|
|
|
 |
|
|
|
17.08.2011, 11:54
Zitat:
Zitat von sweetvanilla
@puella: schön dass alles passt!!  wenn er jetzt schon was vermutet, weißt eh was es ist oder? 
|
genau  - wobei: meine tochter war auch in der 12. SSW bei ihm noch ein Bub - aaalso, so wirklich ernst nehm ich´s eh nicht, auch nachdem er dann wieder zurückgerudert hat ... aber wie gesagt, witzigerweise ist mein bubengefühl soooo stark! also, wenn die mir nach der geburt ein mädl in die hand drücken würden würd ich´s ihnen nicht glauben  !
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
17.08.2011, 12:28
@puella: Ich hatte das bei der zweiten Schwangerschaft auch - ich war von Anfang an fix davon überzeugt es wird ein Bub - und ich hab Recht behalten (habs mir aber nicht sagen lassen).
Ich würd mir sooo sehr einen dritten Buben wünschen, aber gefühlsmäßig bin ich diesmal eher auf ein Mädchen eingestellt. Wär jetzt kein Weltuntergang, aber ich bin einfach eine Bubenmama... Ich mag keine rosa Sachen, keine Glitzer-Schimmer Dinge und mit Hello Kitty, Prinzessin Lillifee und wie die alle heißen kannst mich jagen...
Buben sind einfach so schön unkompliziert (außer dass meine beide hb sind - aber das stört ned).
Sorry, ich weiß, dass ist sudern auf hohem Niveau, aber ich hätt halt sooo gern wieder an Buben.
|
|
|
|
17.08.2011, 12:32
Zitat:
Zitat von Puella
genau  - wobei: meine tochter war auch in der 12. SSW bei ihm noch ein Bub - aaalso, so wirklich ernst nehm ich´s eh nicht, auch nachdem er dann wieder zurückgerudert hat ... aber wie gesagt, witzigerweise ist mein bubengefühl soooo stark! also, wenn die mir nach der geburt ein mädl in die hand drücken würden würd ich´s ihnen nicht glauben  !
|
ja es ist ja jetzt wirklich noch schwierig.
ich fands so süß dass mein FA auch kurz geschaut hat, hat aber gleich gesagt: "nein, geschlecht trau ich mich noch nicht sagen!"
|
|
|
|
17.08.2011, 12:38
@Kinderfee: doch , ich versteh schon was du meinst  . ich liebe meine kinder haargenau gleich aber mein bub ist viiiiiiel unkomplizierter als meine tochter  - und sie ist sooo ein mädi-mädi - nur kleidhcne, glitzer, schmuck, .... aer ist auch wieder voll süß  . Bitte was heißt hb???
ich denk mir halt, so familientechnisch tät einfach ein bub besser bei uns reinpassen - dann wär mein mädi als sandwichkind trotzdem das einzige mädi, mein großer ist für viel eifersucht fast schon zu groß. aber wie gesagt - mir is wurscht  .
@vanilla: ahaaaaaaaaaaaaaaa - aber ich tip bei dir trotzdem absolut auf ein mäderl - einfach so von gefühl her ... !
|
|
|
|
17.08.2011, 12:40
Zitat:
Zitat von Puella
oje  ... mir hilft homöopath nux vomica! aber auf apfelsaft in der früh muss ich auch unschwanger k**** 
|
Naja ich vertrag normal ziemlich alles in der Früh.Hätt auf Wasser wahrscheinlich auch gekotzt, weil mir schon vorher so schlecht war. Werd mir jetzt auch diese Globuli besorgen. Schaden kanns sicher nicht.
|
|
|
|
17.08.2011, 12:47
Zitat:
Zitat von mouse
Naja ich vertrag normal ziemlich alles in der Früh.Hätt auf Wasser wahrscheinlich auch gekotzt, weil mir schon vorher so schlecht war. Werd mir jetzt auch diese Globuli besorgen. Schaden kanns sicher nicht.
|
nein, die schaden nicht. ich drück dir die daumen dass es bald wieder besser ist 
|
|
|
|
17.08.2011, 12:51
Zitat:
Zitat von Kinderfee
@puella: Ich hatte das bei der zweiten Schwangerschaft auch - ich war von Anfang an fix davon überzeugt es wird ein Bub - und ich hab Recht behalten (habs mir aber nicht sagen lassen).
Ich würd mir sooo sehr einen dritten Buben wünschen, aber gefühlsmäßig bin ich diesmal eher auf ein Mädchen eingestellt. Wär jetzt kein Weltuntergang, aber ich bin einfach eine Bubenmama... Ich mag keine rosa Sachen, keine Glitzer-Schimmer Dinge und mit Hello Kitty, Prinzessin Lillifee und wie die alle heißen kannst mich jagen...
Buben sind einfach so schön unkompliziert (außer dass meine beide hb sind - aber das stört ned).
Sorry, ich weiß, dass ist sudern auf hohem Niveau, aber ich hätt halt sooo gern wieder an Buben.
|
Dieses Hello Kitty und Lillifee Zeug muss ich auch noch nicht unbedingt haben. Das bekommt meine Tochter erst, wenn sie sich es selber wünscht. Aber so lang die Entscheidung noch bei mir liegt, kauf ich eher neutrale Sachen. Ich hab auch Mickey Mouse usw. sehr gern.
Rosa Gewand kriegt man eh genung geschenkt.
|
|
|
|
17.08.2011, 12:58
Freut mich, dass es Euch allen gut geht!!! Ich hab (immer noch) keine Beschwerden, denke aber, dass trotzdem alles gut ist! Ich mach mich einfach nicht verrückt und genieß die Zeit am abend mit meinen Hunden!!! Nächste Woche hab ich NFM und US Termin, da weiß ich dann wieder mehr und ich bekomm dann wahrscheinlich auch ein Foto...
|
|
|
|
17.08.2011, 13:07
Zitat:
Zitat von Puella
@Kinderfee: doch , ich versteh schon was du meinst  . ich liebe meine kinder haargenau gleich aber mein bub ist viiiiiiel unkomplizierter als meine tochter  - und sie ist sooo ein mädi-mädi - nur kleidhcne, glitzer, schmuck, .... aer ist auch wieder voll süß  . Bitte was heißt hb???
ich denk mir halt, so familientechnisch tät einfach ein bub besser bei uns reinpassen - dann wär mein mädi als sandwichkind trotzdem das einzige mädi, mein großer ist für viel eifersucht fast schon zu groß. aber wie gesagt - mir is wurscht  .
@vanilla: ahaaaaaaaaaaaaaaa - aber ich tip bei dir trotzdem absolut auf ein mäderl - einfach so von gefühl her ... !
|
also bei mir gibts einige die auf einen bub tippen!  man darf gespannt sein. ich freu mich über beides.
|
|
|
|
17.08.2011, 13:14
Wer von euch ist eigentlich auch auf Facebook? Sonst gerne pn mit eurem FB-Namen
|
|
|
|
17.08.2011, 13:19
Zitat:
Zitat von Puella
|
HB = hochbegabt
Bei Sohn 1 relativ schnell erkennbar (2. Wort mit 15 Monaten war "Deltaepsilonkriterium" mit 18 Monaten grammatikalisch richtige lange verschachtelte Sätze, Farben und Zahlen (im Zahlenraum 10) mit 2 Jahre, mit 3 Jahre dann Rechnungen im Zahlenraum 20, im Zahlenraum 10 auf eine Kommastelle, etc. Inzwischen (6 Jahre) kann er alles im Zahlenraum 200, kann lesen und schreiben, versteht komplizierteste Erklärungen (mein Mann ist Physiker und erklärt sehr detailgetrau im Fachjargon) und kann dieses Wissen sowohl im genauen Wortlaut als auch in verständlicher Form wiedergeben, etc.
Bei Sohn Nummer 2 dachte ich: der ist "normal". Naja jetzt ist er drei, kennt alle Farben, alle Zahlen (er erkennt sie auch bis 25), kann bis 25 (ohne Kommastelle) rechnen, liest bereits einfache maximal 4Buchstaben-Wörter, (er)kennt demnach alle Buchstaben, und kann alle Buchstaben schreiben, und schreibt somit auch erste Wörter (Oma, Opa, Mama, Papa, Baum, Joachim, Nicolas, Auto, etc.) (er ist jetzt 3 Jahre alt). Er ist allerdings nicht so wissbegierig wie sein Bruder und ist im Allgemeinen ruhiger und kann sich besser selber beschäftigen.
|
|
|
|
17.08.2011, 13:24
Hey!
Ich hab jetzt doch noch den Zorzi erreicht und bin nächsten Mittwoch dort. Also 7 Mal schlafen.  Damit kann ich leben. Meine Entzündung/Pilz/weißdergeier ist momentan weg, mal sehen obs wieder kommt. Wenn nicht kann ich ihn halt nur Fragen was er meint was es ist.
Ich werd gleich meinen Termin eintragen gehen. Jetzt bin ich wieder frohen Mutes und freu mich auf Baby-TV in 7 Tagen!
LG
Leon
|
|
|
|
17.08.2011, 14:37
Hallo!
Bin auch mal wieder da.  Bin heute von der Arbeit daheim geblieben, weil mir wiedermal sooo schlecht war bzw. auch noch ist. Ich bin ab Sonntag in der 13. Woche. Ich hoffe sooo sehr, dass es jetzt bald mal vorbei ist mit dem Schlechtsein und der Kotzeritis.  ICH MAG NÄMLICH NIMMA!
Nächsten Dienstag hab ich dann den nächsten FA-Termin. Da krieg ich dann meinen MuKi-Pass.
So, werd mal ein paar Müsliflocken einwerfen. VIelleicht vergeht dann das schlechtsein ein wenig.
