1. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, wie hoch bei euch die GSH aufgebaut war an welchem ZT. danke :)
     
  2. bellante

    bellante ...mit Keksi inside <3

    erstmal, ich hab keinen blassen schimmer.

    warum willst du das denn wissen? :confused:
     
  3. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    um anhaltspunkte zu haben.
     
  4. bellante

    bellante ...mit Keksi inside <3

    hast du denn probleme mit dem aufbau der schleimhaut?
     
  5. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    naja, ich bin an ZT 11 und die GSH ist nur 5mm hoch (ES folgt noch).
     
  6. bellante

    bellante ...mit Keksi inside <3

    ich denke die wenigsten wissen ganz genau an welchem tag ihre GM schleimhaut wie hoch ist.
     
  7. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    das glaube ich nicht. viele frauen, gerade hier die bastlerinnen, wissen, an welchem ZT sie sich befinden. wenn sie dann beim FA sind, können sie dort die höhe der GSH erfahren.
     
  8. bellante

    bellante ...mit Keksi inside <3

    ja klar, wenn ich dann gerade beim gyn bin kann ich die dicke der GM schleimhaut erfragen. aber wieviele gehen denn so häufig hin und fragen explizit danach?
    ich habe schon zig gyn-besuche hinter mir aber nie hab ich die genaue dicke der schleimhäute erfahren. hat auch nie wirklich eine rolle gespielt.

    im übrigen glaube ich dass hier die allermeisten sogar ganz genau wissen an welchem ZT sie sich befinden (einschließlich mir trotz bastelstopp).

    ich bin ja hier schon seit 2008 (mit anderem nick) unterwegs und mir ist eine solche frage bisher noch nicht untergekommen. daher dachte ich du hast ein bestimmtes "problem" weswegen du das ansprichst. ;)

    natürlich lasse ich mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren. man lernt schließlich niemals aus. :)
     
  9. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    ein problem habe ich insofern, dass die GSH sich eher niedrig aufbaut.
    viele bastlerinnen, die nach längerer zeit nicht schwanger werden, lassen zyklusmonitoring machen. bei jedem FA-besuch erfahre ich die höhe der GSH und die anzahl der follikel li. und re. und ob es mehr als 1 leitfollikel gibt. was der FA nicht von alleine sagt, das frage ich.
     
  10. bellante

    bellante ...mit Keksi inside <3

    das war meine frage :D

    zyklusmonitorin kenne ich nicht da ich mit dem schwanger werden keine probleme habe.
    daher auch meine dummen fragen ;)
     
  11. zotti

    zotti Teilnehmer/in

    ich bilde mir ein, dass der kindlein-komm-tee den aufbau der gebärmutterschleimhaut unterstützt. ich hoffe, ich sage jetzt nicht etwas völlig falsches :eek:, aber hast du den schon mal probiert?
     
  12. hoffentlich

    hoffentlich auf, auf, los geht's!

    kann dir nur einen wert nennen:

    ZT 5 --- 5 mm.

    davor allerdings nur an zt 1 eine moderate blutung und an zt 2 nur noch bis zu mittag wenig blutung. ich blute leider nie gscheit zur mens u mein FA meinte, dass die schleimhaut schon dicker sei, als sie an zt 5 sein müsste. nach "normwerten" hab ich leider nicht gefragt.
     
  13. Minayla

    VIP

    ich hab leider nur daten von nach der fehlgeburt :eek: - da war sie auf 6 mm (drei wochen danach, also NACH der abbruchblutung).

    ansonsten kann ich noch sagen, dass himbeerblättertee den aufbau der schleimhaut unterstützt. vielleicht wär das eine sanfte möglichkeit, deinem körper ein bisserl zu helfen.
     
  14. tata77

    tata77 Teilnehmer/in

    Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Schleimhaut bei der Ultraschalluntersuchung mindestens 7mm hoch sein muss, damit ein Embryo sich einnisten kann. Es mag in Ausnahmefällen auch bei einer weniger hohen GMS zu einer Schwangerschaft kommen können. Ab einer Höhe von 9mm soll es dann keine weitere Verbesserung der Einnistung mehr geben.

    Aus: » Schleimhaut | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
     
  15. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    danke für eure antworten! etwa 2 tage vor dem ES war die GSH bei 6,x, das wird also schon passen.
     
  16. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    ein paar tage nach dem ES hatte ich 1cm! ich bild mir ein, alles ab 8mm ist in ordnung für die einnistung.
     
  17. Noraly

    Noraly Teilnehmer/in

    Musste ja nach der Cür zur Kontrolle zum FA. Nach der 1ten Regelblutung.
    Also Zyklustag 11 : Schleimhaut nur 6mm (lt. FA sollte sie 7mm sein).
    Mein FA meinte zum Einnisten sollten es so 7mm sein, bei mir also zu wenig (wobei der ES ja erst kommt :rolleyes:).
    Ich legs nun drauf an, ob sich mein Ei befruchten lässt und ob sichs einnisten kann :)
     
  18. Elisa2580

    Elisa2580 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    bei mir war im Jänner am ZT 12 die GSH 3 mm und nur ein paar Eibläschen zu sehen und im Februar am ZT 12 war die GSH 7 mm und ein in 3 Tagen stattfindender ES :D

    hab im Februar in der 1. Zyklushälfte die Ovaria Comp. genommen - weiß net ob´s daran gelegen hat :cool:

    liebe Grüße, Elisa
     
  19. sunshine65

    sunshine65 Teilnehmer/in

    Also ich war gestern beim FA. Und genau über das haben wir gestern geredet. Alles ab 8mm ist gut für die Einnistung. Ich hatte gestern ZT 9 und 10mm (ES in ca. 2 Tagen).
     

Diese Seite empfehlen