Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#321) [Permalink]
Alt
Xenesthis

25.04.2012, 20:11

Sweety - Sophie wird in manchen Nächten sogar öfter als 1 x wach, kirrt voll los und man muss kurz zu ihr, streicheln, Lulli, manchmal mag sie trinken, manchmal isst sie auch tagsüber nicht gscheit, weil ja alles wichtiger ist und dann kommts drauf, das um 1 Uhr morgens sofort einen Kakao will , aber die Sophie-Schicht hat zur Gänze der Papa übernommen und ich schupf die Zwillinge *gg*, also einmal wach werden ist ganz ok .

lg
Dieser Beitrag von Xenesthis gefällt: Sweety83
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#322) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von somedreams
somedreams

25.04.2012, 22:39

ist unterschiedlich, manchmal gibts 8-10 std. dauerschlaf, dann wieder nur 6 std. mit essen mitten in der nacht oder trinken, aber ich denk, das is normal

wenn er allerdings um 5 uhr meint "mama aufstehn, kindagartn gehn" -hui- da bin ich schon etwas
aber naja, hilft nix, wenn er munter und ausgeschlafen ist
(#323) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnuffi1979
schnuffi1979

26.04.2012, 20:49

@schlafen: bei uns dauerts auch zw 10 -30 min abend. und in der nacht wacht sie auch auf, nicht jede nacht aber sicher 2 mal die woche mitten in der nacht " mage nicht schlafen, mage turm bauen, fotos schauen usw "
manchmal bringt das ignorieren was ( ist ja noch einfach wir schlafen ja zusammen) und manchmal schauen wir 20 minuten fotos am handy und dann schlafts eh wieder.

grundsaetzlich hab ich kein problem damit das sie nachts aufwacht aber sie ist dann in der frueh sehr muede und steht kaum auf, nur muss sie aufstehen wegen kindergarten, also allerspaet. um 6:45 muss sie aufstehen.

@laufrad: haben wir schon daheim, aber ihr noch nicht gegeben, bekommt sie dann nach dem siedeln. sie liebt aber ihr bennybike.
(#324) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von easymum
easymum

27.04.2012, 21:53

Sweety: Unser Käfer wird auch nachts zw. 2 und 6 einmal munter, meistens kommt er zu uns ins Bett gekrochen, aber manchmal ruft er einfach nach uns. Ich finds eigentlich schon recht angenehm, wenn er nur 1x munter wird, das ist bei uns nämlich erst so, seit ich ihm das Morgenflascherl (das er teilweise schon um 2 Uhr wollte) abgewöhnt hab.
(#325) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Liz1981
Liz1981

27.04.2012, 23:07

Hallo ihr Lieben!

Ist ja generell sehr ruhig hier bei den Novembärlis und ich muss gestehen, ich hab mich schon sehr lange gar nicht gemeldet.
Möchte euch trotzdem nicht vorenthalten, dass gestern nachmittag unser zweiter Sohn

Emil Jona

das Licht der Welt erblickt hat.
Die Geburt selbst war ziemlich flott, intensiv aber zum Glück komplikationslos. Emil und mir geht es hervorragend, wir haben heute - im Sinne einer ambulanten Geburt - das Krankenhaus bereits verlassen und genießen die ersten Stunden zu Hause.
Felix ist total stolz auf seinen kleinen Bruder und liebt ihn wirklich sehr. Am liebsten würde er den kleinen Kerl die ganze Zeit streicheln, Bussis geben und ihn halten.
Leider ist er halt noch ziemlich ungestüm und versteht es klarerweise nicht, dass er sehr vorsichtig sein muss und nicht wild sein darf. Aber ich bin sicher, die erste Aufregung und Unsicherheit wird sich in ein paar Tagen legen und dann werden wir versuchen, ein bisschen Routine in unseren Alltag zu bringen.

Wünsch euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!!!
Dieser Beitrag von Liz1981 gefällt 5 Usern: Bini85, Gummibaerchen, Mone80, Sweety83, Xenesthis
(#326) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von easymum
easymum

27.04.2012, 23:25

Hallo Liz, schön wieder von euch zu lesen
Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
(#327) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von calaloo
calaloo

27.04.2012, 23:37

Herzlichen Glückwunsch, Liz!

(wow, schon am nächsten Tag wieder online und aktiv )
(#328) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von avirem
avirem

28.04.2012, 06:58

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von avirem Beitrag anzeigen
Hat Liz1981 nicht im April EGT oder irre ich mich da. Wäre schön wenn sie sich wieder mal melden würde. Also wenn du mitliest .

LG

Da hab ich doch glatt zur richtigen Zeit an euch gedacht .

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit und einen guten Start in euer Leben zu viert. Genießt es euch daheim in gewohnter Umgebung zusammen zu gewöhnen. Alles, allles Gute.

LG
(#329) [Permalink]
Alt
schnuffi1979

28.04.2012, 20:30

herzlichen glueckwuensch zur geburt liz und emil ist ein wunderschoener name
(#330) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Liz1981
Liz1981

28.04.2012, 22:36

Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche!!!

Ja, es geht mir wirklich ausgesprochen gut - ich fühle mich eigentlich nicht, als hätte ich vor zwei Tagen ein Kind zur Welt gebracht
Bei Felix war ich nach der Geburt deutlich erschöpfter, aber diesmal bin ich eigentlich schon wieder voll einsatzfähig

Termin hätte ich übrigens am 10. Mai gehabt. Also auch Emil hatte es eilig auf die Welt zu kommen. Felix war ja auch 17 Tage zu früh dran. Aber es passt alles, er hat 3.060g und ist 50cm groß, also vollkommen ausreichend.

Werde versuchen, wieder intensiver mitzulesen/-schreiben und außerdem kommt demnächst ein Foto von unserem süßen Schatz.

Gute Nacht!
Dieser Beitrag von Liz1981 gefällt 4 Usern: avirem, Mone80, schnuffi1979, Sweety83
(#331) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sweety83
Sweety83

02.05.2012, 10:58

Liz1981: Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKEWÜNSCHE... eine wunderschönen Kuschel- u. Kennlernzeit!
Schön, dass alles so gut geklappt hat. Fotos sehen wir immer gerne!
(#332) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Liz1981
Liz1981

05.05.2012, 23:32

So, jetzt hab ich's endlich geschafft, euch ein paar Fotos von Emil zu zeigen. Werde sie morgen wieder raus nehmen - hoffe, ihr habt bis dahin die Möglichkeit, sie euch anzusehen.

Gute Nacht!

Anhang 324836

Anhang 324837

Anhang 324838

Anhang 324839

Geändert von Liz1981 (06.05.2012 um 21:56 Uhr)
Dieser Beitrag von Liz1981 gefällt 3 Usern: lisi-berni, Mone80, Sweety83
(#333) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lisi-berni
lisi-berni

06.05.2012, 01:54

Gratuliere zum kleinen Emil! Sehr süß und so klein. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie klein doch unsere novemberkinder waren.
(#334) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von calaloo
calaloo

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
06.05.2012, 10:38

oohhh .. ist der schnuckelig!

wie geht es euch denn bisher zu viert? habt ihr euch schon ein wenig eingelebt?
(#335) [Permalink]
Alt
schnuffi1979

06.05.2012, 17:13

so suess!!!!
(#336) [Permalink]
Alt
somedreams

06.05.2012, 20:57

entzückend! herzlichen glückwunsch!

ja, sie waren sooo klein, putzig, gut riechend -- derzeit sinds laut, zornig und groß
(#337) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Liz1981
Liz1981

06.05.2012, 21:55

Zitat:
Zitat von calaloo Beitrag anzeigen
wie geht es euch denn bisher zu viert? habt ihr euch schon ein wenig eingelebt?
Danke, es geht uns wirklich sehr gut. Eingelebt hat Emil sich ganz schnell - ich denke, er hat sich wirklich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Ich bin ja nach der ersten Nacht gleich wieder heim gegangen und die Entscheidung war absolut goldrichtig. Würde sicher in Zukunft nur mehr ambulant entbinden.

Emil ist - zumindest derzeit - wirklich ein absolutes Traumkind. Er ist sowas von ausgeglichen und zufrieden, weint praktisch gar nicht. Schläft natürlich viel und wenn er wach ist, freut er sich über Zuwendung und Beschäftigung, ist aber auch zufrieden, wenn er mal nur in der Gehschule liegt und seiner Spieluhr lauscht, wenn's grad nicht anders geht. Er trinkt total brav und ist insgesamt einfach pflegeleicht. Ich hoffe, dass das zumindest annähernd so bleibt.

Felix liebt seinen kleinen Bruder sehr, zeigt aber leider auch immer wieder Eifersuchtstendenzen. Das ist derzeit eigentlich meine größte Sorge. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen ein bisschen legt.

Zitat:
Zitat von somedreams Beitrag anzeigen
ja, sie waren sooo klein, putzig, gut riechend -- derzeit sinds laut, zornig und groß
Wie recht du hast! Aber ich lieb ihn trotzdem genauso wie er ist, meinen Großen!
(#338) [Permalink]
Alt
somedreams

13.05.2012, 20:09

allen novemberlimamis einen schönen 3. muttertag wünschen tu

ich hoffe ihr hattet alle einen netten tag!

die ersten selbstgebastelten geschenke durft ich ja teils schon auf fb sehen - mag noch wer erzählen, ich glaub alle sind ja nicht auf fb vertreten
wenns halt mögts

waren dann heut noch gut essen und spazieren in den weinbergen, leider kämpft kleinvampir gegen seinen 5er rechts oben mit fieber oder so ähnlich, wirklich doof, er fiebert jetzt abends wieder und ich werd mir dann morgen früh überlegen, ob pflegeurlaub oder oma/opa ihn beaufsichtigen oder krippe ...
blöden zähne, fehlen allerdings noch 3 stk, wenn dieser endlich da ist

das treffen war supernett! danke fürs kommen und ich hoff, es hat euch taugt, was ich so als grundtenor ghört hab, waren die räumlichkeiten in ordnung
vl ja im november wieder oder anfang dezember - für ein burzeltagsevent *g*

angenehmen wochenstart euch allen!
(#339) [Permalink]
Alt
schnuffi1979

14.05.2012, 20:54

wir haben muttertag ausfallen lassen, ich hatte so kopfweh an dem tag. LG ist mit klara in den tierpark gegangen und ich konnte schlafen. aber sie hat in der krippe ein herz gebastelt fuer mama

ansonsten nix neues bei uns, ich zaehle die tage....

schoen das euer treffen so gelungen war
(#340) [Permalink]
Alt
Khesarria

15.05.2012, 17:52

meld mich auch mal wieder

@liz Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

@us tja bei uns gibts eigentlich nicht viel zu berichten, bin eigentlich voll ausgelastet mit meinen 3en. Lavinia beginnt nächste woche mit dem Kindergarten, die Eingewöhnung wird mein Mann übernehmen, da ich leider seit etwa 1 1/2 wochen mit einem Liegegips ausser Gefecht bin.Ich werde aber nicht zu arbeiten beginnen, sondern bleibe zuhause da es Betreuungsmässig sich gar nicht auszahlen würde

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die meisten bereits wieder zu arbeiten begonnen, oder gibts auch noch andere die zu Hause bleiben?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu