Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Turtlewoman84

Böse Schreckliche Erfahrung! - 25.01.2012, 21:16

Heute ist etwas schreckliches passiert! Bis jetzt hab ich auf diversen sozialen Netzwerken ja auf diese Meldung nie was gehalten, die was von Kinderschänder und sonstige erzählen! Auch hab ich die Nachrichten für die Steiermark nicht wirklich verfolgt wo es um einen Mann geht der Kinder fragt ob sie nicht mitfahren wollen.

Aber heute hat sich das schlagartig geändert!

Meine Freundin hat mich heute total fertig angerufen. Ihr Bub ist heute genau von dem besagten Mann mit weißen Kastenwagen auf dem Schulweg angesprochen worden. Er meinte er solle doch mitfahren er hätte eine Baby-Katze für ihn.

Mich hat das echt geschockt! Bin so schockiert!

Das bei dem jungen meiner Freundin ganz in der Nähe von uns!

Der Bub von ihr hat Gott sei Dank nicht reagiert und nur gemeint er muss in die Schule und is weitergegangen!

Die Polizei war auch bei ihnen und sie hat das natürlich gleich zur Anzeige gebracht!

Bin noch immer weg dass so etwas direkt in meiner Umgebung passiert
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lacrima-gaudii
Lacrima-gaudii

25.01.2012, 21:28

ganz furchtbar, armes kind gottseidank war er so klug nicht einzusteigen
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Milchreis
Milchreis

26.01.2012, 06:35

Armes Kind!

In den Sozialen Netzwerken handelt es meist um Fakemeldungen oder um veraltete Meldungen. Also jeden Mist würde ich da jetzt nicht glauben, anklicken und teilen/spamen. Wenn man etwas in diese Richtung hört, dann Direktor der Schule ansprechen (diese werden bei aktuellen Strafanzeigen von der Polizei informiert wurde mir mitgeteilt) oder direkt auf der nächsten Polizeidienststelle anrufen.

Diese Meldung bitte auch ja nicht über Facebook verbreiten! Das Problem ist: Von 10, da ist SO einer da und dort unterwegs, stimmt vielleicht! 1 Meldung und man stumpft ab, zumeist wird dann die Steiermark, durch Burgenland und Vorarlberg und Tirol und Kärnten und Niederösterreich usw. ersetzt. Also wenn man andere Mütter darauf hinweisen möchte, dann über Schule / KiGa!

Mit dem Kind das "richtige" Verhalten besprechen und hier den Fokus auf den Schutz legen. Wichtig ist, keine Angst zu schüren, denn Angst lähmt das Kind im Ernstfall.
(#4) [Permalink]
Alt
Turtlewoman84

26.01.2012, 09:12

Deswegen hab ich ja geschrieben dass ich dem ganzen auf facebook und so nicht traue! Nur hat es den Sohn meiner Freundin erwischt und ich steh im engen Kontakt zu ihr! Ich kenne den Buben seit 5 Jahren und ich weiß dass sie da die Wahrheit sagt!

Polizei und Schule sind natürlich informiert!

Mir gings darum dass es wem passiert den man kenn!
(#5) [Permalink]
Alt
inwe77

26.01.2012, 10:58

War bei uns in der Gegend (auch Graz Umgebung) am Anfang des Schuljahres so - mind. 2 dokumentierte Fälle, beim 3. ist man sich nicht 100% sicher, aber ernst genommen hat die Polizei es natürlich schon.

Ebenso Ende des Schuljahres, wo ein Schulkollege meines Sohnes zum Einsteigen animiert wurde (was er nicht getan hat).
Dieser Beitrag von inwe77 gefällt: Turtlewoman84
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nessarose
Nessarose

26.01.2012, 19:39

da kann man nur stolz auf das kind sein
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sonja20
Sonja20

26.01.2012, 19:44

ich habe dazu gerade bei kinder werden eltern was gepostet mit passt auf eure Kinder auf Mürz/Murtal
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von shirley
shirley

26.01.2012, 19:59

Sonja 20 hat im Forum "Kinder werden älter" schon eine Warnung gepostet.

Passt auf eure Kinder auf M?rz/Murtal - Parents & more | Community-Website (Thema 13023011#)

Das muss eine schreckliche Erfahrung sein und wird die nächste Zeit sicher alle in der Gegend extrem belasten.

Aber ob div. Meldungen in sozialen Netzwerken Fakes sind oder der Wahrheit entsprechen, läßt sich gerade in diesem Fall leicht rausfinden - auch wenn einem kein Fall persönlich bekannt geworden ist:

http://www.kleinezeitung.at/steierma...ulkinder.story
http://www.kleinezeitung.at/steierma...s-locken.story
(#9) [Permalink]
Alt
Milchreis

26.01.2012, 20:43

Zitat:
Zitat von Turtlewoman84 Beitrag anzeigen

Hatten wir heuer leider auch, wobei ich das Kind nicht so gut kenne wie bei euch. Ich kenne die Mutter aber ganz gut.
Es fühlt sich nicht gut an!
(#10) [Permalink]
Alt
Milchreis

26.01.2012, 20:59

Zitat:
Deswegen hab ich ja geschrieben dass ich dem ganzen auf facebook und so nicht traue! Nur hat es den Sohn meiner Freundin erwischt und ich steh im engen Kontakt zu ihr! Ich kenne den Buben seit 5 Jahren und ich weiß dass sie da die Wahrheit sagt!

Polizei und Schule sind natürlich informiert!

Natürlich sagst du die Wahrheit! Um Gottes Willen, ich wollte NIE etwas in diese Richtung andeuten, bitte um Entschuldigung, falls mein Posting ansatzweise falsch rübergekommen ist. Und in keinster Weise will ich hier eine Diskussion anzetteln. Tut mir leid, das Gegenteil von Gut gemacht, ist Gut gemeint.
(#11) [Permalink]
Alt
Turtlewoman84

26.01.2012, 21:11

so war das gar nicht gemient! liegt ja auch mir fern dass wir über so ein thema diskutieren!

ich glaub da haben wir beide was falsch verstanden!

Bringe jetzt meine Tochter jeden Tag in die Schule und hol sie ab! Hab zu viel Angst um sie!
(#12) [Permalink]
Alt
Milchreis

26.01.2012, 21:27

Zitat:
Bringe jetzt meine Tochter jeden Tag in die Schule und hol sie ab! Hab zu viel Angst um sie!
Verstehe ich total!
Mein Sohn hat mich gebeten ihn zur Schule zu bringen, nachdem die Lehrerin mit ihnen darüber gesprochen hat. Ich war erleichtert, hatte Bedenken, er würde es ablehnen gebracht zu werden (was sonst immer der Fall war)

Gut, das wir das geklärt haben! Und ich hoffe, dass sie den Typen bald finden!!!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu