22.01.2012, 21:37
Zitat:
Zitat von RBPM
Hallo!
Ich hab grad - im Zuge des Lernens auf eine Schularbeit - das Schulübungsheft meiner Tochter (2.HS, 1. LG) durchgeblättert und hab festgestellt, das sehr vieles (!) grottenfalsch ist, aber niemand die Schulübungen überprüft oder korrigiert.
Ist das üblich?
Wie sollen die Kids etwas richtig lernen, wenn ihnen nicht gesagt wird, was falsch ist?
Ist das üblich?
RBPM
|
Hallo,
das passiert nicht nur in den HS sondern sicher auch in anderen Schulen (z.b. bei meiner Tochter..

die geht 4. Klasse VS daher überprüfe ich immer die Hausübungen und schaue nebenbei auch noch die Schulübungen an ) auch bei Sohn war das letztes Jahr in der HS so, dass er viele Dinge nicht richtig im Heft hatte und kein Lehrer sich darum gekümmert hat mal mit den SchülerInnen die Beispiele zu vergleichen.
Ganz arg war es in Deutsch bei der Grammatik.. da bekamen sie einige Zettel mit Übungen für die Schule und zum Fertigmachen zu Hause, die alles andere als leicht waren, und ich hoffte dass die D- Lehrerin mit den SchülerInnen vor der Schularbeit diese noch gemeinsam durchgehen würde und die Beispiele die er nicht konnte oder wo es Fragen gab durchging , aber falsch gedacht. Das hat sie garnicht interessiert....
Susa