1. jdb84

    jdb84 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich mag das ja eigentlich überhaupt nicht zu ähnlichen Themen mehrere Threads zu eröffnen, aber ich glaube der andere ist im Bau-bereich auch falsch untergebracht :rolleyes:

    Es geht mir um folgendes- wir werden wohl anstatt einem Kombigerät sowohl einen Backofen wie auch einen Dampfgarer nehmen.
    Ich würde mich sehr über Fotos oder Erfahrungen von jenen freuen, die diese Geräte ÜBEREINANDER eingebaut haben. Aus Platzgründen wollen wirs so machen und nicht nebeneinander.

    Habt ihr den Backofen über dem Dampfgarer oder umgekehrt und was waren eure Beweggründe dafür :)

    Weiters würds mich interessieren ob ihr meint, dass Slide/Hide von Neff in diesem Fall (Geräte übereinander) einen Vorteil bringt oder nicht ins Gewicht fällt.

    Vielen Dank für eure Mithilfe :wave:
     
  2. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    wir haben die Geräte übereinander, oben der Dampfgarer und ich finde es so recht gut. Beweggrund war die Optik, es ist aber auch praktisch so.
     
  3. jdb84

    jdb84 Teilnehmer/in

    Könntest du mir bei Zeiten vielleicht sagen auf welcher Höhe die Oberkante des Dampfgarers ist, und vielleicht auch welche Geräte und obs mit dem reinigen des Dampfgarers ob der Höhe Probleme gibt :eek:

    Viele Fragen in einem Satz...
     
  4. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Kein Problem, war kurz messen :D

    Oberkante Dampfgarer ist bei 1.65 cm
    Wir haben BOSCH Geräte.
    Unser Bosch Kombi Dampfgarer ist 45 cm hoch, der Backofen 60 cm. Darunter haben wir noch ein Kastl für Schneidbretteln und hochgestellte Pfannen gemacht.

    Die Reinigung geht sich noch gut aus. Die gründliche Reinigung des Kombi Dampfgarers an der Rückwand, wenn mal Fett gespritzt ist, ist für einen Mann in dieser Höhe überhaupt kein Problem. :D
     
  5. sasu

    sasu Teilnehmer/in

    den backofen unten und drüber den dampfgarer (die große tür vom backofen sollte eher unten sein zwecks ergonomie). slide and hide macht sinn - pyrolyse ist dann wohl nicht vorgesehen, oder? meines wissens gibts die slide and hide nur ohne (kann mich aber irren). von siemens gibts alternativ sonst backöfen wo die tür seitlich aufgeht.
    ganz wichtig für die höhe des dampfgarers ist deine persönliche größe (schulterhöhe). also keine höhen von anderen usern nehmen.
     
  6. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    das mit der persönlichen Größe stimmt schon, aber wir sind 4 Personen die die Geräte bedienen, zwischen 1,65 und 1,80.
     
  7. jdb84

    jdb84 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für deine Bemühung!

    Hm....und stören die offenen Türen nicht wenn 2 Geräte übereinander sind oder stell ich mir das viel umständlicher vor als es dann im Alltag ist?
     
  8. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Für mich war das beim alltäglichen Kochen noch nie ein Problem. Geb den Kuchen aus dem Rohr oder rein, und Tür zu. Beim Dampfgarer das gleiche. Werden 2 Sachen gleichzeitig fertig, muss ich sowieso erst Schritt 1 und dann Schritt 2 erledigen. Das war noch nie ein Thema für mich und ich verwende beide Geräte häufig und wir kochen einiges. Hab die Geräte nun 2 Jahre in Verwendung.
     
  9. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    Wir haben ebenfalls den Dampfgarer oben...damals eigentlich ohne Hintergedanken. Jetzt bin ich froh darüber, denn der Dampfgarer wird fast täglich benutzt und hat somit die optimale Höhe!
     
  10. liba81

    liba81 Teilnehmer/in

    Frag bzw lies auch mal in dem Forum nach. Dort sind Experten für jedes Küchengebiet.
    Dort findest du Themen zu Geräten, Marken, Qualitätsvergleich, Küchenplanung, Geräteanordnung...
    und Profis sind auch vertreten die dir Rede und Antwort stehen.


    http://www.kuechen-forum.de/forum/ku...lanungs-board/


    :wave: liba81
     

Diese Seite empfehlen