|
|
|
 |
|
|
|
Gute beschichtete Pfanne -
11.02.2012, 19:29
Meine letzten zwei Modelle (Fissler, WMF) haben den Geist aufgegeben.
Die Pfanne sollte auch zum Anbraten geeignet sein und langlebig.
Kann gern preiswert sein, muss aber nicht.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
11.02.2012, 19:41
Zitat:
Zitat von Rotschopf100
Meine letzten zwei Modelle (Fissler, WMF) haben den Geist aufgegeben.
Die Pfanne sollte auch zum Anbraten geeignet sein und langlebig.
Kann gern preiswert sein, muss aber nicht.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
|
hi,
ich habe seit acht jahren beschichtete wmf-pfannen, die ich damals um den halben preis bekommen habe. den vollpreis hätte ich nur unter schmerzen bezahlt - sie sind aber ihr geld wirklich wert.
ich habe auch wmf-edelstahlpfannen und über die kann ich auch nichts schlechtes sagen.
fissler ist mir gänzlich unsympathisch - von diesem hersteller hatte ich noch keine gute pfanne. die palatschinkenpfanne ist ein witz gewesen...
ich habe mir letztes jahr im outlet eine tefal-pfanne aus der jamie-oliver-reihe gekauft. zum vollpreis ist die pfanne idiotisch teuer, aber sehr verbilligt vertretbar. allerdings hat sie einen ungewöhnlich langen griff, was ich eher unpraktisch finde (man kommt beim kochen öfters an und ich hätt' nicht nur einmal fast die pfanne 'runtergeworfen). den roten erhitzungspunkt in der mitte halte ich auch eher für bauernfang.
ich kann auch silit sehr empfehlen, allerdings ist das eh nix anderes wie wmf imgrunde.
ich gebe auch all meine beschichteten pfannen in die geschirrspülmaschine.
generell finde ich, dass die teuren pfannen wirklich ihr geld wert sind. man muss eben schauen, dass man sie im ausverkauf oder im outlet bekommt.
lgu
|
|
|
|
12.02.2012, 15:31
Unsere wmf-pfanne wird jetzt beim Siedeln auch in den Müll wandern.
Ich frage mich, ob die teuren wirklich soviel besser sind. Unsere wmf-pfanne war es definitiv nicht.
|
|
|
|
12.02.2012, 15:42
Die besten Erfahrungen hab ich mit Tefal gemacht
|
|
|
|
12.02.2012, 16:20
Ich würde aus gesundheitlichen Gründen nie wieder Teflon-Pfannen verwenden (ok, eine Palatschinkenpfanne hab ich nicht weggeschmissen). Bin auf Keramikbeschichtung umgestiegen. Es gibt teurere Modelle von Silit - ich habe die hier und bin restlos begeistert, die ganze Familie hat sie schon:
Zusätzlich habe ich für bestimmte Gerichte noch eine Gusseisene Pfanne (Ikea, Le Creuset)
PS: in meinem Gesundheitswahn bin ich auch von Alu-Töpfen auf (Riess) Email umgestiegen :-))
|
|
|
|
12.02.2012, 17:37
Ich habe es nicht ausreichend beschrieben. Die Fissler-Pfanne war (damals) beschichtet - Teflon vermutlich.
Die von WMF (die aktuell eingehende) ist ohnehin so ein beschichteter Aluguss (Cromargan?? Oder wie immer der Produktname lautet. War so ein 80-Euro-oder-mehr-Modell.)
Die WMF-Pfanne ist auch nicht kaputt, sondern nur unansehlich. Lauter so eingebrannte braune Fettstreifen, die nicht mehr abgehen, vielleicht mit Stahlwolle, aber dann wäre die Pfanne wohl auch hinüber.
Bin ja eigentlich keine "Fett-Kocherin", aber mit Junior ist das jetzt anders. Da wird das gekocht, was noch am ehesten gegessen wird.
|
|
|
|
13.02.2012, 10:14
Seit ich die Keramikpfannen hab, kommt mir auch keine andere mehr auf den Herd :-)
|
|
|
|
13.02.2012, 19:00
Zitat:
Zitat von Rotschopf100
Ich habe es nicht ausreichend beschrieben. Die Fissler-Pfanne war (damals) beschichtet - Teflon vermutlich.
