|
|
|
 |
|
|
|
ich dreh durch... -
19.10.2011, 22:08
echt, diese lehrerin kauf ich mir noch!!
marcel geht normal am mittwoch immer zu fuss nach hause, heute rufte er mich an, total verweint - dass ich ihn abholen soll, er wartet vor der schule auf mich!
auf mein fragen was denn los sei, antwortete er nur dass er es mir jetzt nicht sagen will, ich soll einfach schnell kommen - gut, ich gefetzt wie die feuerwehr!!
als ich bei der schule ankam stieg ich gleich aus und ging ihm entgegen und sah dass er ein heft vor seine hose hielt und seine schultasche so tief hing dass sie über den hintern hing.
er fing dann gleich zu weinen an und sagte "es ist was passiert" (das ist unser codewort dafür dass er eingenässt hat)!
zu hause erzählte er mir dann dass er die lehrerin fragte ob er aufs wc gehen dürfte und die lehrerin sagte "nein". und dann hat er sich leider in die hosen machen müssen, weil er es nicht mehr geschafft hat!
ich hab am schulanfang mehrmals gesagt dass marcel auf grund seiner schlechten wahrnehmung echte probleme mit der blase hat und es einfach nicht gelogen ist wenn er (auch während der stunde) aufs klo muss und dass sie ihn bitte gehen lassen sollen!
und jetzt das!
er war heute extrem traurig und hat sich zu tode geschämt!
gott sei dank hats keiner mitbekommen (er glaubt zumindest)!
der gedanke dass mein baby zutiefst beschämt und ganz alleine 20 minuten vor der schule saß und auf mich warten musste, macht mich echt fertig!
aber ich sags euch - die kauf ich mir echt, das geht einfach nicht!
ich sagte ihm auch dass er das nächste mal, wenn er merkt dass er es nicht mehr schafft, einfach aufstehen und gehen soll - natürlich dass das nicht die regel sein darf und auch wirklich nur wenn es gar nicht mehr geht - aber es hilft ja nix, sowas darf einfach nicht passieren!
soooo, dampf abgelassen - jetzt gehts mir besser!!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
19.10.2011, 22:21
scheiße der arme kerl 
ich hoffe, die lehrerin ist einsichtig, alles gute euch
|
|
|
|
19.10.2011, 22:26
Ich finde das so traurig für deinen Sohn und so gemein von der Lehrerin.
Man stelle sich vor, lauter kleine Kinder und die haben ihren Harndrang noch nicht ganz im Griff, wie schröcklich!
Da werde ich wütend, meine Mutter hat sich auch mal von einer Lehrerin anhören müssen, das ich sie "erpressen" wollte, weil ich gesagt hab das ich jetzt aufs Klo muß sonst mach ich mir in die Hose.
Hör dir trotzdem die Version der Lehrerin an, vielleicht gibt es eine Erklärung. Sollte sich herausstellen, das sie eine ignorante, bösartige Person ist kannst du immer noch auf den Putz hauen.
|
|
|
|
20.10.2011, 08:21
eine miese Aktion
|
|
|
|
20.10.2011, 08:25
hallo,
ich hatte einmal ein gespräch mit einer lehrerin die mir sagte das .der wc gang ist ein menschenrecht ist das nicht verletzt werden darf ! die lehrerin darf deinem kind gar nicht verweigern auf das wc zu gehen.
genau das selbe ist es mit durst löschen.kein lehrer darf einem schüler verweigern im unterricht zu trinken den das sind menschenrechte.
ich würde das gepräch mit der lehrerin suchen und ihr das klar machen.
armer bub :-(
|
|
|
|
20.10.2011, 08:25
Mensch, sowas hätt echt nicht sein müssen... 
Was hat man als erwachsener Mensch eigentlich davon, andere derart in ihrer persönlichen Freiheit (und ihren Menschenrechten!!!) einzuschränken, dass sie nicht mal aufs Klo dürfen?
Das ist wirklich traurig und auf jeden Fall eine Unterredung wert!
Es tut mir sehr leid, dass dein Sohn diese Erfahrung machen musste...
Alles Liebe!
|
|
|
|
20.10.2011, 08:31
so eine frechheit!!! würde nochmals mit der lehrerin sprechen
|
|
|
|
20.10.2011, 09:20
also mit lehrerin würde ich ein ernstes Wörtchen reden 
Wahrnehmungsstörung oder nicht - aber wenn ein Kind aufs WC muss und nicht darf, ist das ein Witz. Wie soll sich denn das Kind auf die Stunde konzentrieren können, wenn die Blase schon so drückt?!
Dein Sohn tut mir leid..... das ist ganz fies so behandelt zu werden
|
|
Dieser Beitrag von TanjaPipal gefällt:
anamama
|
|
|
|
20.10.2011, 10:07
Ich danke euch für euren Zuspruch - ich hatte irgendwie schon die Befürchtung dass irgendwer sagt dass es halt nicht geht dass Marci Extrawürstl bekommt...
Die Lehrerin ist heute nicht im Haus, wird wohl nur Musik unterrichten und heute keine Stunde haben!
Die Sicht der Lehrerin interessiert mich, ehrlich gesagt, herzlich wenig - Fakt ist dass Marcel schon immer Probleme mit der Blase auf Grund der Wahrnehmung hatte, dass das der Schule bekannt ist und dass Marcels Hose gestern nass war und nicht nur ein bisschen, sondern richtig!
Ich hab jetzt mit dem Kinderarzt geredet und der stellt mir jetzt ein Attest aus, in dem steht dass "Marcel aus medizinischen Gründen der Toilettengang nicht untersagt werden darf" oder so ähnlich.
|
|
Dieser Beitrag von Anita81 gefällt:
inwe77
|
|
|
|
20.10.2011, 10:19
hab einen sehr interessanten link zum thema gefunden!
dass es so klar definiert ist und ist und sogar strafbar ist, dass kind nicht gehen zu lassen, wusst ich nicht!
http://www.anwalt.de/rechtstipps/toi...en_000191.html
zwar ein deutsche seite, wird aber bei uns auch nicht viel anders sein!
|
|
|
|
20.10.2011, 11:07
Es ist eine absolute Frechheit - so ein armer Knopf!
Ich würde echt ein ernstes Wort mit der Lehrerin reden, sie hat überhaupt kein Recht dazu, ihm das WC gehen zu verweigern.
|
|
|
|
20.10.2011, 12:44
auch ich bin echt erschrocken über dieses unmögliche Verhalten der Lehrerin! Wie kann sie einem Kind verweigern, aufs WC gehen zu dürfen. Dein armer Kleiner!
Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin reden, dass das so nicht geht und wohl auch mit dem Direktor, damit auch der weiß, welche Lehrer er an seiner Schule hat!
Ich wünsch dieser Dame mal einen heftigen Durchfall und jemanden, der ihr das WC gehen untersagt
|
|
|
|
20.10.2011, 15:36
Ich bin auch sehr betroffen. Als selbst langjährige Bettnässer als Kind (was man ja gut verbergen kann), kann ich seinen Scham so gut vorstellen. Dabei kann er ja gar nichts dafür. Armer Junge.
|
|
|
|
20.10.2011, 17:06
Ich danke euch - echt, es tut richtig gut zu wissen dass so viele verständinis dafür haben!
heute hat er seine mitschüler beobachtet und es ist wohl wirklich, gott sei dank, so dass es keiner mitbekommen hat!
|
|
|
|
20.10.2011, 17:15
Zitat:
Zitat von fst
Ich bin auch sehr betroffen. Als selbst langjährige Bettnässer als Kind (was man ja gut verbergen kann), kann ich seinen Scham so gut vorstellen. Dabei kann er ja gar nichts dafür. Armer Junge. 
|
ich kenn das leider auch nur zu gut, war auch lange bettnässerin!
er schämt sich oft so dafür dass er keinen in sein zimmer lassen will, weil er immer angst hat dass es stinkt (kann aber eigentlich nicht passieren, ausser gleich nach der schule, wenn ich noch nicht von der arbeit da bin oder das bett noch nicht überzogen hab)
die ganze "einnässsache", egal ob jetzt tagsüber oder in der nacht, ist für seine psyche reines gift - er leidet so massiv darunter! 
und ich kann einfach nichts machen, wir können nur noch die zeit spielen lassen, alles andere haben wir schon probiert - das ist echt frustrierend!
|
|
|
|
20.10.2011, 18:15
Ach geh - kommt lass dich mal
Ich würde der Lehrerin und auch gleich dem Direktor einen Marsch blasen....
