|
|
|
 |
|
|
|
Trauzeugen - Partner dürfen nicht mit !? -
14.10.2011, 13:15
Meine beste Freundin heiratet im Februar - und hat mich gefragt ob ich ihre Trauzeugin sein möchte  .
Ich freu mich irrsinnig für sie  - aber: sie hat mir gesagt, dass sie in ganz kleinem Rahmen heiraten möchten. Das heisst für sie, dass auch die Partner der beiden Trauzeugen nicht anwesend sein sollen  .
Nun bin ich, und noch mehr mein LG etwas enttäuscht, denn er hat sie auch zu seinem Geb Anfang November eingeladen, und sie hat zugesagt. Ich kenne sie seit fünf Jahren, sie kennt meinen LG auch seit zwei Jahren...
Sie sagt, auch der Trauzeuge ihres Zukünftigen läßt seine Frau daheim.
Wie findet ihr das? Sie hat mich aus dem Urlaub (Ausland) grad extra angerufen, ich war erstens so überrascht, hab mich auch über den Anlass sehr gefreut, aber wollte das jetzt nicht diskutieren.
Eigentlich bin ich etwas traurig.
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
14.10.2011, 13:32
naja, Menschen kommen halt auch bei Hochzeiten nicht immer im Doppelpack vor...
Kennt sie dich viel länger und näher als denen LG? Dann würde ich es schon verstehen.
Falls ich aber immer als zwei Paare was unternehmt, wärs schon bissi komisch...
|
|
|
|
14.10.2011, 13:34
Sie kennt uns ziemlich gleich lang, mich etwas länger, weil wir dieselbe Ausbildung genossen haben. Mich allerdings besser und intensiver  .
Und unternehmen - tun wir schon häufiger als Freundinnen etwas miteinander (aber ist das nicht normal?), aber auch schon mal zu viert.....
Er ist halt wirklich enttäuscht und sagt er kann sich auf seinen Geb jetzt gar nicht richtig freuen, wenn er weiß dass er bei der Hochzeit nicht erwünscht ist  .
|
|
|
|
14.10.2011, 13:40
heiraten sie nur mit den beiden Trauzeugen?
|
|
|
|
14.10.2011, 13:44
Sie+Bräutigam+Ihre Trauzeugin (ich)+sein Trauzeuge (auch ohne Frau).
so ist es geplant. ja.
|
|
|
|
14.10.2011, 13:47
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
Er ist halt wirklich enttäuscht und sagt er kann sich auf seinen Geb jetzt gar nicht richtig freuen, wenn er weiß dass er bei der Hochzeit nicht erwünscht ist  .
|
Das würde ich jetzt so nicht sehen dass er nicht erwünscht ist, sie wollen halt nur im ganz kleinen Rahmen heiraten, eben nur 4 Personen. Wir wahrscheinlich nur eine formelle Sache für die Beiden sein, und daher ist es ihnen auch nicht wichtig es in großem Rahmen zu feiern.
|
|
|
|
14.10.2011, 13:50
Zitat:
Zitat von tinimauserl
Wir wahrscheinlich nur eine formelle Sache für die Beiden sein
|
Garantiert nicht. Es ist eine sehr emotionale Sache und eine große Liebesheirat, und unsere "Liebesgeschichten" sind auch irgendwie ident und gleich abgelaufen,....da geht es um weit mehr als nur Ringe zu tauschen...
|
|
|
|
14.10.2011, 13:50
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
so ist es geplant. ja.
|
jo mei...kann man das nicht akzeptieren und sich einfach freuen für die beiden? sie könnten sich in dem fall ja auch trauzeugen von der strasse nehmen.
|
|
Dieser Beitrag von urschl gefällt 11 Usern:
-Thirteen-, chikinki, Danny, demonseye, lavie, LucieB, Muzi, spacedakini3, Truffles, Vanilla27, Yaren
|
|
|
|
14.10.2011, 13:51
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
Garantiert nicht. Es ist eine sehr emotionale Sache und eine große Liebesheirat, und unsere "Liebesgeschichten" sind auch irgendwie ident und gleich abgelaufen,....da geht es um weit mehr als nur Ringe zu tauschen...
|
das wollen sie aber scheinbar sehr "intim" machen und nicht für die ganze Öffentlichkeit, muss ja einen Grund haben warum sie nur zu viert sein wollen
|
|
|
|
14.10.2011, 13:56
Zitat:
Zitat von urschl
sie könnten sich in dem fall ja auch trauzeugen von der strasse nehmen.
|
sie hat sich ja eben nicht 2 zeugen von der straße genommen, sondern mich.
und wir sind eben zu viert sehr gut miteinander, es ist ja nicht so, dass sie meinen lg nicht kennt!
wenn sie sich irgendwen nimmt, ist mir das wurscht und ich freu mich trotzdem für sie.....
vielleicht bin ich empfindlich, aber ich kenn sowas nicht...
mich tät interessieren, wie's dir in der situation ginge
|
|
|
|
14.10.2011, 13:57
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
sie hat sich ja eben nicht 2 zeugen von der straße genommen, sondern mich.
und wir sind eben zu viert sehr gut miteinander, es ist ja nicht so, dass sie meinen lg nicht kennt!
wenn sie sich irgendwen nimmt, ist mir das wurscht und ich freu mich trotzdem für sie.....
vielleicht bin ich empfindlich, aber ich kenn sowas nicht...
mich tät interessieren, wie's dir in der situation ginge 
|
mein mann ist nicht an mir angeklebt, also entschuldige, wie sollte es mir da gehen? sonst niemand dabei nur ihr und sein trauzeuge...worauf sollt ich da beleidigt sein??
|
|
Dieser Beitrag von urschl gefällt 2 Usern:
gigina, lavie
|
|
|
|
14.10.2011, 13:57
Zitat:
Zitat von tinimauserl
das wollen sie aber scheinbar sehr "intim" machen und nicht für die ganze Öffentlichkeit, muss ja einen Grund haben warum sie nur zu viert sein wollen
|
es geht auch nicht um die ganze öffentlichkeit sondern um meinen lebensgefährten, der sie seinerseits auch zu seinen partys usw einlädt, und auch ihren lg, und ich wäre nie im traum auf die idee gekommen, dass mein lg ihrer hochzeit fernbleiben könnte
ich denke, ich spreche einfach nochmal mit ihr, wenn sie wieder daheim ist....
|
|
|
|
14.10.2011, 13:58
Zitat:
Zitat von urschl
mein mann ist nicht an mir angeklebt
|
meiner auch net an mir - aber jeder sieht's halt anders.
|
|
|
|
14.10.2011, 15:51
ja auch wenns zu viert heiraten - ich fänds auch irgendwie komisch. aber man muss es halt akzeptieren...
|
|
|
|
14.10.2011, 16:02
ich nehme einladungen oder dergleichen nicht an, wo mein partner nicht auch eingeladen ist (ausser es ist ein firmenmeeting  ).
wenn ich kinder hätte, kann ich auch nicht sagen "wir alle gehen, nur der papa ist nicht eingeladen"
mein freund war mal zur gebfeier von einer freundin eingeladen - ohne partner. er ist auch nicht hingegangen. ich find sowas unverschämt und für mich ist es selbstverständlich, dass der partner meiner bekannten bei feiern usw gerne willkommen ist!
|
|
|
|
14.10.2011, 16:05
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
so ist es geplant. ja.
|
Käme sich da dein LG nicht komisch vor? Also wenn die beiden sich eine Feier nur mit Trauzeugen wünschen, dann ist das doch ihr gutes Recht.
Mein Ex war auch mal Trauzeuge bei einer solchen Hochzeit, keine Sekunde wär ich auf die Idee gekommen, dass ich deshalb beleidigt hätte sein können. Und ich hab beide sehr gut gekannt.
|
|
|
|
14.10.2011, 16:26
also ich wäre voerst auch irretiert - aber - vielleicht wollen sie die "administrative" hochzeit im nötigen sparrahmen absolvieren.
und vielleicht wird im darauffoldgenden sommer gross gefeiert  stell dir vor, andere fliegen auf eine insel und tauchen ab u heiraten dort dann mit fremden leuten  für mich einfach unvorstellbar. oder die blitzhochzeiten in den usa  - alles nicht meins - aber für andere völlig in ordnung.
eine option hättest du noch: wenn du es nicht machen willst, dann sag - nein danke. es ist auch dein recht NEIN zu sagen.
was wünschen sie sich zur hochzeit (geschenk?)
sehe es mal von "aussen" - vielleicht sieht es dann auch dein partner anders
lg pju
|
|
|
|
14.10.2011, 16:32
ich würds anders sehen (und das obwohl lg und ich ja als kletten geoutet wurden  )
sie mag deinen lg ja sehr gerne, darum lädt sie ihn ja auch ein zu sonstigen anlässen. aber aus irgendeinen grund haben die beiden entschieden, dass dieser moment nur für sie beide und die zwei (notwendigen) trauzeugen ist. und das find ich in ordnung. das hat ja ncihts damit zu tun, ob sie deinen lg mag oder nicht, sondern nur damit, dass sie dir näher steht und du trauzeugin bist.
anders wärs, wenn die frau vom anderen trauzeugen kommen könnte und dein mann explizit nicht, aber das ist ja nicht der fall.
|
|
Dieser Beitrag von Fioni gefällt 14 Usern:
elamae, gigina, goodgirl, kira, lavie, leelee, LittleMissBossy, Muzi, Pixels, sarahsmum, Snoopymausi, Sommar, treble.clef, Vanilla27
|
|
|
|
14.10.2011, 16:38
Ich gesteh - wir habens aber auch so gemacht. Nur wir beide mit Trauzeugen und sonst niemand. Weil wo fängt man dann an und wo hört man auf?
- Trauzeugen
- Treuzeugenpartner
- dann sind die Eltern beleidigt weil die Partner dort ja auch sind,
- dann sind die Geschwister beleidigt, weil die noch eher das "Recht" haben als der Partner der Trauzeugen
- dann sind die anderen (engen) Freunde beleidigt, weil der Partner der Trauzeugin ja auch "nur" ein Freund ist ....
Also ich versteh es voll und ganz, entweder wirklich NUR die Trauzeugen oder das ganze Kasperltheater
|
|
Dieser Beitrag von sarahsmum gefällt 16 Usern:
BineR, demonseye, dreli74, elamae, gigina, goodgirl, Kitty1999, Lovely, Melinia, Pixels, salsa75, Sandra1989, tinimauserl, Truffles, urschl, Vanilla27
|
|
|
|
14.10.2011, 16:44
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
Meine beste Freundin heiratet im Februar - und hat mich gefragt ob ich ihre Trauzeugin sein möchte  .
Ich freu mich irrsinnig für sie  - aber: sie hat mir gesagt, dass sie in ganz kleinem Rahmen heiraten möchten. Das heisst für sie, dass auch die Partner der beiden Trauzeugen nicht anwesend sein sollen  .
Nun bin ich, und noch mehr mein LG etwas enttäuscht, denn er hat sie auch zu seinem Geb Anfang November eingeladen, und sie hat zugesagt. Ich kenne sie seit fünf Jahren, sie kennt meinen LG auch seit zwei Jahren...
Sie sagt, auch der Trauzeuge ihres Zukünftigen läßt seine Frau daheim.
Wie findet ihr das? Sie hat mich aus dem Urlaub (Ausland) grad extra angerufen, ich war erstens so überrascht, hab mich auch über den Anlass sehr gefreut, aber wollte das jetzt nicht diskutieren.
Eigentlich bin ich etwas traurig.
|
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
Sie kennt uns ziemlich gleich lang, mich etwas länger, weil wir dieselbe Ausbildung genossen haben. Mich allerdings besser und intensiver  .
Und unternehmen - tun wir schon häufiger als Freundinnen etwas miteinander (aber ist das nicht normal?), aber auch schon mal zu viert.....
Du nennst zwei und fünf jahre gleich lang?sie hat also DICH als ihre freundin kennen gelernt und deinen Lg musste sie ja zwangsweise kennenlernen....das is bei freunden hald so....meine freunde kennen meinen freund auch...und ich seine freunde aber sowas ergibt sich hald "zwangsweise" schön ist es wenn sich dann hald alle verstehn
.
|
Zitat:
Zitat von Koerperarbeit
so ist es geplant. ja.
|
Ja wo liegt dann das Problem...entäuscht wär ich nur wenn vom anderen Trauzeugen die Frau mitkommen würde...aber so machen das viele...wenn du deinen Mann mitnimmst ...will er wahrscheinlich auch die frau mitnehmen und dann vl. auch noch die Kinder und die Urli oma auch gleich noch...
Wenn sie so heiraten will....dann akzeptier das so...oder lehn es ab ihre trauzeugin zu sein...!!!
|