Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Hausgeburt & ambulante Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Origem

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
30.11.2011, 21:47

Allgemeine Faktoren:
Keine Unterbrechung der Geburtssituation durch Transport
Keine Umstellungsschwierigkeiten durch Ortswechsel
Keinen Stress, wann der beste Zeitpunkt zum Fahren ist

Individuelle Faktoren:
Sicherheitsgefühl
Wohnsituation
Geschwisterkinder
etc.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lou83
Lou83

01.12.2011, 00:12

haha, gestern noch davon gesprochen, heute schon realität ...

ich wechselte heute spontan vom geburtshaus zur hausgeburt ich wollte nicht mal mein becken mehr in die andere richtung bewegen und hab mich schlicht geweigert aufzustehen ... also musste die hebamme kommen und auf hausgeburt umdisponieren.

alles lief bestens!! um 12 uhr (1. hebammenbesuch) war der mumu noch zu, um 17:35 war der kleine da. zwischen den wehen bin ich immer eingeschlafen, auch noch kurz vor der geburt (danke hypnobirthing!), es gab keine risse, wenig blutverlust, der kleine ist bestens drauf und super entspannt ... was will man mehr.

und jetzt geh ich wieder zu meinen schlafenden männern
so viel geschlafen wie heute hab ich schon lang nicht mehr ... na den satz werd ich lang nicht mehr sagen
Dieser Beitrag von Lou83 gefällt 9 Usern: charlottte, fischerl05, Hegaelis, Kathi1983, Maria001, Meow, morle, pepples, Snoopymausi
(#43) [Permalink]
Alt
pepples

01.12.2011, 09:15

herzlichen glückwunsch!
(#44) [Permalink]
Alt
flosepp

01.12.2011, 10:10

ich wünsche dir alles gute, lou! ich freu mich sehr für dich, dass du eine sooo wundervolle geburt hattest... genieß das kuscheln!
(#45) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hegaelis
Hegaelis

01.12.2011, 10:35

Zitat:
Zitat von Lou83 Beitrag anzeigen
haha, gestern noch davon gesprochen, heute schon realität ...

ich wechselte heute spontan vom geburtshaus zur hausgeburt ich wollte nicht mal mein becken mehr in die andere richtung bewegen und hab mich schlicht geweigert aufzustehen ... also musste die hebamme kommen und auf hausgeburt umdisponieren.

alles lief bestens!! um 12 uhr (1. hebammenbesuch) war der mumu noch zu, um 17:35 war der kleine da. zwischen den wehen bin ich immer eingeschlafen, auch noch kurz vor der geburt (danke hypnobirthing!), es gab keine risse, wenig blutverlust, der kleine ist bestens drauf und super entspannt ... was will man mehr.

und jetzt geh ich wieder zu meinen schlafenden männern
so viel geschlafen wie heute hab ich schon lang nicht mehr ... na den satz werd ich lang nicht mehr sagen
Hey, gratuliere euch ganz herzlich zum Söhnchen! Das klingt ja alles wunderbarst!
(#46) [Permalink]
Alt
Maria001

01.12.2011, 13:19

Zitat:
...
na bumm -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

morle? wie lange warst du jeweils bei ihr bis sie euch 1. wieder heimgeschickt hat, bzw. 2. ihr ins KH übersiedelt seids?
(#47) [Permalink]
Alt
fischerl05

01.12.2011, 15:23

SCHÖN! glückwunsch!!!
(#48) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morle
morle

01.12.2011, 15:28

Zitat:
Zitat von Maria001 Beitrag anzeigen
na bumm -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

morle? wie lange warst du jeweils bei ihr bis sie euch 1. wieder heimgeschickt hat, bzw. 2. ihr ins KH übersiedelt seids?
Ich hab jetzt nachgeschaut im Bericht, das erste Mal war ich um 5 Uhr morgens bei ihr, da hat sie mich um 07:45 Uhr wieder heimgeschickt weil die Wehen nicht in Gang kamen, dann war bis in der Nacht wieder Ruhe, wohl weil ich den ganzen Tag krampfhaft gewartet habe dass es wieder los geht und dann bin ich um 1 bei ihr gewesen und kurz nach 2 hat sie mich ins Krankenhaus geschickt weil der Muttermund von butterweich plötzlich irgendwie starr geworden ist.

Ich denke es lag am Umgebungswechsel und daran dass ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe bei ihr. Daheim ging alles super voran, ich hatte kaum schmerzhafte Wehen und der Muttermund war 4 cm weit auf als ich bei ihr ankam. Wär ich daheim geblieben, hätt ich mir das wohl erspart. Aber ging ja leider nicht nach Sectio.
(#49) [Permalink]
Alt
Maria001

01.12.2011, 19:01

soda, hab jetzt auch die suchfunktion (endlich) genutzt und deine berichte gelesen - du arme hast dir da was mitgemacht, aber tapfer hast du gekämpft! ich glaub ich würd das nicht so lange durchhalten.
die Gedanken an deine Tochter waren aber (was eh verständlich is) auch sehr präsent, das kommt zum wechsel erschwerend hinzu.
wüsstest du sonst eine Hebamme, oder weißt wen der eine kennt, die nach Wels mitgehen würde?
(#50) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morle
morle

02.12.2011, 05:59

Das Krankenhaus Wels akzeptiert glaub ich nur seine eigenen Hebammen als Begleithebamme, da würd ich mal anrufen und bitten dir zu sagen welche das sind.
Mir fällt nur die Oberaigner Petra ein und von der hab ich bisher nur Gutes gehört! Damals bei der Sectio lag eine Frau mit mir am Zimmer, die hat nur zufällig mit ihr entbunden weil sie grade Dienst hatte und sie hat ihr angeboten sie gleich ambulant zu betreuen weil sie noch ein kleines Kind zu Hause hatte. Die Mutter hat sich darüber sehr gefreut weil sie selbst gar nicht auf die Idee gekommen wäre
(#51) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lou83
Lou83

07.12.2011, 23:08

vielen lieben dank euch allen, es war wirklich toll und heute feiern wir schon einwöchigen geburtstag

@ hegaelis...
hallo, und dir auch noch vielen lieben dank für die ausgerichteten wünsche unbekannterweise vielleicht sieht man sich ja bald mal bei der stillgruppe
Dieser Beitrag von Lou83 gefällt 2 Usern: Hegaelis, pepples
(#52) [Permalink]
Alt
Meow

08.12.2011, 10:25

Zitat:
vielen lieben dank euch allen, es war wirklich toll und heute feiern wir schon einwöchigen geburtstag
da hab ich aber was verpasst.. herzlichen glückwunsch
(#53) [Permalink]
Alt
Hegaelis

08.12.2011, 11:20

Zitat:

@ hegaelis...
hallo, und dir auch noch vielen lieben dank für die ausgerichteten wünsche unbekannterweise vielleicht sieht man sich ja bald mal bei der stillgruppe
Würd mich freuen, wenn wir uns einmal kennen lernen!
(#54) [Permalink]
Alt
Maria001

09.12.2011, 16:04

waren übrigens gestern bei den Barmh. brüdern zum OS und ich kanns mir def. nimma vorstellen in ein KH zu gehen, ich hab mich so unwohl gefühlt und dann auch noch a schwangere mit dem Wozobal Nachthemd herumrennen sehen ... gsd hab ich gewusst, dass ich bestimmt wieder das KH verlassen kann, sonst hätt mich gg glaub ich festhalten müssen.
so arg, hätt mir nie gedacht, dass ich solche gefühle entwickeln kann
die ausgestellten Bilder von den Geburtsräumen haben mich auch überhaupt nicht angesprochen, das bett mit dem Gestell so präsent im raum zu platzieren und auf den fotos auch noch so darzustellen
in GM hamma wenigstens so a riesen Kuschelbett gehabt und daneben das "Nähbett" wie´s in meinem Fall war.
Dieser Beitrag von Maria001 gefällt: fischerl05
(#55) [Permalink]
Alt
fischerl05

