|
|
|
 |
|
|
|
Idee für Give aways..... -
21.01.2012, 21:50
Gebt ihr Giveaways und wenn ja, welche???
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
21.01.2012, 22:35
Wir hatten CD's mit unseren Lieblingsliedern drauf.
|
|
|
|
22.01.2012, 08:50
Jeder Gast bekamt ein Sektglas mit seinem Namen und unserem Hochzeitslogo eingraviert. War seeeehr viel Arbeit aber alle waren begeistert.
|
|
|
|
22.01.2012, 20:56
selbstgemachte...
schnapserl,
marmelade,
gelee
pralinen
törtchen
kuchen
...
alles lieb verpackt, im glas oder mini packerl.
weiters:
vergissmeinnicht samen im glasröhrchen (mit gedicht drinnen!)
kleine mini bilderrahmen (gleichzeitig platzkarte)
fächer (für heisse tage)
lauter ideen meiner bräute!
|
|
|
|
23.01.2012, 10:42
Hey, bei uns bekommen die Damen selbstgemachte Marmelade und die Männer ein Schnapserl!
Die Kinder bekommen Lollys! :-)
Es soll ja nur eine nette Kleinigkeit sein!
|
|
|
|
23.01.2012, 14:02
Super.....das sind schon tolle Ideen dabei....gebt mir weiteren Input!!!! 
|
|
|
|
24.01.2012, 17:13
Pralinen in selbstgestalteten Dosen, mit euch als Paar drauf oder mit Datum eurer Hochzeit (da brauchen ja nur 2,3 pralinen drinn sein)
schokolade, selbst gegossen
kleine marmeladengläser
hochzeits-likör (auf der flasche dann auch mit hochzeitsdatum drauf) - das hängt vom geschmack dann ab, da gäbs ja einiges... himbeer, kräuter oder sonst was
schlüsselanhänger
einen gipsabdruck mit eurer beiden hände drauf, das man sich dann aufhängen kann daheim, ebenfalls mit heiratsdatum versehen
hmm....
|
|
|
|
24.01.2012, 17:22
Zitat:
Zitat von Kiwii
Jeder Gast bekamt ein Sektglas mit seinem Namen und unserem Hochzeitslogo eingraviert. War seeeehr viel Arbeit aber alle waren begeistert.
|
Wir (also eigentlich meine Helferleins) haben Sektgläser mit speziellen Stiften beschriftet (am Glas direkt den Namen des Gastes, unten am Stiel unsere Namen + das Datum), frag mich nicht welche Stifte das waren. Es war nicht sooooo viel Arbeit und die Leute erzählen uns heute noch davon, daß sie immer wieder daraus trinken und auf uns anstoßen.
L.g. J.
|
|
|
|
24.01.2012, 19:09
wir hatten hochzeitsmandeln in einem kleinen organza-säckchen. darauf war ein spruch befestigt, wo wir unseren gästen für die guten wünsche danken. war nicht teuer und ist gut angekommen, kann nicht verschimmeln oder sonstwie kaputt/ungenießbar werden, lässt sich gut vorbereiten.
|
|
|
|
24.01.2012, 19:20
also bei der Hochzeit meiner Freundin bekamen nur die Damen was!
Es war Badekonfettin in Herzform! toller duft und am Sackerl wo es drinnen war stand: "Danke dass ihr mit uns diesen besonderen Tag teilt!"
Fand ich gelungen und wir haben uns gefreut! Die Badekonfetti haben wir natürlich in einem gemeinsamen Bad genossen!
|
|
|
|
24.01.2012, 20:58
wir hatten stoffservietten mit dem namen der gäste. waren auch gleichzeitig die tischkärtchen. ist super gut angekommen
|
|
|
|
24.01.2012, 22:24
wir hatten mini-rosenstöcke in übertöpfchen, war gleichzeitg namensschild und auch tischschmuck!
|
|
|
|
25.01.2012, 07:55
Wir hatten Fächer in unserer Hochzeitsfarbe.
|
|
|
|
26.01.2012, 11:59
Wir selbst hatten zwar keine give-aways (waren auch nur 6 Personen), aber bei unserer nachträglichen Hochzeits-Sommerparty haben wir für die Kids Seifenblasen in Form kleiner Reagenzgläser mit Herzverschluss gekauft. Die hatten schon während der Party viel Spaß damit und es sind wahnsinnig tolle Hochzeitsbilder entstanden, auf denen die Seigenblasen im Vorder- und Hintergrund vor sich hin glitzern...
Dann gibts noch die bunten Smarties, auf die man zB Namen oder Hochzeitsdatum drucken lassen kann. Farben können individuell zusammengestellt werden. Sind eine nette Deko, oder im Organzasäckchen auch ein süßes Give-Away.
Eine etwas ausgefallene Idee wären auch Fotos mit der Sofort-Bild-Kamera. Da gibts unzählige Varianten - mit und ohne Brautpaar, lustiger Hintergrund usw. Fotos werden sofort ausgedruckt, vom Hochzeitspaar mit netten Grußworten etc. versehen oder über eine Tafel Hochzeitsschokolade geklebt und gleich mitgegeben.
Was auch üblich ist, dass man einfach die Tischgestecke mitgibt (sofern vorhanden). Wir hatten ganz Tolle mit Himbeeren drin und die blieben auch ganz lange schön und frisch.
Im Internet gibts unzählige Ideen, was man alles gravieren kann...Gläser, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Herzen, personalisierte Süßigkeiten, Kerzen, Windlichter etc. - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und eventuell auch des Budgets.
|
|
|
|
26.01.2012, 13:31
Danke für die tollen Ideen.....schön langsam entwickelt sich in meinem Kopf schon eine Vorstellung, was ich machen will
Danke an alle
|
|
|
|
26.01.2012, 19:32
Ich werde für die Frauen selbst Kräutersalz machen, für die Männer selbstgebranntes Schnapserl und für die Kinder ein kleines Sackerl mit Süßigkeiten! Dient alles auch als Namenskärtchen!
|
|
|
|
28.01.2012, 14:44
Wir werden kleine Honiggläser machen, da mein Vater Imker ist :-)
|
|
|
|
28.01.2012, 16:48
ich habe schon mal feuerzeuge und Kulis bekommen, was ich nett finde, weil man es laaaange hat und man dann immer an die beiden denkt. Toll finde ich auch Armbänder aus silikon mit wunschdruck weil die lössig zu tragen sind und ähnlichen effekt wie die kulis etc haben.
|
|
|
|
01.02.2012, 11:50
Wir werden Schnurrbaerte (fuer die Herren) und rote Lippen (fuer die Damen) auf langen Staberl haben - daran haengen die Namenskarten. Die Kinder Namenskarten haengen an kleinen Haekel-Mufins.
|
|
Dieser Beitrag von LittleMissBossy gefällt:
sulnicki
|