GLG
|
|
|
|
17.08.2011, 17:20
Ich hab gestern auch zu meinem GG gesagt:
Wie gut, dass man vergißt, wie beschissen die ersten SS-Wochen sind, sond würde keine Frau ein zweites mal schwanger werden wollen
Diese verdammte Übelkeit!
|
|
|
|
17.08.2011, 17:23
P.S. Heute hat mich im KiGa die Leiterin zur Seite genommen und leise gefragt:
"Sag mal... bist du schwanger?"
Ich mochte sie nicht anlügen und hab ja gesagt. Erst da fiel mir auf, dass alle Betreuerinnen in einigen Metern Entfernung standen und dann von der Leiterin zugenickt bekamen... und alle haben sich einen Ast gefreut und getuschelt: "Siehste... hab ich´s doch gesagt..."
Ich MUSS es wohl meiner Familie so langsam erzählen... sonst erfahren die es als Letztes...
|
|
|
|
17.08.2011, 18:12
@ Negative Gedanken: ja, da schließ ich mich an, lass ma die so gut es geht, weg...
@Geschlechterwunsch: hm, Pärchen wäre nett, aber 2 Jungs stell ich mir auch super zusammen vor. Was immer es wird, ich bin schon sehr gespannt. Morgen hab ich ja NFM, muss noch überlegen, ob ich da sag, dass ich es nicht wissen will. Andererseits sieht man es ja teilweise so gut auf den 3D Bilden und die krieg ich ja bei jedem US.
@Wer es schon weiß: meine Eltern (haben sich erwartungsgemäß sehr gefreut) und eine Freundin. Aber schön langsam werde ich den Bauch nicht mehr verstecken können ;-))
|
|
|
|
17.08.2011, 18:21
hallo ihr lieben
leon, ich versteh dich total, wir sind ja genau gleich weit. bis vor kurzem war ich ja wegen meiner beiden fehlgeburten wöchentlich beim arzt - das hat mir sicherheit gegeben. jetzt hab ich urlaub und bin erst montag in einer woche wieder dort. das ist nicht einfach, vor allem wenn die beschwerden nachlassen. leider können wir nix anderes tun als pos. denken und uns bis zum nächsten termin ablenken.
bin schon froh wenn die 12 wochen endlich vorbei sind.....
lg an alle
|
|
|
|
17.08.2011, 18:47
Zitat:
Zitat von Nordbeere
@ Negative Gedanken: ja, da schließ ich mich an, lass ma die so gut es geht, weg...
@Geschlechterwunsch: hm, Pärchen wäre nett, aber 2 Jungs stell ich mir auch super zusammen vor. Was immer es wird, ich bin schon sehr gespannt. Morgen hab ich ja NFM, muss noch überlegen, ob ich da sag, dass ich es nicht wissen will. Andererseits sieht man es ja teilweise so gut auf den 3D Bilden und die krieg ich ja bei jedem US.
@Wer es schon weiß: meine Eltern (haben sich erwartungsgemäß sehr gefreut) und eine Freundin. Aber schön langsam werde ich den Bauch nicht mehr verstecken können ;-))
|
bin ich auch dafür!
|
|
Dieser Beitrag von sweetvanilla gefällt:
Puella
|
|
|
|
17.08.2011, 19:44
hallo mal wida
waren letzte woche in urlaub, war total schön, aber auch genauso anstrengend, war eh der erste u letzte für längere zeit 
mir gehts...naja mich plagt die übelkeit und die luft überall in magen und bauch, hab seabands und schlafe am boden, muss oft essen, anders gehts irgendwie nicht... heut hab ich gehört dass mein bauch schon so rund is, gibts ja nicht bin ja erst 9+6 
und morgen wieder babywatching und arzt-testing, vl wechsel ich, mal sehen.
hoff euch gehts gut! sorry is mir wirklich zu viel zum nachlesen, hab auch gar keine motivation beim pc zu sitzen, bin froh wenn ich aufrecht sitzen kann u essen drin bleibt
|
|
|
|
17.08.2011, 20:08
Zitat:
Zitat von Nachtschatten-
hallo mal wida
waren letzte woche in urlaub, war total schön, aber auch genauso anstrengend, war eh der erste u letzte für längere zeit 
mir gehts...naja mich plagt die übelkeit und die luft überall in magen und bauch, hab seabands und schlafe am boden, muss oft essen, anders gehts irgendwie nicht... heut hab ich gehört dass mein bauch schon so rund is, gibts ja nicht bin ja erst 9+6 
und morgen wieder babywatching und arzt-testing, vl wechsel ich, mal sehen.
hoff euch gehts gut! sorry is mir wirklich zu viel zum nachlesen, hab auch gar keine motivation beim pc zu sitzen, bin froh wenn ich aufrecht sitzen kann u essen drin bleibt 
|
viel spaß morgen!!
|