Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

Ferienmappe - 07.09.2011, 19:49

Mein Kind hat die gesamten Ferien gestöhnt, wie sehr ihm die dicke Ferienmappe am Nerv geht, hat viel, viel Motivation gebraucht, vor allem in unserer Steiermark-Woche beim herrlichstem Wetter dieses Sommers und hat mir damit viel Erholung in meinem Urlaub gekostet.

Knapp 90% der Mappe hat er geschafft, gestern abgegeben, heute bekam er sie zurück.

Am Deckblatt der Mappe ein handschriftliches:

Lieber M.
Du warst super fleißig mit einem und einem Pickerl versehen und ganz viele im Deutsch-Heft, obwohl durchaus Fehler drinnen waren.

Und was erklärt mir der Mega-Lauser nachmittags grinsend dazu:
Ohne Fleiß, kein Preis

Ich hoffe, das ist auch sein Motto für die nächsten 9 Jahre
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Puella

07.09.2011, 19:53

meine sind ja noch lang nicht so weit aber weils mich interessiert:
"müsen" die kinder da hausaufgaben über die ferien machen? oder ist das freiwillig?
super dass er so eine tolle note hat !!!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Andrea22
Andrea22

07.09.2011, 20:03

meiner hat sie auch heute zurück bekommen, und sich auch sehr gefreut. es war aber auch bei uns in den ferien ein harter kampf. ;-)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

07.09.2011, 20:20

Zitat:
Zitat von Puella Beitrag anzeigen
meine sind ja noch lang nicht so weit aber weils mich interessiert:
"müsen" die kinder da hausaufgaben über die ferien machen? oder ist das freiwillig?
super dass er so eine tolle note hat !!!
Nennen wir es "freiwilliger Zwang"?
Kommt sicher auf die Lehrer an, Kind erzählte gestern, dass es Schüler gab, die sie nicht abgegeben hatten und dann schon namentlich erwähnt wurden...
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

07.09.2011, 20:21

Zitat:
Zitat von Andrea22 Beitrag anzeigen
meiner hat sie auch heute zurück bekommen, und sich auch sehr gefreut. es war aber auch bei uns in den ferien ein harter kampf. ;-)
Wie sehr ich dich doch verstehe
(#6) [Permalink]
Alt
Smilechen

07.09.2011, 20:37

Ich hab meinen Kids auch eine Ferienmappe gegeben, die aber freiwillig ist. Fast alle Kinder haben sie gemacht und bekommen ein kleines Geschenk als Belohnung.
LG Andrea
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BB73
BB73

08.09.2011, 08:35

Na bumm, das find ich aber schon ein bissl eigenartig, wenn Kinder, die freiwillige Aufgaben nicht machen, namentlich erwähnt werden. Das ist nicht sehr integrativ.

Mein Sohn hat auch ein paar Blätter über die Ferien bekommen (Tochter übrigens nicht), die er dann in der letzten Ferienwoche ausgefüllt hat (hätte er nicht gewollt, hätte ich ihn auch nicht gezwungen). Als er die Blätter dann am 2. Schultag abgeben wollte, sagte die Lehrerin zu ihm, dass er das gar nicht machen hätte brauchen und hat sichs gar nicht angeschaut. Auch bissl strange, weil wozu wirds dann ausgeteilt (auch wenns freiwillig ist), wenns dann nicht mal angeschaut wird

lG
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von JoJolina
JoJolina

08.09.2011, 08:47

Zitat:
Zitat von anroma Beitrag anzeigen
Mein Kind hat die gesamten Ferien gestöhnt, wie sehr ihm die dicke Ferienmappe am Nerv geht, hat viel, viel Motivation gebraucht, vor allem in unserer Steiermark-Woche beim herrlichstem Wetter dieses Sommers und hat mir damit viel Erholung in meinem Urlaub gekostet.

Knapp 90% der Mappe hat er geschafft, gestern abgegeben, heute bekam er sie zurück.

Am Deckblatt der Mappe ein handschriftliches:

Lieber M.
Du warst super fleißig mit einem und einem Pickerl versehen und ganz viele im Deutsch-Heft, obwohl durchaus Fehler drinnen waren.

Und was erklärt mir der Mega-Lauser nachmittags grinsend dazu:
Ohne Fleiß, kein Preis

Ich hoffe, das ist auch sein Motto für die nächsten 9 Jahre

ist doch eigentlich eine schöne lektion - er hat sich geplagt und dafür jetzt ein dickes lob kassiert!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von JoJolina
JoJolina

08.09.2011, 08:51

Zitat:
Zitat von BB73 Beitrag anzeigen
Na bumm, das find ich aber schon ein bissl eigenartig, wenn Kinder, die freiwillige Aufgaben nicht machen, namentlich erwähnt werden. Das ist nicht sehr integrativ.

Mein Sohn hat auch ein paar Blätter über die Ferien bekommen (Tochter übrigens nicht), die er dann in der letzten Ferienwoche ausgefüllt hat (hätte er nicht gewollt, hätte ich ihn auch nicht gezwungen). Als er die Blätter dann am 2. Schultag abgeben wollte, sagte die Lehrerin zu ihm, dass er das gar nicht machen hätte brauchen und hat sichs gar nicht angeschaut. Auch bissl strange, weil wozu wirds dann ausgeteilt (auch wenns freiwillig ist), wenns dann nicht mal angeschaut wird

lG
das wiederum ist schade - ein bissl anerkennung kostet nicht viel und kann mmn viel bewegen. so denkt man irgendwann: was plag ich mich, wenns eh keinen interessiert.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anroma
anroma

08.09.2011, 15:30

Zitat:
Zitat von JoJolina Beitrag anzeigen
ist doch eigentlich eine schöne lektion - er hat sich geplagt und dafür jetzt ein dickes lob kassiert!
Natürlich ist es schön, und ich freue mich für ihn
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu