|
|
|
 |
|
|
|
05.02.2012, 16:42
Zitat:
Zitat von Samba
Ich weiß nicht, ob ich Aurinia richtig verstanden habe, aber ich habe es so aufgefasst:
Ganz egal, warum der KS gemacht wird, die Frage ist, ob es einen medizinischen Grund dafür gibt, die Sectio RELATIV FRÜH anzusetzen (was zB bei Präeklampsie der Fall wäre).
Eine Resectio an sich ist kein Grund, den Termin sehr früh anzusetzen.
|
Danke, so war es naemlich gemeint. Es geht in meinem Beitrag darum, dass es viel zu frueh ist. Optimal waere es, den Wehenbeginn abzuwarten, aber das ist den Aerzten einfach zu unbequem, und nachdem von den meisten Frauen sowieso kein Gegenwind zu erwarten ist, setzen sie das so fest, wie es fuer sie am bequemsten ist. Denn es ist klar, fuer das baby ist jeder Tag im Bauch der Mutter , wenn alles passt, besser!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
05.02.2012, 16:54
Zitat:
Zitat von LeniMaus
@ bini85:
Eingeleitete vbac und ich wurde angehalten gut zu frühstücken.
Irre aber auch
Bitte, ich kapiere es nicht: heutzutage gibt's Internet, man kann sich schlau machen und muss nicht jeden Topfen schlucken wir ein unmündiges würstl...
|
Tschuldige für das unmündige würstl! Das war gar nicht fein von mir!!
Ich korrigiere auf unmündiger Patient!
|
|
|
|
05.02.2012, 16:55
Zitat:
Zitat von LeniMaus
@ bini85:
Eingeleitete vbac und ich wurde angehalten gut zu frühstücken.
Irre aber auch
Bitte, ich kapiere es nicht: heutzutage gibt's Internet, man kann sich schlau machen und muss nicht jeden Topfen schlucken wir ein unmündiges würstl...
|
ich bin kein unmündigens würstl aber ich verstehs recht gut dass sie nicht freiwillig eine notsectio machen wenn die schwangere grad ausgiebig gefrühstückt hat..
is ja eh egal, ich will ja net streiten.. ich hab mich bei uns im kh immer gut aufgehoben gefühlt, meine sectio wird eine woche vor ET gemacht und ich kann gut damit leben
|
|
|
|
05.02.2012, 17:04
Zitat:
Zitat von Bini85
ich bin kein unmündigens würstl aber ich verstehs recht gut dass sie nicht freiwillig eine notsectio machen wenn die schwangere grad ausgiebig gefrühstückt hat..
is ja eh egal, ich will ja net streiten.. ich hab mich bei uns im kh immer gut aufgehoben gefühlt, meine sectio wird eine woche vor ET gemacht und ich kann gut damit leben 
|

Was ist denn für dich eine notsectio?
Und vor allem, da sie jede Gebärende drum bitten: wird in diesem KH bei jeder Geburt gleich von einem KS ausgegangen??
Na servas...
Ich würd ech gern wissen um welches KH es sich da handelt.
Haben die keine Angst, dass die eine oder andere einen Hypo bekommt?
|
|
|
|
05.02.2012, 18:29
Zitat:
Zitat von LeniMaus
Warum so aggressiv?
Die Mütter, so sagt man, wollen doch alle nur das beste für ihr Kind. Ich versteh nicht, was an einem möglicherweise verfrühten Holn das Beste ist- im Normalfall, also nicht medizinisch oder durch äußere Umstände notwendige.
Wehen gibt's noch keine, das Kind scheint nicht bereit, auch der eigene Körper nicht. Also kann man davon ausgehen, dass es schlicht zu früh ist.
Eine Schande find ich es von den Ärzten sowas überhaupt anzubieten. 
|
Tja, mein Körper war 41+ 5 noch nicht bereit, und wäre es wahrscheinlich nie geworden 
Kind wie gesagt schon leichte Übertragungszeichen.
|
|
|
|
05.02.2012, 19:33
Zitat:
Zitat von LeniMaus
|
Ob jetzt Würstl oder Patient - ich find die Aussage ziemlich arrogant.
Ja, es ist nicht optimal, das Kind früh holen zu lassen. Aber bei mir ist es zB So, dass ich am Land wohne, ich habe nicht die Auswahl wie in Wien. Beide KH in der Nähe haben dieselbe Vorgangsweise. Ich kann das akzeptieren oder es in einem anderen KH probieren das bei guter Wetterlage (Geburt war im Dezember) 1 Stunde entfernt ist.
Wenn ich andere Möglichkeiten hätt könnt ich auch gscheit reden aber das Leben ist halt nicht immer ein WunschKonzert.
|
|
|
|
05.02.2012, 19:50
Zitat:
Zitat von LeniMaus
Was ist denn für dich eine notsectio?
Und vor allem, da sie jede Gebärende drum bitten: wird in diesem KH bei jeder Geburt gleich von einem KS ausgegangen??
Na servas...
Ich würd ech gern wissen um welches KH es sich da handelt.
Haben die keine Angst, dass die eine oder andere einen Hypo bekommt?
|
ich glaub was eine notsectio is muss ich dir net erklären 
und so schnell kriegst kan hypo.. und wenn, dann kriegst a infusion!
aber für genau die, die solche dinge nicht wollen und medizinische interventionen ablehnen gibts hebammen die hausgeburten begleiten oder ma geht in ein geburtshaus - jedem das seine
und jetzt hör ma auf und bleib ma beim thema  ich hasse diese kaiserschnitt-diskussionen!!
|
|
|
|
05.02.2012, 19:52
Zitat:
Zitat von Bini85
das is ihnen leider allen ziemlich wurscht.. da wird mit dem ersten tag der letzten regel gerechnet!
ich bin da mit meiner zykluskurve eher milde belächelt worden
|
Weil ich schon wusste das mein Arzt da ned der Hellste ist hab ich einfach einen berichtigten 1. Tag der Regel angegeben sodass er schön bei seinem 28 Tage Zyklus Denken bleiben konnte
|
|
|
|
05.02.2012, 20:00
Zitat:
Zitat von Traube
Weil ich schon wusste das mein Arzt da ned der Hellste ist hab ich einfach einen berichtigten 1. Tag der Regel angegeben sodass er schön bei seinem 28 Tage Zyklus Denken bleiben konnte 
|
lol sollt ich nochmal ein kind kriegen is das eine überlegung wert
|
|
|
|
05.02.2012, 20:09
Zitat:
Zitat von Bini85
lol sollt ich nochmal ein kind kriegen is das eine überlegung wert 
|
Ich hatte ihm früher schonmal meine Kurven gezeigt und er hatte wirklich Null Tau davon...gruslig find ich aber naja.
Deshalb hab ichs so gemacht um da nicht diskutieren zu müssen (wären bei mir allerdings nur 3 Tage glaub ich gewesen) .
|
|
|
|

05.02.2012, 20:11
Zitat:
Zitat von Senf
Tja, mein Körper war 41+ 5 noch nicht bereit, und wäre es wahrscheinlich nie geworden 
Kind wie gesagt schon leichte Übertragungszeichen.
|
Und du bist sicher, dass du nicht fälschlicherweise verallgemeinerst?
|
|
|
|
05.02.2012, 20:16
Zitat:
Zitat von BrigitteS
Ob jetzt Würstl oder Patient - ich find die Aussage ziemlich arrogant.
Ja, es ist nicht optimal, das Kind früh holen zu lassen. Aber bei mir ist es zB So, dass ich am Land wohne, ich habe nicht die Auswahl wie in Wien. Beide KH in der Nähe haben dieselbe Vorgangsweise. Ich kann das akzeptieren oder es in einem anderen KH probieren das bei guter Wetterlage (Geburt war im Dezember) 1 Stunde entfernt ist.
Wenn ich andere Möglichkeiten hätt könnt ich auch gscheit reden aber das Leben ist halt nicht immer ein WunschKonzert.
|
Und genau da fängt die Elternschaft schon an: Verantwortung für das Ungeborene übernehmen.
Du weißt es is nicht das Beste, nimmst es aber hin.
Muss ich das echt verstehen?
|
|
|
|
05.02.2012, 20:21
Zitat:
Zitat von Bini85
ich glaub was eine notsectio is muss ich dir net erklären 
und so schnell kriegst kan hypo.. und wenn, dann kriegst a infusion!
aber für genau die, die solche dinge nicht wollen und medizinische interventionen ablehnen gibts hebammen die hausgeburten begleiten oder ma geht in ein geburtshaus - jedem das seine
und jetzt hör ma auf und bleib ma beim thema  ich hasse diese kaiserschnitt-diskussionen!!
|
Nicht jeder titulierte Not ks ist auch einer, ich wollt nicht, dass wir uns an der Definition reiben.
Ich bin beim Thema, nämlich beim Termin. In keinster Weise ist es um den KS per se gegangen. Schade, dass du das so auffasst...
|
|
|
|
05.02.2012, 20:47
Zitat:
Zitat von LeniMaus
Und genau da fängt die Elternschaft schon an: Verantwortung für das Ungeborene übernehmen.
Du weißt es is nicht das Beste, nimmst es aber hin.
Muss ich das echt verstehen?
|
Weiß ich nicht, ob Du das musst. Du kannst oder halt nicht.
Und die Antwort auf den 1. Satz bzw. die darauffolgende Diskussion erspar ich uns beiden.
|
|
|
|
05.02.2012, 21:01
Zitat:
Zitat von BrigitteS
Weiß ich nicht, ob Du das musst. Du kannst oder halt nicht.
Und die Antwort auf den 1. Satz bzw. die darauffolgende Diskussion erspar ich uns beiden.
|
Ist okay.
|
|
|
|
06.02.2012, 09:23
MÄDELS IST DAS ECHT NOTWENDIG????
ICH WOLLE ETWAS GENAUES WISSEN UND KEINE ANDEREN GESPRÄCHE PRO/ CONTRO KS USW...
MIR IST AUCH EGAL OB EINE MUTTER MEINT IN DER 35SSW ODER 41SSW... - WOLLTE WISSEN WANN EINE RE-SECTION ÜBLICHERWEISE DURCHGEFÜHRT WIRD.....
ich bekomm am tag 2 pn weil eine hier gar nicht mehr mitschreiben wollen - weil man sofort angefeindet wird...
manche hatten einen not ks udn kommen auch jahre später nicht damit zurecht, manche hatten einen WKS usw... das interessiert mich HIER aber alles nicht...
DANKE
|
|
Dieser Beitrag von Chimaira gefällt:
Magali32
|
|
|
|
06.02.2012, 09:46
Zitat:
Zitat von Chimaira
ICH WOLLE ETWAS GENAUES WISSEN UND KEINE ANDEREN GESPRÄCHE PRO/ CONTRO KS USW...
MIR IST AUCH EGAL OB EINE MUTTER MEINT IN DER 35SSW ODER 41SSW... - WOLLTE WISSEN WANN EINE RE-SECTION ÜBLICHERWEISE DURCHGEFÜHRT WIRD.....
ich bekomm am tag 2 pn weil eine hier gar nicht mehr mitschreiben wollen - weil man sofort angefeindet wird...
manche hatten einen not ks udn kommen auch jahre später nicht damit zurecht, manche hatten einen WKS usw... das interessiert mich HIER aber alles nicht...
DANKE
|
deswegen muss man so schreien  netiquette sieht anders aus. zensus spielts nun einmal als ottonormal userIn nicht, find dich damit ab. Das ist ein Diskussionsforum, da wird diskutiert. Dann stell keine Fragen?! du bist kein newbie, dass du nciht wüßtest das KS ein brisantes Thema ist. Dann tausch dich weiterhin per pn aus? steht dir alles frei.
|
|
Dieser Beitrag von Kikaninchen gefällt 2 Usern:
Ama, Willmchen
|
|
|
|
06.02.2012, 09:54
Zitat:
Zitat von Kikaninchen
deswegen muss man so schreien  netiquette sieht anders aus. zensus spielts nun einmal als ottonormal userIn nicht, find dich damit ab. Das ist ein Diskussionsforum, da wird diskutiert. Dann stell keine Fragen?! du bist kein newbie, dass du nciht wüßtest das KS ein brisantes Thema ist. Dann tausch dich weiterhin per pn aus? steht dir alles frei.
|
sag mal gehts noch???
eröffne doch selbst eine thread und hab spaß an den streiterein...
und wie ich was scheibe kannst du mir bite überlassen...
ja, genau ich habe eine FRAGE gestellt und keinen aufruf zum streiten..
ich wusste das es ein brisantes thema ist, aber das bedeutet ja nicht dass man nicht fragen darf...
|
|
|
|
06.02.2012, 09:55
Zitat:
Zitat von Chimaira
DANKE
|
Wo um Himmels Willen ging's hier um den ks an sich. Das Thema sprichst du grad an...
Ist es tatsächlich so unbequem auf seltsame Prozedere hinzuweisen?
|
|
|
|
06.02.2012, 09:57
Zitat:
Zitat von Chimaira
sag mal gehts noch???
eröffne doch selbst eine thread und hab spaß an den streiterein...
und wie ich was scheibe kannst du mir bite überlassen...
ja, genau ich habe eine FRAGE gestellt und keinen aufruf zum streiten..
ich wusste das es ein brisantes thema ist, aber das bedeutet ja nicht dass man nicht fragen darf...
|
nein, weils ganz klar eine netiquette gibt, die auch in den agbs des forums vorkommt. wer sich über den ton aufregt, sollte vielleicht selber nicht herumpöbeln?! und das ist nun einmal so, wenn man alles in großbuchstaben schreibt, sprich schreit, nur weil einem die meinung der anderen nicht paßt.
ich brauch mich überhaupt nicht streiten, weil du mir gelinde gesagt egal bist?! ich greif mir bei ganz vielen meinungen am schädel hier im forum, aber es ist nicht mein kind, daher kanns mir egal sein. was es auch ist.
edit: forenregeln: 2.6 Inhalte, die die allgemeinen Gepflogenheiten im Internet („Netiquette“) verletzen;
|