Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#101) [Permalink]
Alt
Coccinella1

23.11.2011, 07:42

Zitat:
Zitat von junegirl1986 Beitrag anzeigen
Sind ja nicht genau 4 Monate, sind 4 Mon + 5 Tage

Nein, im Ernst, ich finds jetzt ned sooooo früh mit 4 Monaten mit Beikost zu beginnen. Vor allem, wenns eh schon Anzeichen dafür haben und wenns dann auch noch brav essen ist das ja kein Problem.

Was ich nicht ok find, ist wenn man zb. ein bissl Karotte ins Milchflascherl rührt zum "Geschmack kennenlernen", denn es geht ja auch um das andere "Fütterungsmedium" beim Zufüttern, eben den Löffel. Und wenn die Babies den nicht akzeptieren, sollt mans lassen und später wieder probieren. Wenns den Löffel nehmen, ist es ja ein Zeichen dafür, dass sie bereit sind.

Ich hab jetzt beschlossen auch mit 4 Monaten das erste Mal zu probieren, ob Dean Beikost mag, wenn er Anzeichen dafür zeigt. Aber so fasziniert wie er jetzt schon beim Essen zusieht und zu sabbern beginnt, wird er es wohl genauso lieben wie seine große Schwester. Aber bis dahin is es ja noch über 1 Monat Zeit und wer weiß, wie er sich da entwickelt, umentscheiden kann ich mich ja immer noch.

@ sarah: herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Beikost-Start.
@ sarah: schön dass die beiden die Karotten mögen :-))))

ich seh das auch so, ich hab jetzt bei Maus mit 4 1/2 monaten angefangen und ich denk mir einfach probieren, wenn sie es nicht mögen machen sie das einem eh verständlich, ich hab bei meiner großen auch mit 4 mon. angefangen und es hat von anfang an gut geklappt, und ich denk dieses mal wirds auch gut klappen, gestern hat die kleine maus sogar gleich zum wimmern angefangen weil ich zu langsam mit dem löffeln war - echt so süüüüüsssssssssssss
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#102) [Permalink]
Alt
jessy1980

23.11.2011, 17:45

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, unsere Zwerge sind doch grad erst geschlüpft, und nun fangen schon die ersten mit Beikost an
Ich werds zu Weihnachten mal probieren, bin schon gespannt ob es ihr schmeckt

Ansonsten kann ich nur sagen, wir sind im 19 wochen Schub
(#103) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von junegirl1986
junegirl1986

24.11.2011, 07:45

Unsere Nacht war heute bissl mühsam...kann mich zwar nicht beklagen, da ja manche von euch noch viel schlimmere Nächte haben, aber für mich wars wenig erholsam.

Alle Kids um 19 Uhr ins Bett, Dean war um 22 Uhr munter, das war bis jetzt noch nie!!! Um 23 Uhr war dann Lana munter, keine Ahnung, was da zurzeit los ist, sie schläft seit ca. einer Woche nicht mehr durch, ich tipp mal stark drauf, dass ein Zahn schiebt, da sind ihre Nächte immer sehr unruhig. Um 3 war dann Dean wieder munter und um 5:30 hat er wieder geraunzt, hat aber dann doch weiter geschlafen (ich natürlich nimmer) und um 6:30 war bei allen Tagwache. Naja, wird wohl auch so ein Schub-Ding sein, Dean ist ja jetzt 13 Wochen alt, wird also zum 12-Wochen-Schub gehören. Egal, wird auch wieder.
(#104) [Permalink]
Alt
Coccinella1

24.11.2011, 19:05

hallo meine lieben,

ich hab grad gesehen, dass es schon die ersten Augustis 2012 gibt das ist echt arg, ich kann mich noch so gut daran erinnern wie ich das erste mal bei den Augustis 2011 mitgeschrieben hab, das ist für mich noch gar nicht so weit weg, obwohl schon wieder ein Jahr vergangen ist, ich werd da gleich ein bisschen wehmütig muss ich sagen
(#105) [Permalink]
Alt
Lalilu132

24.11.2011, 19:26

Waaasss echt, muss ich gleich mal gucken! Man ist das schon echt wieder sooo lange her!???
Uns gehts gut, die Kleinen schlafen zwischen 18.30 und 19.00 und kommen dann so alle vier Stunden, macht aber nix geht schnell in der Nacht und ich schlaf sofort wieder. Sonst lieben sie ihren Mittagsbrei und ich werd wohl mal schauen was sie zu nem getreide-obst Brei am Nachmittag sagen! Sie sind beide so super esser!
Allerdings nervt uns imme noch das Zahnen und es kommt einfach keiner durch.......... vor dem einschlafen ist es immer am schlimmsten.
(#106) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mausilein1
mausilein1

24.11.2011, 19:54

Wahnsinn das die Zeit so schnell vergeht...

Die letzte Nacht war bei uns sehr gut-hat mich echt überrascht. Jonas hat von 19:30 Uhr bis 5 morgens geschlafen. Dann war zwar Tagwache, so wie jeden Tag um 5. Das wird schön langsam ganz schön anstrengend. Keine Ahnung warum er dann nimma schlafen will. Aber wenigstens schläft er den rest der Nacht brav. Dafür untertags kaum. Immer noch nur so um die 20 min. Ab und zu schafft er mal 2-3 Stunden.
Was echt witzig ist, daheim ist der voll müde, raunzt, weint,... wenn ich ihn dann anzieh und in den Kinderwagen leg und 2 Meter fahr, schläft er - aber der Kiwa muß immer bewegt werden

@Stillmamas: Gebt ihr euren Zwergen eigentlich irgendeinen Tee oder ähnliches auch zu trinken? Ich hab schon überlegt ihm einen Bäuchleintee zu geben, wenn er mit dem Baucheweh wieder mal kämpft.

LG
(#107) [Permalink]
Alt
junegirl1986

25.11.2011, 07:02

Zitat:
Zitat von mausilein1 Beitrag anzeigen
@Stillmamas: Gebt ihr euren Zwergen eigentlich irgendeinen Tee oder ähnliches auch zu trinken? Ich hab schon überlegt ihm einen Bäuchleintee zu geben, wenn er mit dem Baucheweh wieder mal kämpft.

LG
Nein, ich geb nix dazu Ab und zu versuch ich, ihm bei starkem Bauchweh Fencheltee einzuflößen, aber er fängt mit Flascherl absolut nix an
(#108) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zwergal5
zwergal5

25.11.2011, 10:37

ma schon wieder ein ajhr her,...wahhhhnnnnsssiiiinnnnn!!! und jetzt wirds immer so schnell vergehen :/

ich geb bei bauchweh hin und wieder fencheltee, da trinkt sie ca 20ml davon...
ansonsten geb ich keinen tee
(#109) [Permalink]
Alt
zwergal5

25.11.2011, 10:39

aja und zur beikost:
wir werden auch mitte 5. monat beginnen und schaun, was sie zum löffel sagt..

meine mama hat mir letztens erzählt, dass ich mit 8 wochen !!! schon zergatschte banane bekommen hab (ihr arzt hat ihr das damals empfohlen!) und mit mitte 3 monaten hab ich an bisquotten (schreibt man die so?) herumgemermelt....
arg wie sich alles ändert oder?
(#110) [Permalink]
Alt
junegirl1986

25.11.2011, 11:05

ja, war bei mir auch so, mit 2 monaten is bei mir schon zugefüttert worden. und ich hab unmengen an fruchtzwergen verfüttert bekommen, weils nämlich so unglaublich gesund waren angeblich

groß worden bin ich trotzdem und auch nicht kränklich oder fett
Dieser Beitrag von junegirl1986 gefällt: zwergal5
(#111) [Permalink]
Alt
jessy1980

25.11.2011, 16:43

@tee ich hätt hin und wieder auch versucht ihr tee zu geben - wenns halt arg bauchweh ghabt hat - aber sobald sie geschmeckt hat das es keine MuMi ist, wars vorbei
(#112) [Permalink]
Alt
Coccinella1

25.11.2011, 19:36

Zitat:
Zitat von jessy1980 Beitrag anzeigen
@tee ich hätt hin und wieder auch versucht ihr tee zu geben - wenns halt arg bauchweh ghabt hat - aber sobald sie geschmeckt hat das es keine MuMi ist, wars vorbei
unser Mäuschen trinkt auch nicht gerne Tee, ich hätt die letzten Tage da wir ja mit Beikost begonnen haben einen Früchtetee gegeben, aber sie war nicht sehr begeistert
(#113) [Permalink]
Alt
Sarah87

26.11.2011, 23:38

@ Coccinella: wieviel isst dein Mäuschen schon?
(#114) [Permalink]
Alt
Coccinella1

27.11.2011, 09:40

Zitat:
Zitat von Sarah87 Beitrag anzeigen
@ Coccinella: wieviel isst dein Mäuschen schon?
sie isst von den kleinen Hippglaserl (also reine Frühkarotten bzw, reiner Kürbis, die Glaserl sind ein bisschen kleiner) fast ein ganzes Glaserl (also es bleiben vielleicht 3-4 Löffel übrig), also eh schon recht brav (sie sieht auch mittlerweile aus wie ein kleines Michelinmännchen),

wieviel essen deine Mäuse?

@ Tee: habs gestern mal mit Wasser probiert nach dem Glaserl, das hat sie mir ein bisschen getrunken, Tee mag sie nicht
(#115) [Permalink]
Alt
Sarah87

27.11.2011, 12:58

Also gestern habens von den kleinen Karotten Glaserln 1 1/2 Glaserl miteinander gegessen und wollten natürlich mehr *gg*.
Heute werd ich ihnen miteinander ein großes Glaserl Karotten/Kartoffeln geben.

Trinkt deine aber trotzdem noch Milch nachm Glaserl oder??

Meine tun nachm Brei so wie wenns noch morz hunget hätten, dann richt ichs Flaschi Milch her, trinken ein paar Schluck und schlafen für ca. a halbe Stunde ein und dann kommt der Hunger wieder. somit brauchen ma für die Mittagsmahlzeit den halben Nachmittag.....
(#116) [Permalink]
Alt
Coccinella1

27.11.2011, 14:17

Zitat:
Zitat von Sarah87 Beitrag anzeigen
Also gestern habens von den kleinen Karotten Glaserln 1 1/2 Glaserl miteinander gegessen und wollten natürlich mehr *gg*.
Heute werd ich ihnen miteinander ein großes Glaserl Karotten/Kartoffeln geben.

Trinkt deine aber trotzdem noch Milch nachm Glaserl oder??

Meine tun nachm Brei so wie wenns noch morz hunget hätten, dann richt ichs Flaschi Milch her, trinken ein paar Schluck und schlafen für ca. a halbe Stunde ein und dann kommt der Hunger wieder. somit brauchen ma für die Mittagsmahlzeit den halben Nachmittag.....
ja bei uns ist das auch so eine Sache, sie isst das Glaserl und dann hat sie eine Stunde danach wieder einen Hunger, also mach ihr das Flaschi und nach ein paar Schluck ist es auch schon wieder vorbei. Aber ich glaub wenn die Mäuse so brav weiteressen, dann haben wir bald die erste Milchmahlzeit ersetzt
(#117) [Permalink]
Alt
Sarah87

27.11.2011, 14:31

Ja ich glaub auch dass ma bald eine Milchmahlzeit ersetzen :-)
(#118) [Permalink]
Alt
zwergal5

27.11.2011, 20:02

wahnsinn - so brave augustikinder haben wir hier.
ich bin schon gespannt wies bei uns dann sein wird. und ich freu mich dann schon auch erfahrene mamis hier zu haben, die den anfang schon geschafft haben!
(#119) [Permalink]
Alt
junegirl1986

28.11.2011, 06:57

bin auch schon gespannt, wie der beikostbeginn bei dean wird, bei lana wars ja kein problem, die hat ja beim ersten versuch schon ein halbes gläschen verputzt . werd wohl im neuen jahr mit beikost anfangen, da ist dean dann ca. 4,5 mon alt.
wahnsinn, wie die zeit vergeht
(#120) [Permalink]
Alt
Coccinella1

28.11.2011, 07:18

Mäuschen war auch 4,5 Mo alt als ich mit Beikost angefangen hab, sie wird diese Woche schon 5 Monate alt - Mädls wo ist die Zeit hingekommen?????

@ Baden: wie macht ihr das mit dem Baden: wir haben unsere Babybadewanne schon weggegeben und unsere Maus badet schon bei uns in der Badewanne. Wir baden sie jeden Tag, erstens weil sie jeden Tag so vollgesabbert ist und zweitens das Baden ihr sooooo viel Spass macht.

@ Weihnachten: heuer ist ja das erste Weihnachten mit unseren Zwergen, ich freu mich schon so..........., wir feieren zuhause, wahrscheinlich mit meinen Eltern, wie feiert ihr Weihnachten????
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu