14.07.2011, 10:03
Hallo!
Danke für eure Tips, werd mich mal umschaun. Bei uns ist es halt auch sehr blöd, weil wir keine Großeltern haben die schauen könnten, wir sind da wirklich voll auf uns allein gestellt. Was die Sache natürlich sehr schwer macht.
Soweit ich weiß gibt es auch über die Volkshilfe einen Urlaub in Italien, wo angeblich auch alle Kinder mit besonderen Bedürfnisen mit dürfen. Nur ich selber bin glaub ich nicht soweit, bzw. kann mir das nicht vorstellen jemand Fremden mein Kind für 2 Wochen mit ins Ausland zu schicken, für das ist er mir dann noch zu "klein".
Im Schwedenstift gibt es auch die Möglichkeit einer Unterbringung für 2 Wochen, allerdings ist die Vorraussetzung das die Kinder selbst nicht gehfähig sind. Der Spaß hat einen Selbstbehalt von ungefair 600-700 Euro.
Es gibt nur 3 Betreuer für 15 mehr oder weniger bettlägrige Kinder. Anmeldung muß spätestens im Jänner erfolgen, ein Besuch bzw. Tagesweise Unterbringung ist nicht möglich. Genutzt werden darf das allerdings nur 2 Jahre hintereinander, weil eben soviel Bedarf ist.
Nur bei dieser Option bin ich der Meinung das mein Kind nicht gut aufgehoben ist. Kevin ist zwar in allen Hinsichten ein Pflegefall, aber er für eine reine Liegegeschichte zu sehr aktiv, bzw. wär ihm dort relativ bald fad ist, bzw. einfach kein Personal da ist welches sich auch mit ihm beschäftigt.
Ideal wär es wenn es sowas wie einen Hort für unsere Kinder gibt, der jederzeit nutzbar wärre.
LG Arosa