1. Sarah

    Sarah Teilnehmer/in

    Hallo liebe Forumsleser,

    könntet Ihr mir näher erklären was eine "Familiengruppe" ist und wo der Unterschied zum klassischen Kindergarten besteht?
    Heute bin ich öfter über dieses Wort gestolpert, jedoch habe ich nichts vernünftiges darüber "googeln" können.

    Danke!

    LG
    Anna
     
  2. soweit ich es im kopf hab wird vom gesetz her unterschieden:
    1. kindergartengruppen: für kinder von 3-6 jahren
    2. familiengruppen: für kinder unter 6 jahren (ich glaub es gibt da kein mindestalter, weiß es aber nicht genau, könnt auch sein dass esfür kinder ab 1,5 ist) bze. für kinder von 3-10 jahren

    der unterschied ist also das alter der kinder. außerdem gibt es einen unterschied bei der kinderanzahl (in familiengruppen sind weniger kinder erlaubt)

    wenn du es genau wissen willst google einfach mal "wiener kindertagesheimgesetz" und "wiener kindertagesheimverordnung" - da stehts genauer
     
  3. shirley

    shirley tritt kürzer

  4. Anja-85

    Anja-85 Teilnehmer/in

    Eine Kindergartengruppe ist für Kinder von 3-6 jahren.
    Bei Familiengruppen gibt es unterschiedliche.
    Es gibt welche für:
    0-6 jährige
    3-10 jährige
    0-10 jährige
     
  5. Sarah

    Sarah Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen!!!
     

Diese Seite empfehlen