Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sheep
sheep

CRP Erhöhung - 14.02.2012, 14:34

Hallo!
Meine Tochter ist 6,5 Monate und wird bis auf den Mittagsbrei noch voll gestillt;
da ich morgen eine Magenspiegelung haben werde, war ich gestern zur Blutabnahme;
heute habe ich die Befunde geholt und entdeckt, dass mein CRP auf 5,2 mg/dl erhöht ist! (Referenzwert bis 0,5)
Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Wochenende Schmerzen in den Nasennebenhöhlen habe, die sich durch Inhalieren, Leinsamenwickel und Nasenspray schon deutlich gebessert haben, d.h. subjektiv fühle ich mich schon auf dem Wege der Besserung.
Jetzt frage ich mich, ob die Erhöhung des CRP Wertes die ja auf einen entzündlichen Prozess hinweist irgendwelche Auswirkungen aufs Stillen haben kann?
Unser Hausarzt ist leider auf Urlaub, und die Vertretungsärztin die ich angerufen habe schien mir wenig kompetent, und sagte mir lediglich, dass ich die Magenspiegelung ohne Bedenken machen kann, und das CRP in ein paar Wochen kontrolliert gehört;
Die sonstigen Blutbefunde u.a. Blutbild sind in Ordnung!
Hoffentlich kann mich jemand beruhigen, weil ich aufgrund der morgigen Magenspiegelung sowieso schon nervös bin!
lg sheep
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lafina

16.02.2012, 18:00

Aaalsooo... ich kenn mich da nicht wirklich aus, glaub aber, dass es bei mir derselbe Wert war, der erhöht war. Und zwar war der wirklich seeeeeeehr erhöht (bei 38!). Stillen war kein Problem, hab damals Antibiotika bekommen, mit denen ich ebenfalls stillen durfte.

Wünsche dir alles Gute und gute Besserung!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilien
Lilien

16.02.2012, 19:46

Hallo Sheep!

Bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen das die CRP Erhöhung wohl von deiner Nebenhöhlenentzündung kommt. Wenn es dir jetzt schon besser geht, war dein CRP vermutlich noch höher und fällt jetzt wieder ab.
Wenn du dich wieder gesund fühlst kannst du den Wert ja nochmal kontrollieren lassen.

Wieso sollte das Einfluss aufs Stillen haben?

Ich hatte in der Stillzeit eine so heftige Nebenhöhlenentzündung die ich ohne AB nicht in den Griff bekommen habe. Der Arzt hat mir dann ein AB verschrieben das man auch in der Stillzeit einnehmen kann.

Alles Gute!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sheep
sheep

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
16.02.2012, 22:00

Danke für eure Antworten!
Hatte heute eine Kontrolle und gehe davon aus, dass der Wert gesunken ist, weil es mir wieder gut geht!
Ich war wohl ein bisschen "überpanisch".....was vermutlich auch mit der Nervosität vor der Magenspiegelung zu tun hatte, welche ich ohne jeglicher Probleme auch ohne Sedierung überstanden habe!
lg Sheep
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu