Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Taffissima
Taffissima

viel zu viel milch :( - 04.07.2011, 09:19

hallo susa,

darf ich dich nochmal was fragen?

was tut man bei zuviel milch?
mein körper checkt irgendwie nicht ganz dass ich nur ein kind, nicht 5 hab.
nach der einnahme von dostinex vor 2 wochen gings wirklich gut, die brust war so viel weicher und mein mäuschen dennoch satt.
sie trinkt sehr viel - hat nun schon 1,5kg in 5 wochen zugelegt.
problem ist, dass ich schon wieder viel zu viel milch hab. die brüste spannen so sehr, tun weh.
ich streiche regelmässig aus wenn ich sie stille, lasse abtropfen uä.
pumpen tu ich nicht.
ich will nicht schon wieder dostinex nehmen, immerhin ist das ja ein abstillmedikament.. ich mein ich nehm es schon wenn es das einzige ist das hilft.. aber wenns anders geht wärs nicht schlecht.
kannst du mir helfen dem michstaukreis zu entkommen?

lg und danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

04.07.2011, 20:07

Zitat:
Zitat von Taffissima Beitrag anzeigen
hallo susa,

darf ich dich nochmal was fragen?

was tut man bei zuviel milch?
mein körper checkt irgendwie nicht ganz dass ich nur ein kind, nicht 5 hab.
nach der einnahme von dostinex vor 2 wochen gings wirklich gut, die brust war so viel weicher und mein mäuschen dennoch satt.
sie trinkt sehr viel - hat nun schon 1,5kg in 5 wochen zugelegt.
problem ist, dass ich schon wieder viel zu viel milch hab. die brüste spannen so sehr, tun weh.
ich streiche regelmässig aus wenn ich sie stille, lasse abtropfen uä.
pumpen tu ich nicht.
ich will nicht schon wieder dostinex nehmen, immerhin ist das ja ein abstillmedikament.. ich mein ich nehm es schon wenn es das einzige ist das hilft.. aber wenns anders geht wärs nicht schlecht.
kannst du mir helfen dem michstaukreis zu entkommen?

lg und danke!

Liebe Taffissima!

Bitte kontaktiere mal eine Stillberaterin IBCLC die auch Ärztin ist damit sie ein Blutbild macht, evt. kann eine Überfunktion der Schilddrüse kann auch Ursache für die starke Milchbildung sein.

Trinkst du Salbeitee? Wenn nicht dann ist das eine Möglichkeit - du kannst bis zu 4 Tassen pro Tag trinken (aber bitte eine gute Qualität aus der Apo).
Weiters wäre gut wenn du die Brust kühlst (Coldpack, Kirschkernkissen aus dem Tiefkühler, Eiswürfel in einem Beutel).

Es gibt von Stillberaterinnen eine recht "neue " Methode die vor einigen Wochen in einem Fachaustausch beschrieben wurde. Ich schicke dir die Infos per PN.

Lg
susa
(#3) [Permalink]
Alt
Grabowskaja

05.07.2011, 09:54

Es gibt auch Milchauffangschalen, die du dir in den Still BH einsteckst. Die aufgefangene Milch kannsts du für sich und dein Baby als Badezusatz nehmen einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und beim Nächsten Bad mit ins Wasser geben - machen wir hier auch so :-D
(#4) [Permalink]
Alt
haco22

05.07.2011, 16:25

Hallo liebe Taffissima,

mir ging es genauso wie dir, ich hatte immer viel zu viel milch! Mir hat homoöpathie recht gut geholfen! Hatte aber eine homoöpathin, würde nicht einfach etwas aus der apo nehmen!

Ich wünsch dir noch alles Gute!
LG Haco
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Taffissima
Taffissima

07.07.2011, 18:01

hi susa!

danke für den tipp mit der schilddrüse!! das kanns sein, ich hab seit der ss noch keine kontrolle gehabt und bin seit monaten auf 125ug euthyrox eingestellt. ich hab zwar leider erst nächsten freitag einen termin beim doc, werd das aber sofort abklären - ui wär super wenn das die lösung wäre!!

@hacco: hast du phytolacca bekommen? die hab ich mir aus der apo geholt schon vor ein paar wochen, aber nicht genommen weil angeblich nicht gut. - könnt ich dann doch mal versuchen...

@grabowskaja: meine milch läuft nur aus wenn ich stille. wenn ich sie nicht stille, tropft nix, ich hab nichtmal stilleinlagen..

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu