas tät mir vorschweben ;):D.

    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
     
  2. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Sind es ihre ersten Kinder und weiß sie schon das Geschlecht der Kinder?
     
  3. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    hilfe im haushalt, bei den kindern, essen für die mama
     
  4. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey
     
  5. Rabea

    Rabea glücklich

    ja, es sind die ersten Kinder, Bub und Mädel voraussichtlich.



    nicht machbar, wir wohnen viel zu weit voneinander entfernt ;).


    das tät mir persönlich ja total gefallen, aber ich glaub, das ist so gar nicht ihr Ding :eek:.




    Ich überleg auch dauernd, was für uns nach der Geburt von Konstantin so total unentbehrlich war, aber ich komm immer wieder auf Busen und Tragetuch, aber ersteres hat sie selbst :D und zweiteres will sie nicht.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Tragtuch ist bei Twins immer ein bißchen schwierig... wir haben 2 Manducas für eine der beiden hab ich sie anfänglich sehr gebraucht... aber man hat dann als Zwillingsmama oft das Gefühl dass der 2. jetzt zu kurz kommt...

    ich tät mich jetzt freuen über
    Gutscheine fürs Abholen der Twins zum Spazierengehen (die auch wirklich eingelöst werden)
    die Rainforest spieldecke (die ist der Hit bei meinen beiden)
    eine elektrische Wippe
    2 Badeponchos (sind nämlich zb für den Kinderarzt total praktisch und fürs babyschwimmen)


    oder ev
    personalisierte Badetücher
    personalisierte Babydecken

    den Teddy find ich süß
    http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-M...0.html?pgpkl=3a08a035aac6e53a58b3806825f359d8

    den kannst du ihr ja vielleicht als Gutschein schenken und ihn nach der Geburt hergeben

    jetzt ist mir nochwas eingefallen... weiß nicht obs sowas gibt - Hauben mit "ich bin ein Bub" und "ich bin ein Mädl"...
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  8. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich hab mir selbst zwei slche Puckdecken geauft (unterschiedliche Farben/ Muster):


    Sind super praktisch und wirklich schön!

    Ein Zwillingsstillkissen würd mir auch noch einfallen. Hätte sich im Nachhinein bei mir wirklich ausgezahlt (und ist auch praktisch, wenn man NICHT stillt - als Begrenzung usw.)

    Und ich hab mir zwei Bücher von Anne Geddes gegönnt - mein erstes Jahr. Auch ein Kalender, in dem man alle wichtigen Ereignisse eintragen kann, ist eine gute Idee (den hat man immer girffbereit und trägt auch wirklich was ein!)
     
  9. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    auch keine Trage? Obwohl, wenn sie es wirklich nicht vor hat, wird sie es wohl auch nicht machen und dann ist das viel Geld für nichts.....
     
  10. Rabea

    Rabea glücklich

    nö, das ist ihr, glaub ich, nicht schick genug. Muss man halt auch akzeptieren, dass tragen nicht jederfraus Sache ist (auch wenn's mir wahnsinnig schwer fällt :eek:). Aber mir wären zwei TTs oder Tragen ohnehin viel zu teuer als Geschenk (auch eine wär mir zu viel).



    Vielen Dank an alle für eure Ideen.
    Am ehesten sagt mir davon die zu, ihr so eine Art Babytagebuch oder so zu kaufen. Das hat sie nämlich bestimmt noch nicht und man vergisst ja wirklich alles so schnell, ein Babybuch ist eigentlich ein echtes "must have" :D. Gibt es vielleicht sogar ein Zwillingsbuch? Ein Anne geddes Buch wurde erwähnt - welches ist das? Könnt ich da vielleicht einen Link bekommen bitte?

    Zwillingsstillkissen fänd ich auch noch super, aber hab mir grad die Preise angesehen, ich kann so viel Geld momentan nicht für ein Geschenk ausgeben, auch wenn ich's wirklich cool find.

    Und Badeponcho find ich ebenfalls gut bzw. eher Kapuzenhandtuch :) (einfach weil ich nie einen Badeponcho gebraucht hab für meinen Sohn, aber Kapuzenhandtücher dafür unbedingt).
     
  11. Alison

    Alison Teilnehmer/in

    Gutschein von z.B. Babywalz, C&A,, Bipa o.ä., trotzdem Windeln in größer- kann man nie genug haben.
    Ich hab mich sehr über Babydecken, Maxi Cosispielzeug, Schmusetücher, Rasseln und eine Krabbeldecke gefreut- sowas hätte ich selber nicht besorgt und jetzt haben wirs trotzdem und benutzen es auch...
     
  12. Bin

    Bin hex, hex

    wieviel willst denn ausgeben?

    die wippe war wirklich super u. unentbehrlich


    gibts auch gebraucht über willhaben günstiger. od viell. kann sich ja wer beteiligen
     
  13. Rabea

    Rabea glücklich

    das ist weit, weit, weit, weit jenseits von dem, was ich ausgeben kann und will ;).
    Außerdem, ich weiß nicht, so elektrischer Krims Krams ist so gar nicht mein Ding, sowas mag ich auch nicht verschenken :eek:.
     
  14. Bin

    Bin hex, hex

    ich hab mich gegen den elektr. krims krams auch immer gewehrt u. meine waren 2 mon als wir sie gekauft haben u. im nachhein sag ich, ich hätts zur geburt kaufen sollen;)
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    du hast nur ein Kind... ich war auch immer der meinung ich brauch das nicht... aber wenn die eine brüllt und die andere dringend gewickelt werden will, dann ist so ein elektrischer Beruhiger manchmal wirklich hilfreich besonders wenn man alleine zuhause ist... wollt das nur einwerfen.


    w/der Ponchos: ich nehm sie jetzt immer beim Kinderarzt statt der Kuscheldecke - ist fast einfacher als das Kind immer einzuwickeln. Auch beim Schwimmen sind sie angenehmer weil sie halt alle Seiten warmhalten
     
  16. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Ich hab Kirschkernkissen gekriegt. Die gibts als günstige Variante nur so als "Pölsterchen" oder aufwendiger versteckt in einem Kuscheltier und das Kissen kann man rausgeben.
    Und Bauchweh kommt ganz unweigerlich irgendwann. Ich hab sie gerne genommen!
     
  17. schoeoef

    schoeoef Teilnehmer/in

  18. Jasou

    Jasou Teilnehmer/in

    Ganz deiner Meinung! Das wissen vielleicht nur Zwillingsmamas, WIE wichtig die elektrische Babyschaukel sein kann (der Ersatz für zwei fehlende Arme, die Baby zur Beruhigung schaukeln). Haben sie auch gekauft, als die Zwillinge 2 Monate alt waren und hätt´s nach der Geburt schon tun sollen. Bei meinem ersten Kind wär ich niiiie auf die Idee gekommen, sowas zu brauchen...

    Aber zum Thema: Zwillingstagebücher hab ich nirgendwo gefunden, auch nicht in den Weiten des Internets. Aber hab mir auch selber von Anne Geddes zwei gekauft (Meine ersten fünf Jahre). Davon gibt es ganz viele unterschiedliche Designs, einfach mal bei amazon im Buchshop stöbern. Finde ich eine super Geschenk-Idee!
     
  19. Twins

    Twins Teilnehmer/in

    Haha das habe ich mir auch immer gesagt und so schnell konnte keiner schauen, hab ich mir dieses Ding gekauft- für mich auf der Liste des unentbehrlichen f. zwillingsmamas
     
  20. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Die Frage ist, wie handwerklich begabt du bist...

    Ich habe zur Geburt unseres Großen eine Dinkelmaus bekommen (selbstgemacht - gib mal bei Google Bilder "Dinkelmaus" ein), es scheint mir nicht allzu schwer zu sein, vielleicht eine in eher blau gehalten, die andere in rosafarben. Dazu einen Gutschein.
     

Diese Seite empfehlen