Hast du es schon mal abklären lassen (Hormontechnisch) - für den Fall würde es ja auch medikamentelle unterstützung geben (die hat uns damals sehr geholfen - war aber bei uns ausschließlich nachts der Fall).
alles gute deinem Kleinen - und er soll sich nicht schämen - kann jedem mal passieren...
|
|
|
|
20.10.2011, 18:33
Zitat:
Zitat von Zwergenfee
Ach geh - kommt lass dich mal
Ich würde der Lehrerin und auch gleich dem Direktor einen Marsch blasen....
Hast du es schon mal abklären lassen (Hormontechnisch) - für den Fall würde es ja auch medikamentelle unterstützung geben (die hat uns damals sehr geholfen - war aber bei uns ausschließlich nachts der Fall).
alles gute deinem Kleinen - und er soll sich nicht schämen - kann jedem mal passieren...
|
danke!
ja, es wurde schon alles untersucht - das problem mit dem einnässen tagsüber hatten wir ja bis er ca. 8 war beinahe wöchentlich - er bekam dann Ditropan für den Tag und Minirin für die Nacht - das Ditropan half so gut dass es bis gestern tagsüber nicht mehr passiert ist!
Minirin half gar nichts leider.
Jetzt mit dem eintritt in die pubertät ists natürlich richtig scheiße, auf deutsch gesagt, wenns passiert - aber ich hoff es wird nie wieder vorkommen!
|
|
|
|
21.10.2011, 17:23
Ich würde ihm sagen, in solchen Fällen soll er nicht fragen, ob er darf, sondern aufstehen und sagen "entschuldigung, ich muss schnell auf die toilette"
Auch Erwachsene gehen bei Vorträgen, meetings wenns dringend ist, zwischendurch auf die toilette - also was soll das...
|
|
Dieser Beitrag von DaisyD gefällt:
Anita81
|
|
|
|
21.10.2011, 20:12
vorweg - es tut mir sehr leid, dass das deinem sohn passiert ist. und ich kann sehr gut nachvollziehen wie traurig ihr beide darüber seid!
ich würd trotzdem einmal bei der lehrerin nachfragen, wies dazu gekommen ist, und warum sies verboten hat. grad wenn sie ihn nur selten hat weiß sie vielleicht nicht um dieses problem. und nicht immer ist ein "jetzt nicht" reine bösartigkeit - sondern eventuell damit verbunden, dass sie grad noch was erklärt, einen film zeigt, eine cd vorspielt - und es ist nun mal blöd, wenn er grad da nicht dabei war, wenn ers unter umständen danach braucht, um witerarbeiten zu können.
in meiner klasse ist ein junge, der auch immer wieder aus purer arbeitsverweigerung aufs klo geht - und ich bin mir sicher nicht immer geht er wirklich. und immer wieder ergibt sich, dass er genau dann gehen will, wenns ums eingemachte geht - sprich eine wichtige sache erklärt wird. bzw immer dann, wenn draußen grad was interessanten passiert (zB die müllabfuhr kommt)
und es ist nun mal so, dass es störend ist, FÜR ALLE IN DER KLASSE, wenn laufend jemand aufs klo geht. das soll nicht heißen, dass dein sohn nicht in der stunden gehen darf - aber dieses "die kauf ich mir" und "und zumindest auch gleich dem direktor melden" und "es ist ein menschenrecht" find ich etwas überzogen, wenn man nicht weiß, wies dazu gekommen ist. vielleicht kannst du eine reservehose für ihn deponieren? und alle lehrer nochmals darauf ansprechen, dass es in seinem fall wirklich dringend ist, wenn er sagt er muss? das gilt nämlich definitiv nicht für alle 10jährigen!!
und auch was das trinken als menschenrecht angeht: wenn in einer hs jeder zur wasserleitung rennt wenns ihm passt ist ein unterrichten nicht mehr möglich. was glaubst wie lustig. versucht es auch mal aus sicht des lehrers zu sehen.
|
|
|
|
22.10.2011, 17:20
Zitat:
Zitat von Zwergerlmama
vorweg - es tut mir sehr leid, dass das deinem sohn passiert ist. und ich kann sehr gut nachvollziehen wie traurig ihr beide darüber seid!
ich würd trotzdem einmal bei der lehrerin nachfragen, wies dazu gekommen ist, und warum sies verboten hat. grad wenn sie ihn nur selten hat weiß sie vielleicht nicht um dieses problem. und nicht immer ist ein "jetzt nicht" reine bösartigkeit - sondern eventuell damit verbunden, dass sie grad noch was erklärt, einen film zeigt, eine cd vorspielt - und es ist nun mal blöd, wenn er grad da nicht dabei war, wenn ers unter umständen danach braucht, um witerarbeiten zu können.
in meiner klasse ist ein junge, der auch immer wieder aus purer arbeitsverweigerung aufs klo geht - und ich bin mir sicher nicht immer geht er wirklich. und immer wieder ergibt sich, dass er genau dann gehen will, wenns ums eingemachte geht - sprich eine wichtige sache erklärt wird. bzw immer dann, wenn draußen grad was interessanten passiert (zB die müllabfuhr kommt)
und es ist nun mal so, dass es störend ist, FÜR ALLE IN DER KLASSE, wenn laufend jemand aufs klo geht. das soll nicht heißen, dass dein sohn nicht in der stunden gehen darf - aber dieses "die kauf ich mir" und "und zumindest auch gleich dem direktor melden" und "es ist ein menschenrecht" find ich etwas überzogen, wenn man nicht weiß, wies dazu gekommen ist. vielleicht kannst du eine reservehose für ihn deponieren? und alle lehrer nochmals darauf ansprechen, dass es in seinem fall wirklich dringend ist, wenn er sagt er muss? das gilt nämlich definitiv nicht für alle 10jährigen!!
und auch was das trinken als menschenrecht angeht: wenn in einer hs jeder zur wasserleitung rennt wenns ihm passt ist ein unterrichten nicht mehr möglich. was glaubst wie lustig. versucht es auch mal aus sicht des lehrers zu sehen.
|
ich versteh was du meinst, ich hab auch versucht es aus der sicht der lehrerin zu sehen - aber, sorry - ich kam auf keinen grünen zweig!
und ganz ehrlich - ob es störend ist, ob es kinder gibt die "aus spass" aufs klo rennen, oder sonst was, ist mir ganz ehrlich richtig wurst!
fakt ist dass mein 10 jähriges I-kind in der NMS in die hose gemacht hat, weils ihm die lehrerin verboten hat zu gehen - stell dir mal vor das sieht einer der 4. klassen - wir wohnen in einem dorf, das würde sich rumsprechen, so schnell könnt i gar net schauen.
mein kind hat ohnehin schon so ein massiv schlechtes selbstwertgefühl wegen diesem "einnäss problem" und weil er sich in ganz vielen anderen sache so schwer tut - was denkst du, welchen schaden seine kleine, sowieso schon angegriffene seele, davon nehmen würde? dagegen ist eine störung des unterrichts gar nichts.
ich hab das anfangs gesagt, ich habs bei elternabend nochmal mit dem KV besprochen - wenn das nicht an die jeweiligen lehrer weiter getragen wird, ist das nicht meine, und schon gar nicht, marcels schuld.
ich verstehe dass man nicht ständig alle kids gehen lassen kann und dass es sicher kids gibt die die "klopause" ausnutzen, glaub ich auch - aber dass er eingenässt hat, ist wohl der größte beweis dass er nicht "aus spass" aufs klo gehen wollte.
|
|
Dieser Beitrag von Anita81 gefällt:
karin610
|