14.12.2011, 11:48

Zitat:
waren übrigens gestern bei den Barmh. brüdern zum OS und ich kanns mir def. nimma vorstellen in ein KH zu gehen, ich hab mich so unwohl gefühlt und dann auch noch a schwangere mit dem Wozobal Nachthemd herumrennen sehen ... gsd hab ich gewusst, dass ich bestimmt wieder das KH verlassen kann, sonst hätt mich gg glaub ich festhalten müssen.
so arg, hätt mir nie gedacht, dass ich solche gefühle entwickeln kann
die ausgestellten Bilder von den Geburtsräumen haben mich auch überhaupt nicht angesprochen, das bett mit dem Gestell so präsent im raum zu platzieren und auf den fotos auch noch so darzustellen
in GM hamma wenigstens so a riesen Kuschelbett gehabt und daneben das "Nähbett" wie´s in meinem Fall war.
mir hat mein kurzer auenthalt im LKH vor einigen wochen auch wieder bestätigt, dass ich da einfach NICHT gebären will (ausser, es gibt halt komplikationen!).
aber eine geburt von haus aus an diesen ort zu "verlegen",......wuuuaaaah,.....!
wobei ich sagen muss, dass ich einfach jemand bin, der sich in KHs unglaublich unwohl fühlt. generell! auch, wenn ich nur jemanden besuche. ich hasse den geruch, die stimmung, die hektik,....diese ganze "KRANK"-stimmung,.....
(#56) [Permalink]
Alt
Maria001

29.04.2012, 19:16

so, ich kann berichten ... es war einfach traumhaft, eine wunderschöne Geburt in der perfekten Atmosphäre mit der perfekten Hebamme!
bekamen in der Früh a gutes frühstück, dann ist gg noch auf die Gemeinde und hat alles erledigt, mit Jause wieder retour und um kurz vor 11 warn ma dann daheim. Mein Kreislauf war vorher noch nicht stabil genug.

20:00 wehenbeginn 22:00 ankunft im GH 1:05 Baby geboren minimaler Riss der nix braucht, einzig die Schwellung is bissi schmerzhaft.
Dieser Beitrag von Maria001 gefällt 6 Usern: flosepp, Katzenbaer, Lou83, Meow, Morgana, morle
(#57) [Permalink]
Alt
fischerl05

30.04.2012, 11:06

Zitat:
so, ich kann berichten ... es war einfach traumhaft, eine wunderschöne Geburt in der perfekten Atmosphäre mit der perfekten Hebamme!
bekamen in der Früh a gutes frühstück, dann ist gg noch auf die Gemeinde und hat alles erledigt, mit Jause wieder retour und um kurz vor 11 warn ma dann daheim. Mein Kreislauf war vorher noch nicht stabil genug.

20:00 wehenbeginn 22:00 ankunft im GH 1:05 Baby geboren minimaler Riss der nix braucht, einzig die Schwellung is bissi schmerzhaft.
schööööööööööööööööön! gratuliere!!!
details zum baby gibts keine?
(#58) [Permalink]
Alt
Maria001

30.04.2012, 11:17

Zitat:
Zitat von fischerl05 Beitrag anzeigen
schööööööööööööööööön! gratuliere!!!
details zum baby gibts keine?
schreib die meiste zeit 1 händig darum so knapp

53 cm, 35 KU, 4080g minimaler riss u schwellung die heute - tag 3 - fast weg ist. un das nach DRIII wir sind so glücklich!
Dieser Beitrag von Maria001 gefällt 3 Usern: fischerl05, Kikaninchen, Morgana
(#59) [Permalink]
Alt
Hegaelis

01.05.2012, 16:13

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich, dass alles so wunderbar verlaufen ist (vor allem ohne Geburtsverletzungen).
Alles Liebe euch!
(#60) [Permalink]
Alt
Isebell

01.05.2012, 16:40

Herzlichen Glückwunsch .
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu