Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Kultur & Medien > Bücher & Zeitschriften

Themen-Optionen
(#61) [Permalink]
Alt
marla85

07.12.2011, 12:23

Zitat:
Zitat von undwasjetzt Beitrag anzeigen
Ja ich auch!
Nele Neuhaus hab ich bisher nur eines gelesen, aber von Kerstin Gier schon so einiges. Sie ist herrlich! Übrigens, sie hat auch eine Trilogie geschrieben für Jugendliche, und die Bücher kann ich nur schwerstens empfehlen, die sind so richtig nett zu lesen und auch spannend. (Saphirblau, Smaragdgrün, Rubinrot)

die trilogie musste ich leider nachdem ich 1/3 des ersten teiles durch hatte aufgeben. DAS war leider gar nicht mein fall
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#62) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von melini
melini

07.12.2011, 20:58

Zitat:
Zitat von soho Beitrag anzeigen
Walter Isaacson - Die Biografie von Steve Jobs!

Hat mich mehr gepackt, als mancher Krimi!

Davor hab ich die Kluftinger Krimis von Michael Kobr und Volker Klüpfel gelesen!

ah, die kluftingers hab ich auch gelesen, echt witzig. wenn du gerne so was liest dann kann ich dir "föhnlage" von jörg maurer empfehlen, spielt in bayern, einfach genial geschrieben
(#63) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von melini
melini

07.12.2011, 21:10

Zitat:
Zitat von Conny13 Beitrag anzeigen
Gerade ausgelesen: "Der Metzger muss nachsitzen" von Thomas Raab. Nach anfänglicher Skepsis hat es mir sehr gut gefallen. Der Metzger ist ein sympathischer Kerl (auch wenn er meiner Meinung nach dem Rotwein etwas zu sehr zugetan ist), ich werde wohl demnächst Teil 2 aus der Bücherei holen.
hab alle "metzger-krimis" lesen, einfach köstlch
(#64) [Permalink]
Alt
Elaine

08.12.2011, 21:49

Ich hab grad von Simon Beckett "Leichenblässe" gelesen - hat mir sehr gut gefallen.

Was könnt ihr mir von Beckett sonst noch empfehlen (meistens sind ja nicht alle Bücher eines Autors wirklich lesenswert).

Lg Ela
(#65) [Permalink]
Alt
Conny13

09.12.2011, 21:27

Zitat:
Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
Ich hab grad von Simon Beckett "Leichenblässe" gelesen - hat mir sehr gut gefallen.

Was könnt ihr mir von Beckett sonst noch empfehlen (meistens sind ja nicht alle Bücher eines Autors wirklich lesenswert).

Lg Ela
Von Beckett kann ich noch "Kalte Asche" und "Die Chemie des Todes" empfehlen - also Bücher der David Hunter-Reihe.
(#66) [Permalink]
Alt
Conny13

09.12.2011, 21:29

Zitat:
Zitat von melini Beitrag anzeigen
hab alle "metzger-krimis" lesen, einfach köstlch
Teil 2 habe ich nun auch schon gelesen - in der Bücherei wartet hoffentlich Teil 3 auf mich

Jetzt gerade lese ich "Ein teuflisches Testament" von Zelda Popkin. Ein amerikanischer Krimi aus dem Jahr 1941. Recht antiquiert (no na ) und nicht gerade spannend...
(#67) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von melini
melini

09.12.2011, 22:15

Zitat:
Teil 2 habe ich nun auch schon gelesen - in der Bücherei wartet hoffentlich Teil 3 auf mich

Jetzt gerade lese ich "Ein teuflisches Testament" von Zelda Popkin. Ein amerikanischer Krimi aus dem Jahr 1941. Recht antiquiert (no na ) und nicht gerade spannend...
es gibt dann schon den 4. teil vom metzger.... hoffe, die bücherei bekommt ihn bald!!
(#68) [Permalink]
Alt
supawomen

11.12.2011, 22:03

Middlesex war toll!!!!
sehr spanndende familiengeschichte, die historischen details haben mir auch sehr gefallen.
war echt schade, dass es dann "schon" aus war.

jetzt lese ich:
veronika peters, was in zwei koffer passt
klosterjahre

an und für sich gefällt mir das buch sehr gut.
es ist mir leider nur zu oberflächlich, zu trivial erzählt, zu viele große zeitsprünge, es geht zu wenig in die tiefe.
(#69) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von theater
theater

11.12.2011, 22:08

Zitat:

Lg Ela
Die Chemie des Todes
(#70) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zuza
zuza

11.12.2011, 22:20

Gute Geister von Kathryn Stockett (ein Hörbuch) helfen mir beim Keksebacken und zum Schmunzeln bringen mich die Gebrüder Coen auf Schwedisch:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson - herrlich vor Weihnachten.

Vorher las ich In Zeiten des abnehmenden Lichts von Eugen Ruge, sehr fein, sehr empfehlenswert.

Zitat:
Zitat von supawomen Beitrag anzeigen
Middlesex war toll!!!!
sehr spanndende familiengeschichte, die historischen details haben mir auch sehr gefallen.
war echt schade, dass es dann "schon" aus war.
Es gibt ein neues Buch von Jeffrey Eugenides - Die Liebeshandlung.
Dieser Beitrag von zuza gefällt: -spine-
(#71) [Permalink]
Alt
Elaine

11.12.2011, 22:59

Zitat:
Von Beckett kann ich noch "Kalte Asche" und "Die Chemie des Todes" empfehlen - also Bücher der David Hunter-Reihe.

Danke!!!
(#72) [Permalink]
Alt
Conny13

13.12.2011, 14:58

"Dschungeljahre" von Doris Kuegler, die über 30 Jahre in Papua Neuguinea Entwicklungshelferin war

Jetzt begonnen:
"Plötzlich Shakespeare" von David Safier
(#73) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von starbucks
starbucks

13.12.2011, 21:04

ich hab gerade das neue Buch von Kerstin Grier angefangen "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Aber recht weit bin ich noch nicht.
(#74) [Permalink]
Alt
marla85

15.12.2011, 19:20

Zitat:
Zitat von starbucks Beitrag anzeigen
ich hab gerade das neue Buch von Kerstin Grier angefangen "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Aber recht weit bin ich noch nicht.

das buch hat mir gut gefallen - aber ich hab am ende was ganz anderes erwartet..gg
(#75) [Permalink]
Alt
inwe77

15.12.2011, 19:41

Zitat:

Lg Ela
"Verwesung" wäre auch empfehlenswert *find*

Ich hab gerade das 5. Buch der Sookie Stackhouse-Reihe in der Reiss'n Buch 4 hab ich gestern gelesen
(#76) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von melini
melini

16.12.2011, 12:08

Zitat:
"Dschungeljahre" von Doris Kuegler, die über 30 Jahre in Papua Neuguinea Entwicklungshelferin war

Jetzt begonnen:
"Plötzlich Shakespeare" von David Safier
beide bücher gelesen, wobei ersteres schon lange her ist.

"plötzlich shakespeare" ist köstlich, habe so viel gelacht
(#77) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

16.12.2011, 12:10

Zitat:
Zitat von marla85 Beitrag anzeigen
das buch hat mir gut gefallen - aber ich hab am ende was ganz anderes erwartet..gg

Ich habe es auch gelesen, fand es aber im Vergleich zu einigen ihrer anderen Bücher eher schwach.
Momentan lese ich "Fast genial" von Benedict Wells. Tolle Idee, mal sehen, wie´s weiter entwickelt...
(#78) [Permalink]
Alt
Conny13

16.12.2011, 21:38

Zitat:
Zitat von melini Beitrag anzeigen
beide bücher gelesen, wobei ersteres schon lange her ist.

"plötzlich shakespeare" ist köstlich, habe so viel gelacht

Ich habe vor Jahren "Dschungelkind" gelesen, dass ja die Tochter von Doris Kuegler, Sabine Kuegler geschrieben hat. Fand es jetzt interessant, die Erwachsenenperspektive zu lesen.

"Plötzlich Shakespeare" fand ich auch lustig - hat mir besser gefallen als "Mieses Karma"
(#79) [Permalink]
Alt
Conny13

16.12.2011, 21:39

Vor zwei Tagen aus der Bücherei geholt:
"Der Metzger geht fremd" von Thomas Raab
und
"Abgründe" von Arnaldur Indridason (ENDLICH! )
(#80) [Permalink]
Alt
supawomen

16.12.2011, 23:00

thilo bode,
die essensfälscher

gruselig, wie erwartet!

Themen-Optionen

Gehe zu