|
|
|
 |
|
|
|
14.01.2012, 12:03
@gummibärli: die selbstbestimmte geburt war von mir  ich schick dir eine PN mit meiner adresse, außer easymum möchte es auch lesen?
@schnuffi: das dilemma hatte ich auch letztes jahr, denn ich hatte ja auch schon einige möglichkeiten vor dem kindergarten, in den sie jetzt geht. das bauchgefühl hilft da meist recht gut für entscheidungen
@zähne: bei helena fehlen auch noch die 4 backenzähne... seh noch keine großen anzeichen, dass sie bald kommen. man fühlt unten zwar schon was, das wars aber schon...
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
14.01.2012, 12:37
Zitat:
Zitat von somedreams
mone -wir sind auch am überlegen
waren ja gestern auf der ferienmesse auch (danke an meli nochmal für die karten!) und da haben wir soviel tolles gesehn, auch individualreisen für kinder, wirklich super, allerdings ein einer preisklasse *hui*
vermutlich wirds wieder ein cluburlaub, mit kinderbetreuung, bissl raus ausm club so tagestouren 
nur wohin simma uns no uneinig
|
Preise sind heuer echt gewaltig, wir zahlen 2600,- ab Linz für eine Woche, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr 1695,- für 1 Woche ML bezahlt haben. Gut Alina zahlt jetzt auch schon, fällt aber bei der 1 Euro Aktion nicht wirklich ins Gewicht.
Aber da der Schilurlaub eh flach fällt und nur LG und Elias ein paar Tage fahren werden, haben wir gsagt, dass wir im Sommer dann trotzdem gleich buchen. Heuer ists ja schwieriger, weil wir ja beide arbeiten gehen und nicht so flexibel sind, sondern fixe 2 Wochen zur Verfügung haben in denen wir fliegen können.
|
|
|
|
14.01.2012, 12:39
Danke für euren lieben Glückwünsche
Cybill: ja gerne - das Buch würde mich interessieren - danke.
Liz: ein Bruder für Felix ist super  (und kleidungstechnisch günstiger)
Schnuffi: ist es möglich, eine Zusage für den privaten Kiga zu machen, bis du beim Städtischen bescheid weißt, oder darfst du dich nicht für 2 gleichzeitig anmelden? Ansonsten würde ich mir ein Bild von den Betreuerinnen machen und danach entscheiden.
Somedreams: Böser Kasten  Aber zum Glück hats seine Freude an der Krippe nicht getrübt.
Gummibärli: jaaa, würde mich freuen, wenn wir uns bald wiedersehen
Mir ist leider noch immer übel übel übel .... Ich hatte Fabians Schwangerschaft "easy" in Erinnerung, aber jetzt ist mir wieder eingefallen, dass das wohl erst ab der 17. Woche eingetroffen ist. Abgesehen davon hatte ich da noch kein Kleinkind.
|
|
|
|
14.01.2012, 19:57
Zitat:
Zitat von easymum
Schnuffi: ist es möglich, eine Zusage für den privaten Kiga zu machen, bis du beim Städtischen bescheid weißt, oder darfst du dich nicht für 2 gleichzeitig anmelden? Ansonsten würde ich mir ein Bild von den Betreuerinnen machen und danach entscheiden.
.
|
nein, sobald ich dem privaten zusage bekomme ich keinen staedtischen platz mehr, das ist ja das problem.
naja schau ma mal.
@urlaub: gibts bei uns heuer nix wegen umzug. wir haben noch viel viel geld zu zahlen bzw muss noch viel gekauft werden, da geht sich kein urlaub mehr aus bzw wollen wir eben unser geld lieber fuer die whg ausgeben. ausserdem haben wir heuer keinen gemeinsamen urlaub sondern getrennt je 3 wochen damit klara nicht allzulange pendeln muss in den alten kiga. ist von unsere neuen whg dann ueber eine stunde fahrtzeit entfernt.
@easymum: hoffe fuer dich das die uebelkeit bald vorbei geht. ich hatte das ja bei klara schon nicht.
|
|
|
|
14.01.2012, 20:04
Easymum - Um die Übelkeit beneide ich dich nicht *ggggg*
Trotz Pille keine Regel - kennt das jemand??? Morgen sollt ich mit der neuen Packung beginnen und keine Mens in Sicht, dabei hat mir die Gyn noch gesagt, das ich sicher Zwischenblutungen kriegen werde, weil noch viel Schleimhaut da ist blabla und was ist gekommen, nichts??? Weiss jetzt nicht, was ich weiter tun soll, meine Gyn ist in Urlaub, ich hab ihr jetzt mal eine SMS geschrieben, vielleicht kommt ja noch was zurück mmhh.....
Urlaub - was ist das?? *gg* Dieses Jahr defintiv nicht
Us/Me - Momentan bin ich echt am Limit, eine Kleinigkeit schaukelt meinen Gemütszustand gleich weiss gott wie hoch. Ich ertrag die Brüllerei von Lisa und Sarah momentan nur sehr schwer, die Nächte sind schlechter und anstrengend, Einschlafkampf mal 3, Sophie pfeift plötzlich auf den Mittagsschlaf, stürzt früh ab und ist nachts 3 Stunden wach, einzige was sie zum Schlafen am TAg bringt, ist Autofahren, aber mit 3 Kindern und bei dem WEtter... nein Danke! Die Kleinen trinken wieder total unregelmässig und wieder öfter in der Nacht, die werden einfach nicht mehr richtig satt, für Beikost ist es aber noch zu früh. Mein Mann denkt nur noch ans  eln und ich hab so gar keine Lust, weil wenn endlich Ruhe ist, will ich auch nur mehr meine Ruhe, naja, Phaaaasen, wir wissen es ja und das doppelt ist halt nicht leicht.
lg
|
|
|
|
14.01.2012, 20:21
Zitat:
Zitat von Xenesthis
Easymum - Um die Übelkeit beneide ich dich nicht *ggggg*
Trotz Pille keine Regel - kennt das jemand??? Morgen sollt ich mit der neuen Packung beginnen und keine Mens in Sicht, dabei hat mir die Gyn noch gesagt, das ich sicher Zwischenblutungen kriegen werde, weil noch viel Schleimhaut da ist blabla und was ist gekommen, nichts??? Weiss jetzt nicht, was ich weiter tun soll, meine Gyn ist in Urlaub, ich hab ihr jetzt mal eine SMS geschrieben, vielleicht kommt ja noch was zurück mmhh.....
Urlaub - was ist das?? *gg* Dieses Jahr defintiv nicht
Us/Me - Momentan bin ich echt am Limit, eine Kleinigkeit schaukelt meinen Gemütszustand gleich weiss gott wie hoch. Ich ertrag die Brüllerei von Lisa und Sarah momentan nur sehr schwer, die Nächte sind schlechter und anstrengend, Einschlafkampf mal 3, Sophie pfeift plötzlich auf den Mittagsschlaf, stürzt früh ab und ist nachts 3 Stunden wach, einzige was sie zum Schlafen am TAg bringt, ist Autofahren, aber mit 3 Kindern und bei dem WEtter... nein Danke! Die Kleinen trinken wieder total unregelmässig und wieder öfter in der Nacht, die werden einfach nicht mehr richtig satt, für Beikost ist es aber noch zu früh. Mein Mann denkt nur noch ans  eln und ich hab so gar keine Lust, weil wenn endlich Ruhe ist, will ich auch nur mehr meine Ruhe, naja, Phaaaasen, wir wissen es ja und das doppelt ist halt nicht leicht.
lg
|
bist eh net schwanger?  scherz beiseite 
 fuer deine nerven. ich beneide dich nicht und dabei habe ich ein sehr sehr braves kind, aber wenn ich denke das kind mal 2 und dann noch eins 
aber es wird sicher besser wenn sophie in den kindergarten geht glaubst nicht auch? dann hast nur mehr die 2 kleinen...
aber ein honigschlecken wird es die naechsten jahre nicht werden.
deine signatur stimm nicht mehr!
|
|
|
|
15.01.2012, 09:11
Guten Morgen
Grosskind im Schikurs, Alina spielt in ihrer Küche, Hund schläft und LG liegt auch vorm Lapi  sehr angenehm.
@XEN:  da heissts Augen zu und durch und ja, die Phasen gehen zum Glück alle vorbei. Toll wird dann bei euch werden, wenn die Kids ein bissal grösser sind, weil sie dann immer wen zum Spielen haben. Das wird dann dafür umso besser.
Aber sei stolz auf dich und denk dran, was du schon alles geschafft hast!!!!!!!!!!
@Schnuffi: Bist schon weitergekommen bei der Kigaentscheidung? Wann wirds denn bei euch zum Siedeln?
@Zähne: Fehlen noch 4, mir fehlt allerdings seit der Adventzeit einer  Das Keks war stärker
@Us: Werd jetzt dann mit dem Wuff raus gehen, das taugt mir immer total am Sonntag vormittag. Mittag gehts dann zur Schwimu essen, zwischendurch möcht ich dann noch Slalom schauen im TV.
Ansonsten nicht viel neues. Der Countdown läuft schön langsam bis zum KKG eingewöhnen, und davor sind auch noch ein paar Dinge zum Erledigen, aber ich hoffe, es geht alles gut vorbei.
|
|
|
|
15.01.2012, 15:04
Zitat:
Zitat von Mone80
@Schnuffi: Bist schon weitergekommen bei der Kigaentscheidung? Wann wirds denn bei euch zum Siedeln?
.
|
nein am dienstag werd ich dort sein und noch mal alles erfragen usw und dann wird das bauchgefuehl entscheiden.
hach siedlen. kann das nicht schon bald sein? also laut genossenschaft ende mai herum.
we will see.
aber am 31.1. bin ich in der whg wegen kuechenausmesstermin und bin gespannt ob schon was weitergegangen ist. hatten ja einige sonderwuensche und bin gespannt was schon drinnen ist und was nicht.
ich geh auch gern sonntags mit hund alleine in der sonne spazieren. aber heute war ich mit klara und mama in der konditorei fruehstuecken und LG mit hund
|
|
Dieser Beitrag von schnuffi1979 gefällt:
Mone80
|
|
|
|
15.01.2012, 15:39
@Schnuffi: Hui spannend, seids öfter Baustelle besichtigen?
Frühstück am Sonntag klingt gut 
Hab heute auch genossen, aber es war so windig und total kalt. Aber grad am Sonntag trifft man meistens die gleichen Leut am Vormittag und das macht dann noch mehr Spass.
|
|
|
|
15.01.2012, 16:52
Nein sind nicht oft auf der Baustelle, ist viel zu weit weg. Unter der Woche geht sichs nie aus, ist ja frueh finster und am we machen wir meist anderes. Und von aussen sieht man Ja eh net viel. Das wird dann im fruehling spannender wenn die aussenanlagen gemacht werden usw. Hach kann nicht schon fruehling sein...
|
|
|
|
16.01.2012, 10:01
Zitat:
Zitat von calaloo
hm.. vielleicht sind so sonderdienste anders versteuert? ich bekomm für 20 stunden fast 3/4 des nettogehalts von 38,5 stunden.
das hypnobirthing buch ist meins. könntest du es beim nächsten treffen bitte gleich easymum mitbringen? 
hat es dir eigentlich was gebracht?
|
Ja okay, mach ich gerne - weiß nur noch nicht ob sichs morgen ausgeht bei mir - kommt auf die Nacht draufan - grad hats a bissl a aktive Nachtphase die kleine Madame  . Ja, es hab mir was gebracht - vor allem das Mantra "jede Frau kann ein Kind gebären" und die vielen positiven Geburstberichte haben mir sehr geholfen! Vielen Dank fürs borgen!!!!!!!!!
@Cybill: ok, dann geb ich dein Buch auch an Easy weiter! Auch dir vielen Dank fürs borgen!
@Schnuffi: wegen dem Kiga kann ich dir leider auch ned weiterhelfen - ich würd auf mein Bauchgefühl hören glaub ich...
@Somedreams: uiuuii - der erste Unfall....irgendwann muß er ja kommen, gut daß es glimpflich ausgegangen. Freut mich sehr für dich daß er so gerne hingeht!
@Mone: maaaaaaaaaaah - Sommerurlaub in der Türkei - toll! Ich würd auch gerne - aber ohne Kinds   - mit geb ich mir heuer sicher ned.
@Liz: freut mich daß alles super paßt! Gratuliere zum Babybub!
@Easymum: jaaaa, vielleicht geht es sich aus morgen - mal schauen - Carolin und Amelie schlafen beide immer bis mindestens 15 Uhr. Uije - Übelkeit und Kleinkind ist gar ned toll - weiß ja wovon du redest! Schau daßt so viel wie möglich abgibst und laß auch 5 mal gerade sein...ich wünsche dir, daß das Schlechtsein bald wieder vorbei ist! (Ja gell, man verdrängt solche Sachen immer sehr schnell und gerne und wenns dann soweit ist, fällts einem wieder ein  ).
@Xen: Alles ist nur eine Phase - ooooooohhhhhmmmmmmmmmmmmmmm - ich wünsch dir viel Geduld mit deinen 4  .
@Us: Momentan ist Amelie in der Nacht ein bissl anstsrengend - sie ist teilweise bis zu 3 Stunden wach und will plaudern oder sie ist total müde und kann nicht einschlafen und weckt sich selber durch ihre Herumfuchtelei mit den Armen wieder auf - aber pucken findet sie auch ned toll - naja, wird schon wieder werden. GSD kann ich in der Früh ja immer bis 8 Uhr schlafen da Carolin so brav schläft bzw. sich mein LG sich morgens um sie kümmert. Außerdem schlafen sie mittags beide gleichzeitig - da lege ich mich auch meistens für 1 Stündchen aufs Ohr.
|
|
|
|
16.01.2012, 12:53
Hallo
@Gummibärli:  für die aktiven Nächte
@Schnuffi: Ja klar, da ists dann mühsam immer hin zu fahren.
@Us: Alina schläft und Elias kommt um 13 Uhr von der Schule. Wetter ist so traumhaft schön, aber total kalt.
Diese Woche schauen wir wegen einem neuen Auto für mich, ein grösseres muss her  bin schon gespannt.
|
|
|
|
16.01.2012, 23:21
Zitat:
Zitat von Gummibaerchen
@Easymum: jaaaa, vielleicht geht es sich aus morgen - mal schauen - Carolin und Amelie schlafen beide immer bis mindestens 15 Uhr. Uije - Übelkeit und Kleinkind ist gar ned toll - weiß ja wovon du redest! Schau daßt so viel wie möglich abgibst und laß auch 5 mal gerade sein...ich wünsche dir, daß das Schlechtsein bald wieder vorbei ist! (Ja gell, man verdrängt solche Sachen immer sehr schnell und gerne und wenns dann soweit ist, fällts einem wieder ein  ).
|
Ein  für die Nächte, aber auch toll, dass du Dank Carolin & LG solange schlafen kannst.
Wenn wir uns morgen nicht sehen, dann eben ein andermal 
Abgeben mach ich eh oft und gern  Arbeiten ist derzeit sowas wie Entspannung (und Ablenkung) im Vergleich zu Kleinkind bespaßen.
Heute war der erste (naja, eigentlich der xte, wenn man die Fehlversuche dazuzählt) Krabbelstubentag in einer neu eröffneten Krabbelstube. Aus der geplanten 1/2h sind dann 2,5h und ein netter Plausch mit anderen Eingewöhnungsmamis geworden. Fabian hats total gut gefallen und wollte nicht mehr heim gehen. Die Gruppe ist mit vorerst 8 Kindern perfekt klein (max. 12 kommen in die Gruppe) - heute waren wir überhaupt nur zu dritt. Nur einen "Zwischenfall" gab es: Er lässt sich ja ungern von jmd. Fremden angreifen oder gar hoch nehmen. Eine Betreuerin hat ihn hochgenommen, weil sie ihm den Wickelraum zeigen wollte, zuerst war er still und starr (ich hab mich schon gewundert, dass er nicht sofort meckert), als er dann sah, wer ihn hielt, aktivierte er seine Sirene. In dieser Beziehung müssen wir es etwas langsamer angehen, ansonsten fühlt er sich mit den anderen Kindern und in der Umgebung schon mal recht wohl.
Wenn eure Kinder Mittags noch schlafen, wiel ange und wann gehen sie dann abends ins Bett?
|
|
|
|
17.01.2012, 07:42
@Gummibaerchen hoffe das deine Nächte bald wieder ruhiger werden  . Schön das du da wenigstens morgens länger schlafen kannst.
@Easymum ich wünsche dir das die Übelkeit recht schnell vergeht  . Super das es deinem Zwerg so gut in der Krabbelstube gefällt.
@Schnuffi Kindergartenentscheidung...schwierig! Wegen Wohnung - du wirst sehen das die Zeit sehr schnell vergeht und bald seit ihr in eurer schönen, neuen Wohnung.
@Liz gratuliere zum Babybub  . Bitte berichte uns weiter wie es dir geht
@Mittagsschlaf Sebastian steht um 6 Uhr auf. Ohne Mittagsschlaf wäre ihm der Tag viel zu lange. Er schläft meist 1,5 Stunden. Kann auch mal länger sein (wenn dann wecke ich ihn nicht). Wenn es zu lange ist geht er abends halt mal später ins Bett. Kommt eh nicht sooft vor. Normale Schlafengehzeit ist 19.30 Uhr - bis er dann einschläft ist es 20 - 20.15 Uhr.
Ehrlich gesagt genieße auch ich "meine Mittagspause".
@Urlaub wegfliegen wäre schon wieder mal fein. Solange ich noch nicht wieder arbeite möchte ich aber lieber etwas sparen und so werden wir nach Kroatien fahren. LG und ich mögen Kroatien sehr gerne also paßt das schon.
Heute Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen (ca. 3 cm) und es stürmt *Brrrrr*.
Seit Samstag nervt mich ein Hexenschuß aber mittlerweilen geht es schon wieder gut.
Letzten Freitag hätte unser Kleinkinderschwimmkurs beginnen sollen. Leider hat sich unsere Kursleiterin beim Skifahren verletzt und der Kurs ist auf ungewisse Zeit aufgeschoben. Gibt leider keinen Ersatz.
|
|
|
|
17.01.2012, 07:54
Zitat:
Zitat von easymum
Wenn eure Kinder Mittags noch schlafen, wiel ange und wann gehen sie dann abends ins Bett?
|
Wenn sie ihn zu Mittag hinlegen in der Krippe dann geht er abends um 21 Uhr od später schlafen, wenn sie ihn nur max 15 Minuten schlafen lassen dann geht er um 18.30 ca schlafen... am Wochenende schläft er nicht mehr bzw nur 10 Minuten beim Autofahren u geht dann um 18.30 ins Bett.
Alles Gute beim Krabbelstubenstart.
|
|
|
|
17.01.2012, 08:16
Zitat:
Zitat von schnuffi1979
@liz: habt ihr schon einen namen fuer den kleinen?
|
Noch nicht fix. Es gibt einige zur Auswahl, aber wir sind uns nicht einig  .
Mir persönlich würd ein Emil super gut gefallen. Noah ist momentan so die Kompromisslösung und Gabriel wär der Favorit von meinem Mann. Mal sehen, wahrscheinlich wird's dann ganz ein anderer Name
Zitat:
Zitat von Xenesthis
Trotz Pille keine Regel - kennt das jemand???
|
Ohje, ich würd sagen, da spielen einfach die Hormone noch ein bissl verrückt. Trotz Pille keine Regel kenn ich nicht, aber trotz Nuvaring so gut wie keine Regel kenn ich recht gut. Also ich würd mir da jetzt mal keine allzu großen Sorgen machen.
 wegen deinem Gemütszustand. Ich beneide dich wirklich nicht um deine Aufgabe und fürchte mich, ehrlich gesagt, selbst schon ein bissl davor, wie es dann mit zwei Kids werden wird.
Wie unterstützt dich dein Mann eigentlich mit den Babys? Wenn ich's recht in Erinnerung hab, warst du ja beim ersten sehr oft auf dich allein gestellt. Hat sich das geändert?
Zitat:
Zitat von easymum
Liz: ein Bruder für Felix ist super  (und kleidungstechnisch günstiger)
Mir ist leider noch immer übel übel übel .... Ich hatte Fabians Schwangerschaft "easy" in Erinnerung, aber jetzt ist mir wieder eingefallen, dass das wohl erst ab der 17. Woche eingetroffen ist. Abgesehen davon hatte ich da noch kein Kleinkind.
|
Ja, Bruder ist super. Ich freu mich auch. Obwohl meine FA bei der letzten Untersuchung wieder gemeint hat, sie sieht nix was auf einen Buben hindeutet. Vielleicht ist's doch ein Mädl?
Du Arme, die Übelkeit kenn ich sehr gut. Mir war auch bis zur 15./16. Woche schlecht, aber seither geht's mir sehr gut. Jetzt fängt's dann einfach an, dass alles mühsamer und beschwerlicher wird. Also so die schönste Zeit waren sicherlich die letzten 8-10 Wochen.
@Kindergarten: Bei uns ist das ja zum Glück keine große Sache. Felix wird einfach in den Ortskindergarten gehen. Da ist Ende Jänner Anmeldung und meines Wissens gibt's da auch keine Platzprobleme oder ähnliches. Bin froh, dass ich mir darüber nicht auch noch Gedanken machen muss.
|
|
|
|
17.01.2012, 08:23
Zitat:
Zitat von avirem
@Mittagsschlaf Sebastian steht um 6 Uhr auf. Ohne Mittagsschlaf wäre ihm der Tag viel zu lange. Er schläft meist 1,5 Stunden. Kann auch mal länger sein (wenn dann wecke ich ihn nicht). Wenn es zu lange ist geht er abends halt mal später ins Bett. Kommt eh nicht sooft vor. Normale Schlafengehzeit ist 19.30 Uhr - bis er dann einschläft ist es 20 - 20.15 Uhr.
Ehrlich gesagt genieße auch ich "meine Mittagspause".
|
Zitat:
Zitat von Eeyore
Wenn sie ihn zu Mittag hinlegen in der Krippe dann geht er abends um 21 Uhr od später schlafen, wenn sie ihn nur max 15 Minuten schlafen lassen dann geht er um 18.30 ca schlafen... am Wochenende schläft er nicht mehr bzw nur 10 Minuten beim Autofahren u geht dann um 18.30 ins Bett. 
|
Ohje, das kenn ich auch. Felix ist auch so ein Spätschlafengeher - immer schon gewesen und momentan ist's ganz schlimm. Ich weck ihn bewusst morgens zwischen 7 und 7:15 auf (er würd wahrscheinlich bis 9 auch schlafen) und lass ihn mittags maximal eineinviertel Stunden schlafen. Dann gehts, dann sind wir abends um 20:30-21:00 im Bett. Ansonsten würd er auch erst gegen 22:30 oder noch später schlafen gehen.
|
|
|
|
17.01.2012, 16:06
Liz - Mein Mann übernimmt abends komplett die Große, er spielt mit ihr, isst mit ihr, badet sie, macht sie bettfertig, ins Bett bringen wir sie gemeinsam, sie ist sowieso ein totales Papakind, ich hab dann Abends komplett Zeit für Lisa und Sarah, bade oder wasche sie, Babymassage, Schlafanzug an, singen etc.,...tagsüber ist oft meine Mama da und wir wechseln uns bei den Kids ab, sodaß ich mit Sophie auch tagsüber Zeit verbringen kann, aber Flaschi geben, wickeln, baden etc. ist immer meine Aufgabe, auch das Hinlegen egal ob Abends oder Tagsüber, ich hab die 2 soweit im Griff, das ich weiss, wie ich sie legen muss etc. und es geht dann meistens sehr flott mit einschlafen, nur abends ists immer ein Kampf, warum auch immer, aber seit 2 Tagen leg ich die Beiden auch abends individuell nieder, hab gemerkt, das Sarah gerne länger auf ist und länger schläft, es sind ja doch 2 eigenständige Persönlichkeiten, also muss ich mich auch beim SChlafen, Essen etc. darauf einstellen. Sie trinken auch nicht beide dasselbe Milchpulver und die Trinkzeiten sind jetzt auch wieder individuell, nur Nachts das eine Fläschchen kriegen sie immer gemeinsam, da weck ich Notfalls eine auf, eine Zeitlang hams jetzt durcheinander und öfter getrunken, aber das war wohl wirklich ein Schub. Mein Mann unterstützt mich jetzt aber auch im Haushalt, manchmal muss ich wieder schimpfen, weil der Schlendrian zurückkehrt, aber meistens läuft es so halbwegs und an unser Chaos muss ich mich wohl wirklich irgendwann gewöhnen, denn ich räum wirklich jeden Abend auf und jeden Vormittag frag ich mich wozu  . Zum Streiten haben wir sowieso keine Zeit hahaha. Ich kriegs sogar hin täglich frisch zu kochen, Wäsche zu machen etc. Aber die Tage haben mindestens 18 Stunden  . Ja und wenn wir alleine sind, dann darf Sophie so pädagogisch wertvolle Dinge wie Fernschaun  . Also im Großen und Ganzen glaub ich, ich würd mit einem Kind genausoviel raunzen wie mit 2 oder 3 hahaha, die Nächte sind eigentlich besser, als sie bei Sophie jemals im ersten Jahr waren. An manchen Tagen gehts mir sehr gut und ich weiss nicht, warum Mütter mit einem Kind überhaupt jammern können *gg*, dann hab ich wieder Tage, wo ich am liebsten davonlaufen würde  , gottseidank wechseln sich die Tage ständig ab. Und Gabriel ist ein wunderschöner Name!!!!!
Regel - Gottseidank ist sie doch noch gekommen  , puh schwanger, na da würd ich davonlaufen *gggg*
Mittagsschlaf -haben wir zu 90 Prozent ca. 1,5 Stunden am Tag, manchmal schläft Sophie aber mit Papsch bis 9.30 Uhr und dann macht sie oft nur ein Kurzschläfchen am späten Nachmittag oder sie stürzt abends total früh ab, aber dann ist meist die Nacht sehr unruhig.
Gummibärchen - jaaaaaaaaa nur eine Phaaaase, nach dem Sudderpost gings gottseidank ein bisschen bergauf *gg*, den Luxus das ich mich tagsüber hinlege, hab ich momentan leider nicht mehr, das war mit einem Kind natürlich super und von gemeinsamen Schläfchen sind wir jetzt leider auch wieder weit entfernt.
|
|
|
|
17.01.2012, 19:46
@liz: schoene namen und wenns doch ein maedchen wird?
@schlafen: unter der woche in der krippe schlaeft sie zw 1,5 und 2 std und geht gegen 19:30-20:00 schlafen.
am wochenende kann es sein das sie auch 3 std schlaeft und geht zw 20:00-20:30 schlafen ...je nach dem wie ereignisreich das we war und wie muede sie ist.
|
|
|
|
18.01.2012, 11:53
Hallo Mädels,
Kindergartenplatz: Also ich bin wirklich auch froh, dass ich mir deswegen nicht so viele Gedanken machen muß! Bei uns ist die Anmeldung heuer im März für Herbstbeginn, keine Wartezeiten, keine Vorreservierung usw. Aber ich stell mir das alles sehr mühsam vor, man hat einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen…. Aber jedes Kind ist anders, darum würd ich mich auch auf mein Bauchgefühl verlassen welcher Platz mir mehr zusagt!
Mittagsschlaf: Also Fabian darf vor 15:00 Uhr so lange schlafen wie er möchte (was er aber immer häufiger nicht macht), meistens ist das so ne gute Stunde. Nach 15:00 lass ich ihn nicht mehr schlafen sonst ist er mir auch immer so bis 22:00 Uhr munter u. das kann es wirklich nicht sein. Auch wenn er nur 10 min schläft, hält er es dann so lange aus, weiß nicht wo das Kind die Energie hernimmt. Wenn wir das so handhaben, schläft er spät. um 20:00 Uhr tief u. fest u. das ist gut so. J
Us: So heute hab ich meinen einzigen Arbeitstag in der Woche… das ist vielleicht cool. Morgen in der Früh geh ich mit meinen Mädels Frühstücken zum Lutz u. dann geht’s ab nach Grein zum Ausspannen, Freitag am Abend komm ich dann hoffentlich komplett entspannt zurück u. Samstag geh ich dann mit meinen Mädels ins Casino u. anschl. mal wieder gscheit fort! J Hatte jetzt sowenig Zeit für mich, dass das jetzt mal sein muß und ich freu mich rießig. Zwerg geht’s ganz gut u. bei uns tut sich sonst net wirklich was….
Easy: DANKE für das nette Treffen gestern bei euch – hoffe die Übelkeit läßt bald nach.
|