Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Smoody

Hemiparese - 25.11.2011, 13:30

Wer von Euch hat auch ein Kind mit einer Hemi ?
Da es mir damals aufgefallen ist als meine Tochter 5 monate war das da was nicht stimmen kann wurde Sie getestet und seit dem steht der Befunde .
haben die ersten Jahre 3 Therapien in der Woche gehabt wo auch eine tolle Besserung zu sehen war.
Aber mit der Schule kamen die nächsten Probleme ;o(
Jetzt hat sie einen SPF in Deutsch und Mathe was nicht schlimm ist wenn nicht noch Legastenie jetz noch im Raum stehen würde .

Naja werden jetzt hald weiter Test machen lassen das alles OK ist dann für die HS und es Ihr weiter hilft .
Muss sagen wenn man meine Tochter sieht kennt man Ihr die Hemi nicht an erst nach einer Zeit sieht man es oder jemand der es kennt !!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

25.11.2011, 23:21

hallo
Meine Tochter hat ua. auch eine Hemiparese.
(#3) [Permalink]
Alt
Smoody

26.11.2011, 20:57

und wann bist Du draufgekommen ?
Welche Therapien habt Ihr gemacht
(#4) [Permalink]
Alt
Lauriniels

27.11.2011, 13:15

Hallo,

mein Sohn (jetzt 7 Jahre) hat auch eine Hemiparese, bei der die linke Seite deutlich stärker betroffen ist als die rechte. Wir bekamen die Doagnose da war er 14 Monate alt. Seit damals hat er Ergo- und Physiotherapie und war zweimal im Jahr im Radkersburg in der Kids Chance. Er hat seit damals deutliche Fortschritte gemacht.
Jetzt wurde er im Herbst eingeschult und bis jetzt läuft es Gott-sei-Dank recht gut. In der Klasse sind nur 18 Kinder und zwei Lehrerinnen und eine Pflegekraft.

Von wo seid ihr? Und wir alt ist deine Tochter jetzt?

LG Kerstin
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

27.11.2011, 20:17

Zitat:
Zitat von Smoody Beitrag anzeigen
und wann bist Du draufgekommen ?
Welche Therapien habt Ihr gemacht

gewußt hab ich es mit 3Jahren - Kia hat vorher immer gesagt, dass eh alles im normalen Bereich ist

Hatte ab dann Ergotherapie, sie ist immer schon sehr ehrgeizig gewesen und hat daher toll mitgemacht und auch große Fortschritte gemacght.

Jetzt braucght sie immer wieder mal einen Block Physio, regelmäßig eine osteopathische Behandlung. Seit der Epilepsiechirurgie auch wieder Ergo.
(#6) [Permalink]
Alt
Smoody

29.11.2011, 10:44

drauf gekommen bin ich selber wie meine kleine 5 Monate alt war da Sie immer so eine eingezogene Hand hatte .
Angefangen haben wir mit einer Bobaththerapie dann weiter Ergo und seit der 1 Klasse mit Logopädie .
Jetzt hats sie seit ein paar Wochen im Isidor eine neue Therapieart Attenioner da lernt sie nur auf eine Person zu hören wenn mehr in dem Raum sind . Bekommt auch immer sehr schwierige Aufgaben .
Hat SPF in Mathe und Deutsch aber das hat mir der Arzt am Anfang eh gesagt das ma dieses Sachen erst mitbekommt wenn Sie in die Schule kommen !!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamor78
anamor78

05.12.2011, 21:32

ich kenne viele Hemi-Kinder,
viele davon machen in der Intensivtherapie "Kids'Chance" in Bad Radkersburg gute Fortschritte!
www.kids-chance.at
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu