1. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich versuche seit gestern mit SIS ein paar Kilos los zu werden.
    Gestern war mein erster Tag und ich habe mich gut daran halten können (Frühstück 9-Korn Müsli mit Sojamilch, Mittags vegetarisches Chili und Abends etwas Schinken).

    Heute in der Früh hatte ich dann gleich 0,7 kg weniger :Tanz:.
    Macht noch wer SIS oder macht wer mit mir mit? Würde mich freuen.
    Ein paar Rezeptideen, vor allem fürs Abendessen, wären auch nicht schlecht ;).

    LG
     
  2. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    ich :wave: aber wir fangen erst mit montag an ... ist noch so viel zuhause und am freitag wird frisch eingekauft. und dann nur noch das was wir brauchen ....

    hast du am abend nur schinken gegessen?
    wollen wir listen machen mit frühstück, mittags und abend?
     
  3. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Ja, können gerne Listen machen.
    Ja, gestern Abend habe ich nur Schinken gegessen :eek:. Hatte aber auch keinen allzu großen Hunger. Also hats gepasst. Der Hunger kam dann um ca. 20:00 Uhr, habe aber standgehalten.

    Heute gabs bis jetzt das gleiche wie gestern: Frühstück Müsli mit Sojamilch, Mittag restliches Chili und am Abend (was schon um 17:00 Uhr ist :eek:) werde ich nur einen Eiweißshake trinken.
     
  4. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    dann fang ich mal an (falls du fehler in der ernährung entdeckst, bitte sagen)

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons

    Rezepte dazu sollen wir auch hier posten?
     
  5. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Kann keine Fehler erkennen ;).

    Ja, Rezepte dazu wären nicht schlecht.

    Rezept für Vegetarisches Chili (für ca. 6-8 Portionen):
    250 g Sojaflocken
    1 Liter Gemüsesuppe
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidneybohnen
    1 Dose gewürfelte Tomaten
    1 mittelgrosser Zucchini (klein gewürfelt geschnitten)
    Wenn man mag, kann man auch noch Karotten dazugeben.
    Würzen mit Tomatenmark, Paprikapulver und Salz/Pfeffer/Chili

    Zubreitung: einfach alles in den Topf geben (Sojaflocken und Gemüsesuppe zuerst) und ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde köcheln lassen. Fertig!
    Ist supereinfach, geht superschnell und schmeckt superlecker :D.
     
  6. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
     
  7. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    klingt echt lecker. hab ich gleich mal für morgen geplant.
     
  8. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade

    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Kartoffelgulasch mit Würstel oder Tofu

    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
     
  9. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    wieviel kg willst du abnehmen?
     
  10. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    4 kg wären schon mal gut, wenns mehr ist machts auch nichts.
    Und du?
     
  11. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Hier noch ein Rezept für einen Couscous Auflauf mit Hühnerfleisch, den ich am Freitag machen werde (4 Portionen):

    250 g Couscous
    Gemüsesuppe
    200 g Hühnerfleisch
    2 rote Paprika
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    100 g Käse gerieben
    Tomatensauce
    Salz, Pfeffer
    1 Ei
    etwas Schlagobers

    Zubereitung:
    Couscous mit genügend Gemüsebrühe nach Packungsanleitung zubereiten, so dass es eine sämige Masse wird (nicht zu hart und nicht zu weich).
    Paprika und Hähnchen in kleine Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen
    In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Zwiebel und Knoblauchzehe darin andünsten und Fleisch dazugeben. Das Fleisch so lange anbraten, bis es eine schöne Farbe und hat, kurz vor Ende der Bratenzeit noch die Paprika mit dünsten. Anschließend Couscous und die Tomatensoße dazu geben, gut vermischen und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
    In eine gefettete Auflaufform geben und glatt streichen.
    Ei mit etwas Sahne verrühren und mit dem Käse vermengen. Salzen und pfeffern. Gleichmäßig auf dem Auflauf verteilen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen, bis die obere Schicht schön braun ist.

    _________________________________________________________________________________

    Und hier noch ein Rezept für einen Zucchiniauflauf mit Schafkäse und Tomaten (4 Portionen):

    400 g Zucchini in Scheiben
    2 Zwiebeln, fein gehackt
    200 g Faschiertes
    250 g Tomaten, passiert
    150 g Schafkäse, gewürfelt
    150 g Creme Fraiche
    Würzen mit Thymian, Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Die Zucchini in 2 EL Öl anbraten und danach in eine Auflaufform geben. Nun die gewürfelten Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten, das Faschierte dazugeben und anbraten. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen, mit den passierten Tomaten ablöschen und kurz aufkochen.

    In der Zwischenzeit den Schafskäse mit Creme Fraiche verrühren. Die Soße über die Zucchini gießen und den Schafskäse über die Soße geben. Den Thymian drüberstreuen. Bei 200 Grad in einem vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten überbacken.
     
  12. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Haferflocken mit Sojamilch und gehackten Dörrpflaumen (aufgekocht)

    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Kartoffelgulasch mit Würstel oder Tofu
    Couscous Auflauf mit Hühnerfleisch
    Zucchiniauflauf mit Schafkäse und Tomaten

    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
    Schweizer Wurstsalat
     
    jenpip, 20. Juli 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
    #12
  13. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    also bei mir geht es eher um eine gesündere ernährung, weil ich mich derzeit echt ungesund ernähre ... und wenn ein paar kilos purzeln ist es auch okay. daher hab ich nicht wirklich stress. aber mein mann möchte ca. 10 kg abnehmen ... und zu zweit geht es eben einfacher.

    kochst du dann zu mittag und am abend nochmal?
     
  14. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Also zu Mittag koche ich immer. Aber Abends eigentlich nicht. Da gibt es meistens kalte Küche, zumindest unter der Woche. Gestern abend habe ich eben nur mehr einen Shake getrunken.

    Heute ist der 3. Tag, seit ich SIS mache und mir geht es echt super. Und heute in der Früh hatte ich gleich wieder 1,1 kg weniger als gestern. Total arg. Ich ernähre mich eigentlich nicht anders, als vor 2-3 Wochen, aber halte die 3 Mahlzeiten ein. Zuvor ist nichts weiter gegangen und seit ich mich an die 3 Mahlzeiten mit jeweils 5 Stunden Abstand halte sieht man auch auf der Waage endlich was. Wahnsinn was das anscheinend ausmacht.
    Habe vorher eigentlich nie gefrühstück. Bekam immer erst um ca. 10:00 / 11:00 Uhr Hunger und ab dann habe ich halt bis am Abend immer wieder etwas gegessen ... :cool:
     
    jenpip, 21. Juli 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
    #14
  15. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    wow, dann hast du dein ziel ja gleich erreicht!!!

    ich bin auch so eine dauerndesserin. sprich in der früh esse ich auch nix und ab 10 dann ein weckerl, dann ein obst, dann was naschen, dann mittags ein weckerl, dann wieder naschen und gekocht wird bei uns eben erst abends.. und dann wenn die kids schlafen noch ein eis oder noch schokolade oder sonst was ... :eek:
    ur grauslich eigentlich´, ich hab nie wirklich hunger, weil ich eh dauernd was esse ..

    aber ab jetzt so halb und am montag dann wirklich nur noch nach plan....
     
  16. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Ja, genau so habe ich davor auch immer dahin gegessen. Vor allem konnte ich massenhaft süßes essen. Zwar keine Schoko, aber Rosinenstriezel und Mehlspeisen (Kuchen, Torte, Kekse, ...). Jetzt ist Schluß damit :boes:.

    Habe noch eine Idee für ein warmes, eiweißhaltiges Abendessen. Eiersuppe. Hier das Rezept (4 Portionen):


    1000 ml Hühnersuppe
    2 mittelgroße Eier
    60 g Parmesan
    gehackte Petersilie

    Zubereitung:
    Die Hühnersuppe aufkochen. Parmesan, Petersilie und Eier verquirlen und rasch in die heiße Suppe einrühren. 2 Minuten unter Rühren aufkochen lassen. Ich verziere die Suppe zusätzlich mit frischer Petersilie und Parmesan.
     
  17. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Haferflocken mit Sojamilch und gehackten Dörrpflaumen (aufgekocht)

    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Kartoffelgulasch mit Würstel oder Tofu
    Couscous Auflauf mit Hühnerfleisch
    Zucchiniauflauf mit Schafkäse und Tomaten

    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
    Schweizer Wurstsalat
    Eiersuppe
     
  18. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Haferflocken mit Sojamilch und gehackten Dörrpflaumen (aufgekocht)

    Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Kartoffelgulasch mit Würstel oder Tofu
    Couscous Auflauf mit Hühnerfleisch
    Zucchiniauflauf mit Schafkäse und Tomaten

    Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
    Schweizer Wurstsalat
    Eiersuppe
    Kürbis-Hühnerfleisch-Ragout
     
  19. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    Rezept dazu:
    Kürbis würfeln, Hühnerfleisch würfeln. Beides anbraten, mit Suppe aufgießen und einköcheln lassen. Der Kürbis macht das ganze dann bissl cremig ... mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt sooo lecker!!:wave:
     
  20. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    aja, eine frage hab ich: darf ich zwischen mittagsessen und abendessen eigentlich auch mehr als 5 stunden haben??? weißt du das?
     

Diese Seite empfehlen