1. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    hm? :confused: :eek: :confused:
     
  2. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Nichts, was Dich betrifft. War damals ein älterer zorniger Herr, der sich auch des Namens ama bediente. :wave:
     
  3. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    damals? ich bin seit 2002 hier unter diesem nick reg.

    aber ich war nie ein älterer zorniger herr :D
     
  4. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    Das war doch der Herr aus Frankfurt oder?

    Ich war das erste Mal wegen unserer Ama hier auch sehr irritiert:D
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    alles impfe ich auch nicht. zecken und windpocken habe ich z.b. weggelasssen.;)

    aber ich bin froh, dass es bestimmte impfungen heutzutage gibt und weitaus weniger menschen als früher an diesen erkrankungen sterben.
     
  6. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    spricht auch nichts dagegen.
    Bedenke aber auch, dass sich seit früher einiges geänders hat. Sei es Hygiene, sei es das kranke Kinder von gesunden getrennt werden oder das die Medizin immer weiter fortschreitet.

    Ein zwei monate junges Baby mit 6 oder mehr verschiedenen Impfstoffen zu impfen, halte ich für wahnsinn.

    Boah, gleich kommt das dreier Gespann ala Wolfgang, Minerva und Nina wieder angerannt. Ich halt mir schon mal die Augen zu;)
     
  7. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    nein, war er nicht.
     
  8. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    war das nicht Herr B. aus F?:D

    zumindestens heißt in seinem Forum jemand Ama
     
  9. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Ich auch, deshalb bin ich für die Kombiimpfung - ein Pieks statt 6 :)
     
  10. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    nein, war er nicht. Sagte ich schon :rolleyes:
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vielleicht malst du es ihr lieber auf.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    es gab früher viel mehr seuchen z.b. . das aussterben der seuchen hat bestimmt mit der hygiene, aber auch dem medizinischen fortschritt zu tun. und darüber bin ich froh.

    das ist halt meine meinung. :)
     
  13. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    das bin aber auch nicht ich :D
     
  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    der den du meinst ist aber in deinem Alter - Bert, der ältere Herr, na ja bist ja auch schon Opa:wave:
     
  15. Kampfkobold

    Kampfkobold Teilnehmer/in

    hallo minny-maus,

    das ist die beste seite zur impf-thematik, die ich kenne: http://impf-info.de/.

    deine frage bezog sich auf mmr.
    im kapitel "über den möglichen stellenwert von kinderkrankheiten"
    http://impf-info.de/index.php/immun...r-den-mchen-stellenwert-von-kinderkrankheiten steht u.a. folgendes:

    • Auch den „klassischen Kinderkrankheiten“ Masern, Mumps, Röteln und Windpocken kommen offensichtlich eine Reihe positiver Effekte zu:

    • So haben Erwachsene, die als Kinder Masern erlebten als Erwachsene ein vermindertes Risiko, an Multipler Sklerose zu erkranken (Albonico 1998)
    • Eine aktuelle amerikanische Studie zeigt, dass Masernviren die Vermehrung von HIV im Körper hemmen (Margolis 2005).
    • Durchgemachte Masern scheinen das Risiko späterer allergischer Erkrankungen deutlich zu senken (Rosenlund 2009)
    • Das Durchleben von Mumps vermindert bei Frauen signifikant das Risiko, im Erwachsenenalter an Eierstockkrebs zu erkranken (West 1966, Newhouse 1977)
     
  16. Phoenix09

    Phoenix09 Teilnehmer/in

    Wenn man auf homöopathisch-anthroposophisches Gedankengut steht, findet man die Seite vielleicht toll.
     
  17. Petrita

    Petrita yep

    ja, aber gedankengut hin oder her - was ist mit diesen studien, dass durchgemachte kinderkrankheiten div. krankheiten wie krebs, allergien etc. vorbeugen können?

    sind diese studien jetzt weniger fundiert als die ganzen studien, mit denen die impflobby hier dauernd daherkommt?

    würd mich schon einmal interessieren...
     
  18. Die Leute im Alter von ca. 50 aufwärts, die noch alle Kinderkrankheiten durchgemacht hatten und jetzt an Krebs leiden (das sind doch erschreckend viele), wird es freuen, das zu hören.

    Abgesehen davon, es gibt zig Faktoren, die Krebs auslösen können (viele davon Natur pur-Viren &co.), und wahrscheinlich nochmal so viele, die wir noch nicht kennen, geschweige denn die Wirkung dieser Faktoren in Kombination miteinander-bzw. deren Langzeitwirkung-da würde ich mich nicht trauen, eine solche Behauptung aufzustellen.
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Wen Du alles kennst :eek:

    Geschrieben hat er jedenfalls wie ein dementer Paranoiker.
    Aber Hauptsache er war Pro-Impfen, also: Klasse Bursch :D
     
  20. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Also ich habe mir mal eine davon vorgenommen und genauer angeschaut - hier Montella und Kollegen:

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16406019

    Die behaupten, dass durchgemachte Masern vor Non Hodgkin Lymphom schützen können und lassen das auf der *Erinnerung* der Krebspatienten beruhen, ob sie wohl Masern gehabt hätten. So um die 35% meinen dann wohl auch, Masern gehabt zu haben - das sind Patienten, die bei Einführung der Masernimpfung in Italien *alle* schon erwachsen waren, einige wohl schon Großeltern. Die hatten garantiert auch alle Masern gehabt, können sich halt, 60 Jahre danach, nicht dran erinnern. Die Studie ist so schlecht, das ist peinlich...

    LG

    Catherina
     

Diese Seite empfehlen