Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Küchenfront bei schwarzen Geräten und Arbeitsplatte?
grau 16 25,40%
beige 47 74,60%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen



 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
felin
 
Küchenfront Farbe - 25.11.2011, 11:57

Eigentlich ist unsere Küche schon geplant und bezahlt, bin jetzt aber stark am überlegen, doch eine andere Front auszuwählen, da ich befürchte das sie zu dunkel wird. Fix ist das alle Geräte (inkl. side by side Kühlschrank) aus schwarzem Glas sind, und die Arbeitsplatte und Rückwand sind aus schwarzem Stein. Die Fronten hätte ich in Hochglanz grau genommen. Jetzt überlege ich aber sie in beige hochglanz zu nehmen. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Achja: der Fußboden ist mit großen ganz hellbeigen Feinsteinzeug (glänzend) und es gibt ein großes Fenster in der Küche
lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
monik
 
25.11.2011, 13:31

ich würde sagen, es hängt ein wenig vom grad des grau ab.
Weil grau kann sehr dunkel sein, aber auch hell.
gibts vielleicht Fotos von den Alternativen und den Fliesen?

LG
Monika
(#3) [Permalink]
Alt
felin
 
25.11.2011, 16:55

Hab leider keine Fotos ( Es ist schon ein mittelgrau, hellgrau ists definitiv nicht)
lg
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnuffi1979
schnuffi1979
 
25.11.2011, 17:37

deine kueche klingt sehr toll und stylisch, und ich denke mir wuerde sie in beige und grau gefallen. kann ich jetzt ohne fotos nicht wirklich sagen.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Laraz
Laraz
 
25.11.2011, 19:08

ich würde ein warmes beige als kontrast zu den kühlen farben wählen!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilly82
Lilly82
 
25.11.2011, 20:05

Bei uns sind auch die Geräte schwarz nur wir nehmen dazu eine helle Arbeitsplatte und die Fronten werden hochglanz weiß, wir haben probiert und beige passt irgendwie nicht wirklich gut. Bin aber da eher der klassische Typ
(#7) [Permalink]
Alt
felin
 
26.11.2011, 13:05

danke für eure Meinungen!

Meine mama hat eine beige Küche mit schwarzer Arbeitsplatte gefällt mir schon recht gut. Aber eigentlich gefällt mir das grau besser.
Hach wenn ich nur wüsste was ich will....
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira
 
26.11.2011, 13:39

ich würde das grau nehmen.

(vorausgesetzt die küche ist halbwegs groß und hell - aber du schreibst ja von großem fenster )

bei einer kleinen nischenküche ohne fenster etc würde ich beige (=schmutzigweiss , magnolia, creme ) oder weiss nehmen.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira
 
26.11.2011, 13:42

Zitat:
Zitat von Lilly82 Beitrag anzeigen
Bei uns sind auch die Geräte schwarz nur wir nehmen dazu eine helle Arbeitsplatte und die Fronten werden hochglanz weiß, wir haben probiert und beige passt irgendwie nicht wirklich gut. Bin aber da eher der klassische Typ

ich habe mich ebenfalls für hochglanz weiss entschieden mit schwarzem herd und mikro und sonst einbaugeräten.

beige wollte ich nicht haben.
mittel bis dunkelgraue fronten wären defintiv infrage gekommen, wenn meine küche etwas größer und heller wäre,
aber da es nur ein dunkles eck / nische im wohnbereich ist, war mir das in summe dann zu arg.
mit den weissen fronten wirkt die nische größer und offener.
(#10) [Permalink]
Alt
felin
 
27.11.2011, 16:11

Ich glaub ich bleib bei grau. Das ist übrigend das grau.
lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN3231.jpg (38,6 KB, 159x aufgerufen)
(#11) [Permalink]
Alt
Kaesetiger
 
27.11.2011, 18:58

Ich würde das nehmen was am einfachsten zu pflegen ist. Meine Mama hat eine weiße Hochglanzküche und ist sehr begeistert, weil sie sehr pflegeleicht ist.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilly82
Lilly82
 
28.11.2011, 12:45

Zitat:
Zitat von felin Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bleib bei grau. Das ist übrigend das grau.
lg
Das hätte mir auch sehr gut gefallen, aber mein Mann hat dann gestreikt, da man jeden Fingertapser sieht und ich nicht eine bin, die jeden Tag alle Fronten abwischt und da es eine Wohnküche ist, soll es schon eher pflegeleicht sein. Kann mich da Kaesetiger anschließen, ich habe im Moment die Küche die du gepostet hast in hochglanz weiß und die ist so etwas von pflegeleicht
(#13) [Permalink]
Alt
Knopferl
 
28.11.2011, 23:28

Wir bekommen unsere Küche am Donnerstag und ich habe einen schwarzen Sockel, eine matt graue Front und eine schwarze Arbeitsplatte.
Unsere Barplatte ist Apfelbaum, oder so.........


Von grau in Hochglanz kann ich nur abraten - außer du putzt soooo gerne!!!!
Meine Mama hat auch weiß hochlanz - ohne Probleme!!!!
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von KikiundLauftier
KikiundLauftier
 
29.11.2011, 08:28

Zitat:
Zitat von Knopferl Beitrag anzeigen
Wir bekommen unsere Küche am Donnerstag und ich habe einen schwarzen Sockel, eine matt graue Front und eine schwarze Arbeitsplatte.
Unsere Barplatte ist Apfelbaum, oder so.........


Von grau in Hochglanz kann ich nur abraten - außer du putzt soooo gerne!!!!
Meine Mama hat auch weiß hochlanz - ohne Probleme!!!!

warum soll grau hochglanz empfindlicher als weiß hochglanz sein?
ich hatte mal eine dunkle hochglanzküche und das war überhaupt kein problem.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilly82
Lilly82
 
29.11.2011, 10:33

wir waren bei den div. Küchenstudios und auch bei Ikea und haben ausprobiert, alle in Frage kommenden Fronten angetapst, ich habe mir vorher die Hände eingeschmiert und bei dunkleren Fronten wie weiß sieht man es einfach stark. Auch bei matten Fronten. Du wirst auch auf schwarzer Oberfläche Staub mehr sehen wie auf weißer. Das ist einfach so.
Dieser Beitrag von Lilly82 gefällt: melody
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Asterix
Asterix
 
hi - 30.11.2011, 15:04

Viel Spaß beim Putzen bei schwarz......


lg Asterix
Dieser Beitrag von Asterix gefällt: melody
(#17) [Permalink]
Alt
felin
 
30.11.2011, 16:27

Zitat:
Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Putzen bei schwarz......


lg Asterix
Über die Arbeitsplatte wisch ich auch jetzt bei einer nicht schwarzen 100 mal drüber
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jenpip
jenpip
 
30.11.2011, 16:47

Das kann ich nur bestätigen.
Wir haben bei den Badmöbeln im OG eine schwarze Glasplatte. Die könnte man ca. 2 x täglich abstauben. Ein Wahnsinn. Überhaupt wenn das Licht einfällt sieht man es ganz toll .... .
In einer Küche würde ich eine schwarze Platte (egal aus was für einem Material) in 1.000 Jahren nicht nehmen. Ich rate dir davon ab.
Gut gemeinter Rat!
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jenpip
jenpip
 
30.11.2011, 16:50

Zitat:
Zitat von felin Beitrag anzeigen
Über die Arbeitsplatte wisch ich auch jetzt bei einer nicht schwarzen 100 mal drüber
Du wirst auch die Kratzer, die u.a. auch durch wischen entstehen, viel besser sehen als bei einer hellen Platte (da kannst noch so ein gutes Microfasertuch nehmen). Überlegs dir lieber nochmal.
In 3 Jahren könntest du dich über deine Entscheidung ärgern. Vielleicht schon früher.
Wir haben eine sehr helle Arbeitsplatte, 6-7 Jahre in Gebrauch und sie hat schon viele Kratzer. Ist ja auch eine "Arbeits"Platte. Aber die sieht man nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Bei schwarz wirst du sie immer und sofort sehen.
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von melody
melody
 
30.11.2011, 21:09

Wer keine Ratschläge annehmen will, kommt dann ohnehin selber drauf. Sprech da aus Erfahrung.
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwand Küchenfront - hat jemand abwaschbare Farbe ? Asterix Bauen & Wohnen 17 13.01.2011 08:45
Küchenfront + Arbeitsplatte: welche Farbe habt ihr??? mel78 Bauen & Wohnen 37 05.10.2007 14:54
Küchenfronten lackiert kyudo Bauen & Wohnen 1 12.07.2006 23:47
küchenfronten erneuern michih Bauen & Wohnen 0 18.01.2006 21:00
KüchenFront-Frage tosi Sonstiges & Tratsch 2 07.09.2005 23:01




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage