Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet > Verkaufsplattformen (eBay, etc) Erfahrungsaustausch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

verkauft von euch jemand in ebay mit dem turbolister? - 13.02.2012, 11:50

ich bin ja überzeugte willhabenverkäuferin, wollte aber gestern 2 artikel mit ebay probieren zu verkaufen und habe es in den turbolister eingegeben

als ich es einstellen wollte, wurden mir mit dem turbolister aber 25 cent gebühren pro artikel verrechnet obwohl einstellen mit 1 euro ja gratis ist und ich habe auch keine kostenpflichtigen optionen angeklickt

ich weiss das ich das früher schon mal hatte und ich es dann einfach gelassen habe aber da es jetzt wieder so ist.....kann mir das jemand erklären? hat das noch jemand?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
MarBig

16.02.2012, 12:54

Mag sein das die Automatisierten Tools Geld kosten, aber wieso gibst es nicht normal ein .. bei Willhaben gehts auch nicht anders.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

19.02.2012, 07:52

wenn ichs hätte normal eingeben wollen hätte ich das getan, hätte mich mehr gefreut wenn du eine antwort auf mein frage/mein problem gehabt hättest
(#4) [Permalink]
Alt
Elaine

19.02.2012, 11:54

Es sind nur 100 Auktionen pro Monat gratis, die mit dem Formular (also ohne Turbo-Lister) eingestellt werden.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

19.02.2012, 14:23

Zitat:
Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
Es sind nur 100 Auktionen pro Monat gratis, die mit dem Formular (also ohne Turbo-Lister) eingestellt werden.
ich weiss das 100 artikel gratis sind und wie du sicher gelesen hast möchte ich nach langem wieder mal 2 einstellen, somit is es klar das diese kostenlos sind....aber steht das irgendwo das diese nur mit dem formular gratis sind und mit dem turbolister was kosten?

bisher war das immer egal wie man es eingestellt hat, es haben immer die selben kosten gegolten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Frau.Mueller
Frau.Mueller

19.02.2012, 14:54

Turboliste ist leider nicht mehr kostenlos und meine Ebay-Sachen gingen in letzter Zeit (seit der Porto-Erhöhung) ganz, ganz schlecht. Ich habe dieses Monat bestimmte Spezial-Schuhe, die früher um 15 bis 20 Euro gegangen sind um 1,50 verkauft. Ich denke, da liegt auch vieles an den meiner Meinung nach sehr hohen Postgebühren in Österreich.
Dieser Beitrag von Frau.Mueller gefällt: JudyJetson
(#7) [Permalink]
Alt
Elaine

19.02.2012, 20:00

Zitat:
Zitat von angie7 Beitrag anzeigen
ich weiss das 100 artikel gratis sind und wie du sicher gelesen hast möchte ich nach langem wieder mal 2 einstellen, somit is es klar das diese kostenlos sind....aber steht das irgendwo das diese nur mit dem formular gratis sind und mit dem turbolister was kosten?

bisher war das immer egal wie man es eingestellt hat, es haben immer die selben kosten gegolten
Kannst du vielleicht in normalem Ton auch schreiben? Und JA ich hab dir geschrieben, dass sie nur mit dem normalen Formular gratis sind!
Dieser Beitrag von Elaine gefällt: Sandra1989
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

20.02.2012, 12:43

Zitat:
Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
Kannst du vielleicht in normalem Ton auch schreiben? Und JA ich hab dir geschrieben, dass sie nur mit dem normalen Formular gratis sind!
an und für sich war das ein normaler ton, tut mir leid wenns bei dir anders an kam, als ich es gemeint hab.....und es ist wie geschrieben, das 100 artikel kostenlos sind weiss ich eh, ich wollte nur wissen warums mit turbolister was kostet.....ich hätte bisher niergens was gefunden wo dies beschrieben wäre das dieser nun mit kosten verbunden ist (war früher ja nicht so)
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

20.02.2012, 12:48

Zitat:
Zitat von Frau.Mueller Beitrag anzeigen
Turboliste ist leider nicht mehr kostenlos und meine Ebay-Sachen gingen in letzter Zeit (seit der Porto-Erhöhung) ganz, ganz schlecht. Ich habe dieses Monat bestimmte Spezial-Schuhe, die früher um 15 bis 20 Euro gegangen sind um 1,50 verkauft. Ich denke, da liegt auch vieles an den meiner Meinung nach sehr hohen Postgebühren in Österreich.

ok, ich denke dann kann ich mir das ersparen!

verkaufe ja viel kinderkleidung und wollte ein paar markenstücke die schweineteuer waren und selten oder nie getragen wurden über ebay probieren zu verkaufen..... aber ich habs schon vor ca 1 jahr mal wieder probiert und da hats auch nicht geklappt, da hab ich für ein neues hello kitty kleid das 20 euro gekostet hat 1,50 euro bekommen und hätt am liebsten geheult (musste ja auch noch die gebühren wegzahlen)......ich denke dann werd ichs wohl besser lassen und willhaben treu bleiben denn wenns dann wieder so niedrig weggeht und ich auch noch gebühren berappen muss ärger ich mich nur wieder

(die postgebühren hab ich ja mit willhaben auch aber du hast recht....die machen sicher viel vom geschäft kaputt denn bei mir geht mittlerweile mit abholung viel mehr als mit versand und das war früher als die postgebühren noch günstiger waren der umgekehrte fall und da gehts natürlich mit willhaben einfacher weil sich die kunden einfach artikel aus ihrer umgebung raussuchen zwecks abholung. früher hab ich viel mehr trümmer um 1 euro verkauft wo ich froh war überhaupt was dafür zu bekommen anstatt sie wegwerfen zu müssen, jetzt kauft sowas kaum noch jemand weil es sich bei postgebühren von minimum 3,80 euro einfach nimma lohnt so kleinkrams zu kaufen)
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

20.02.2012, 13:00

Zitat:
Zitat von Frau.Mueller Beitrag anzeigen

achja, ich denke aber das es nicht nur um die postgebühren geht sondern auch darum das ebay viele kunden verärgert weil sie ihre eigenen agb's nicht einhalten bzw nichts unternehmen wenn sich ihre händler nicht daran halten

lg hatte nun 2 mal den fall das sich der verkäufer (händler) nicht an seine rücknahmebedingungen gehalten hat, lg dabei eines an geld in den sand setzte und ebay absolut nichts unternahm obwohl er eindeutig laut agb's im recht war

weiters ist es auch so das die wenigsten verkäufer die nur die tatsächlichen versandgebühren verlangen (obwohl diese eh schon hoch genug sind)....wollte letztens was von playmobil kaufen wo der versand 3,80 euro kostet und der wollte laut beschreibung 7,50 euro versand plus für jeden weiteren ersteigerten artikel 1 euro porto zusätzlich haben! da braucht man sich nicht zu wundern wenn niemand bietet und das teil um 1 euro weggeht obwohls einen hochen wert hat und bei ehrlichen versandkosten vielleicht um das 10-20fache weggegangen wäre
(#11) [Permalink]
Alt
Elaine

22.02.2012, 17:09

Also ich verkauf gut über Ebay aber hauptsächlich nach Deutschland und versende aber auch direkt ab Deutschland.

Themen-Optionen

Gehe zu