1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Mittwoch, 24.8.2011, nun bin ich schon bei 40+3 und du willst immer noch nicht aus meinem Bauch raus. Trotz immer wiederkehrender Vorwehen, auch mal für 2 Stunden recht regelmäßig, machst du dich nicht auf den Weg.
    Um 21 Uhr gehen dein Papa und ich schlafen, wir sind beide sehr müde. Gegen 23 Uhr werde ich kurz munter, schau auf die Uhr und schlafe wieder ein.

    25.8.,40+4, 4:30 Uhr: Papas Wecker läutet, er steht auf und fährt um etwa 4:45 Uhr in die Arbeit. Um 4:56 Uhr spüre ich wieder mal dieses altbekannte Ziehen im Unterleib und ich denke mir nur, dass das eh wieder nix wird, so wie die letzten zig mal. 4 Minuten später wieder dieses Ziehen. Hmmmm, schaun wir mal, wies weiter geht....kurz nach 5 Uhr wird deine große Schwester munter und ich denke mir, ich würde gern noch etwas schlafen. Also steh ich auf, mache ihr eine frische Windel und ein Flascherl und lege mich wieder ins Bett. Immer wieder kommt dieses Ziehen und ich fange an abzustoppen - weiterhin alle 4 Minuten.
    So kann ich eh nicht weiterschlafen, also steh ich auf und gehe hinunter.
    Schön langsam wird das Ziehen stärker, also beschließe ich kurz vor 6 deinen Papa aus der Arbeit heimzuholen. Dann habe ich deine Oma angerufen, damit sie während deiner Geburt auf deine Schwester aufpasst. Zum Schluss dann noch die Hebamme, damit sie spätestens um 7 da ist.
    Während der Wehen muss ich immer wieder aufs WC, aber ich komme auch dazu, 2 Decken aufzulegen, um dann gleich den Geburtspool aufstellen zu können.
    Als deine Oma um etwa halb 7 eintrifft fangen wir an den Pool aufzustellen. Deine Schwester Lana wird um etwa dreiviertel 7 munter, da verbringe ich schon die meiste Zeit im Vierfüßler und veratme die Wehen, die in immer kürzeren Abständen kommen. Sie legt sich noch kurz zu mir ins Wohnzimmer und macht mich beim Veratmen nach. Dein Papa ist mittlerweile auch zu Hause und baut mit deiner Oma den Pool fertig auf.
    Um 7 Uhr kommt die Hebamme und kurz darauf ist auch der Pool fertig eingelassen - sehr gutes Timing, denn um 7:10 Uhr setzen die Presswehen ein. Die erste veratme ich noch ausserhalb vom Pool, dann steige ich ins Wasser, dass ich als sehr angenehm empfinde. Und nach nur wenigen Presswehen im knien bist du da! :love:

    Um 7:25 Uhr wurdest du nach nur 2,5 Stunden ohne Geburtsverletzung geboren!

    Deine stolzen Maße: 53cm, 4000g, KU 35cm, Schulterumfang 43cm.

    Ich bin überglücklich, mich für eine HG entschieden zu haben, es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ohne äußere Eingriffe zu gebären.

    Deine Schwestern konnten dich schon nach wenigen Minuten im Leben begrüßen und sind beide total stolz! :love:
     
  2. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Genial! Herzlichen Glückwunsch!
     
  3. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Wow das ging aber flott! Recht herzlichen Glückwunsch!!!:herz2:
     
  4. goodgirl

    goodgirl Gast

    wow, toller Bericht, gratuliere :)
     
  5. astridsa89

    astridsa89 Teilnehmer/in

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :herz2::love:
     
  6. eva69

    eva69 Gast

    Toller Bericht, freu mich total für euch!
    Und HG sind was Tolles, da stimm ich dir gleich doppelt zu!:love:
     
  7. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    wow, das nenn ich mal eine wunderschöne geburt :love:
     
  8. jade85

    jade85 Stolze Jungenmami

    Wahnsinn wie schnell und schön ruhig es zugehen kann
    Gratuliere
     
  9. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    so schön!!! und soooo perfekt !!!:love:

    super bernadette !!!!:love:

    freu mi so für euch und wünsch euch eine wundervolle zeit!
    kannst glei mit luni bei mir babytreff machen :D ;)
     
  10. Minayla

    VIP

    so lang gewartet und dann gings so schnell :love:
    hört sich nach einer tollen geburt an - herzlichen glückwunsch!
     
  11. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Willkommen im Leben, Dean! :herz2:
     
  12. Nessarose

    Nessarose Gast

    wunderschön :love:auch hier nochmal alles gute!!!
     
  13. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Schön! Gratuliere!:love:
     
  14. Kathy83

    Kathy83 nr. 2 ist unterwegs

    Wow, klingt ja nach absoluter Traum-Geburt :herz2: Sehr schöner Bericht !!
    Herzlichen Glückwunsch :love::hug:
     
  15. Josie84

    Josie84 Teilnehmer/in

    Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Leben Dean :love:

    Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis. Schön, dass alles so wunderbar geklappt hat.
     
  16. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Wow, tolle Geburt und toller Bericht! Genauso will ich es bitte auch haben! :) Gratuliere recht herzlich!

    (Hat sich das Pool-Aufstellen Deinem Gefühl nach eigentlich ausgezahlt? Ich bin nämlich am Überlegen, ob nicht die Badewanne auch reichen würde...)
     
  17. Sarah87

    Sarah87 *ich liebe meine Zwerge*

    Wahnsinn, total schön!!
    Hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch
     
  18. stella73

    stella73 Gast

    oh, junegirl verzeih, ich hab das total übersehen, dass das ja DEIN bericht ist!!! meine allerherzlichsten glückwünsche - ich freu mich so für dich, dass du so eine schöne geburt hattest. :love: für mich persönlich v.a. ob fehlender komplikationen, wieder der beweis, dass eine hausgeburt einfach die beste wahl ist. (und du musst noch mal verzeihen - mich frisst quasi der neid, aber du wisst ja eh.....)

    geniesst die zeit, ihr lieben!!!!!! :hug:
     
  19. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    danke für diesen wunderschönen geburtsbericht. so stell ich mir eine "perfekte" hausgeburt vor, ich finde es sehr schön dass die große schwester auch etwas miteinbezogen wurde. so selbstbestimmt wünsche ich mir meine nächste geburt - die leider doch keine HG werden wird - vor.

    ich wünsche dir nochmals eine wunderschöne kuschelzeit mit deinem großen mädchen deinem kleinen sohn :love:. alles liebe :hug:
     
  20. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Danke für die vielen Lieben Glückwünsche!!!

    Es war einfach wirklich genau das, was ich wollte und bin sehr froh, dass es so toll geklappt hat!

    Also, in unserer Badewanne hätte ich nicht entbinden können, die wär schlichtweg zu klein gewesen für die Position, die ich eingenommen habe. Und es war sehr angenehm, im Wasser zu entbinden. Daher hat es sich für mich definitiv ausgezahlt.
     

Diese Seite empfehlen