Die von WMF (die aktuell eingehende) ist ohnehin so ein beschichteter Aluguss (Cromargan?? Oder wie immer der Produktname lautet. War so ein 80-Euro-oder-mehr-Modell.)
Die WMF-Pfanne ist auch nicht kaputt, sondern nur unansehlich. Lauter so eingebrannte braune Fettstreifen, die nicht mehr abgehen, vielleicht mit Stahlwolle, aber dann wäre die Pfanne wohl auch hinüber.
Bin ja eigentlich keine "Fett-Kocherin", aber mit Junior ist das jetzt anders. Da wird das gekocht, was noch am ehesten gegessen wird.
|
hast du die WMF Pfanne schonmal mit wasser gefüllt und aufkochen lassen, normalerweise gehn die fettstreifen da weg (ansonsten vielleicht bei WMF nachfragen)
Ich hab eine Tefal (Jamie Oliver) und eine Silit. Beide sind dauernd in Verwendung, die Silit finde ich etwas besser.
Die normalen Tefal Pfannen sind für mich Schrott. Hatte 2 bei denen sich der Boden gehoben hat (hatte damals und bekomme auch wieder nen Induktionsherd). Ist wohl ein Problem das öfter auftritt und Tefal als "Überhitzung" abstempelt. Der Tefal Service ist sowieso ne Katastrophe - da kann ich Silit/WMF nur empfehlen.
Fissler hatte ich auch schon (meine Töpfe sind noch immer super), die Pfannen haben 2 Jahre gehalten dann waren sie hinüber
|
|
|
|
13.02.2012, 19:15
Ich habe nur noch Eisenpfannen - und diese liebe ich! Wenn sie schön eingebrannt ist (Patina hat), dann benötigt man echt nur eine Spur Fett und nichts klebt - mache auch die Palatschinken in dieser Pfanne, die kostet so rund 25,-- bis 35,-- Euro, darf halt nicht in die Spülmaschine und wird nach Gebrauch gewaschen, etwas eingeölt und weggeräumt. Diese Pfannen halten ewig, da brauch ich nicht nachdenken über Teflon im Essen  .
Einen Gußeisenbräter, für angebratenes Fleisch mit Sosse und aus  . Was habe ich früher Geld ausgegeben für diese beschichteten Pfannen  , weil alle längstens 1 Jahr gehalten haben.
|
|
|
|
14.02.2012, 09:05
Habe seit 4 Jahrendie titanbeschichteten Pfannen von iCook und liebe sie. Sind zwar nicht billig aber fettfrei kochen und ich kann sie auch ins Backrohr bis 250° stellen.
|
|
|
|
14.02.2012, 09:13
noch ein Tipp:
die Pfannen von Schulte-Ufer.
Meine Erste hat ca 80 Euro gekostet und wird sicher noch viele "Geschwister" bekommen.
Kennt kein Mensch, aber ich habe danach die ach so edle Nanodur und die Silit gekübelt - sind Schrott im Vergleich ...
|
|
|
|
14.02.2012, 09:54
Zitat:
Zitat von susi75
Ich habe nur noch Eisenpfannen - und diese liebe ich! Wenn sie schön eingebrannt ist (Patina hat), dann benötigt man echt nur eine Spur Fett und nichts klebt - mache auch die Palatschinken in dieser Pfanne, die kostet so rund 25,-- bis 35,-- Euro, darf halt nicht in die Spülmaschine und wird nach Gebrauch gewaschen, etwas eingeölt und weggeräumt. Diese Pfannen halten ewig, da brauch ich nicht nachdenken über Teflon im Essen  .
Einen Gußeisenbräter, für angebratenes Fleisch mit Sosse und aus  . Was habe ich früher Geld ausgegeben für diese beschichteten Pfannen  , weil alle längstens 1 Jahr gehalten haben.
|
Eine Eisenpfanne möchte ich auch gerne, habe nur gesehen die gibt es auch in allen Preisklassen, kannst du da was empfehlen?
|