Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Petra25
Petra25

Wochenende ADHS ( Medikamente) - 04.07.2011, 10:16

Gebt Ihr euren Kindern am Wochenede oder Feiertage die Medikamente ?

Lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
NinaS

04.07.2011, 10:49

ja, weil ritalin keine schulpille für bessere leistungen ist, soziales lernen auch an wochenenden und in den ferien stattfindet und die kinder mit der achterbahn oft genug nicht klar kommen und mit verstärkten nebenwirkungen kämpfen.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Petra25
Petra25

04.07.2011, 11:12

Stimmt es wirklich das der Körper sich auch an die Medikamente gewöhnen muss ?
Wir haben unserer Tochter keine Medis am Weekend gegeben nun hat unser Arzt gesagt das sollen wir nicht machen zumindestens die ersten Monate weil sich der Körper sonst nicht wirklich darauf einstellen kann ?!

Echt Doof ....
(#4) [Permalink]
Alt
Sandra1989

04.07.2011, 19:29

Bei einem Kind von einer guten freundin...wenn der die Meds nicht nimmt...is er total arg drauf....also wenn es sie vl. mal in der schule vergisst zu nehmen(obwohl er eine uhr hat die immer piepst)....wenn er sie nicht nimmt...gehts ihm ziemlich schlecht....als er sie mal vergessen hatte sagt er Mama heute mag ich mich selbst gar nicht...ich will wieder glücklich sein!!!!also denke ich schon das es viel bewirkt wenn die Kinder sie am WE nicht bekommen
HABE ALLERDINGS KEIN KIND MIT ADHS ALSO KANN ICH NUR DAS ERZÄHLEN!!!!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mink
mink

04.07.2011, 20:58

mein Sohn bekommt sein Ritalin nur in der Schulzeit -
und da jetzt bald die Ferien beginnen hat er zwei Monate Pause.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von babsi60
babsi60

05.07.2011, 09:26

Mein Sohn bekommt Amphetaminsulfat, er nimmt es das ganze Schuljahr durch. Jetzt in den Ferien wird er es ohne probieren.
Allerdings werden wir es beobachten, wenn er sich das Leben sehr schwer macht wird er wieder anfangen. Wir sind da mit dem Arzt in Kontakt.
Es wäre schade wenn er sich seine Freundschaften wieder kaputt machen würde, wenn er ständig ausflippt, lustlos ist, oder sich ständig benachteiligt fühlt, etc.
(#7) [Permalink]
Alt
Sade

19.07.2011, 22:38

Mein Sohn (knapp 10) nimmt auch seit längerer Zeit Ritalin und Concerta. Letztes Jahr hat der Arzt entschieden, dass er die Ferien ohne Medikamente meistern mußte, da er recht klein und untergewichtig ist. Man hätte sonst die Dosierung (die super passte) runter schrauben müssen.

In diesen Ferien habe ich mich durchgesetzt und habe die komplette Ration zuhause. Wenn wir alleine etwas unternehmen oder in den Bergen sind, gebe ich ihm gar nichts. Wenn er mal für ein paar Stunden unter vielen Kindern ist, gebe ich ihm ein Ritalin und wenn wir an einem heißen Tag (sprich viele viele Kinder) im Schwimmbad sind, bekommt er Concerta, das über den Tag verteilt wirkt.

Ansonsten während der Schulzeit, gibt es das Medikament nur von Mo - Fr.

Es kommt immer darauf an was für ein Medikament dein Sohn nimmt. Methylphenidat baut keinen Spiegel auf, sprich du kannst das Medikament weglassen, wenn er es nicht braucht und geben, wenn er es braucht.

Es ist also immer eine kleine Gratwanderung, so wenig wie möglich zu geben, aber genug, dass er sich wohl fühlt :-)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu