20.02.2012, 13:00
Zitat:
Zitat von Frau.Mueller
Turboliste ist leider nicht mehr kostenlos und meine Ebay-Sachen gingen in letzter Zeit (seit der Porto-Erhöhung) ganz, ganz schlecht. Ich habe dieses Monat bestimmte Spezial-Schuhe, die früher um 15 bis 20 Euro gegangen sind um 1,50 verkauft. Ich denke, da liegt auch vieles an den meiner Meinung nach sehr hohen Postgebühren in Österreich.
|
achja, ich denke aber das es nicht nur um die postgebühren geht sondern auch darum das ebay viele kunden verärgert weil sie ihre eigenen agb's nicht einhalten bzw nichts unternehmen wenn sich ihre händler nicht daran halten
lg hatte nun 2 mal den fall das sich der verkäufer (händler) nicht an seine rücknahmebedingungen gehalten hat, lg dabei eines an geld in den sand setzte und ebay absolut nichts unternahm obwohl er eindeutig laut agb's im recht war
weiters ist es auch so das die wenigsten verkäufer die nur die tatsächlichen versandgebühren verlangen (obwohl diese eh schon hoch genug sind)....wollte letztens was von playmobil kaufen wo der versand 3,80 euro kostet und der wollte laut beschreibung 7,50 euro versand plus für jeden weiteren ersteigerten artikel 1 euro porto zusätzlich haben! da braucht man sich nicht zu wundern wenn niemand bietet und das teil um 1 euro weggeht obwohls einen hochen wert hat und bei ehrlichen versandkosten vielleicht um das 10-20fache weggegangen wäre