1. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Hallo alle miteinander:wave:

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen...mein LG und ich erwarten bald unser 1. Kind und wir freuen uns schon riesig auf unsere Tochter:love:

    Ich bin jetzt allerdings noch auf der Suche nach einem netten Kinderarzt, vielleicht kann mir wer von euch Tipps geben bzw. von euren Erfahrungen berichten...das wär super lieb :love:

    Folgendes hätte ich gerne:

    - Arzt, der unbedingt die Homöopathie den Antibiotika vorzieht (ausser es geht nicht anders)
    - Kassenarzt...ich bin bei der KFA (privat ist halt doch sehr teuer..möchte ich nur nehmen, wenn ich wirklich keinen Kassenarzt finde)
    - ich bin im 23. Bezirk wohnhaft, sollte natürlich in der Nähe sein
    - auf was würdet ihr sonst noch achten?

    ...ich weiss, das ist nicht wenig, aber ich hoffe trotzdem, ich bekomme ein paar Antworten:eek:

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    LG Sonne:wave:
     
  2. rinko

    rinko Teilnehmer/in

    also mein vorschlag trifft zwar nicht ganz deine kriterien, aber dafür ist sie einfach eine sehr liebe und erfahrene homöophatin..

    sie ist allgemeinärztin, betreut aber extrem viele kinder... sie hält auch vorträge im hebammenzentrum..

    fr. dr. unger gerlinde, im 12. bezirk.. gleich neben schönbrunn und so kannst du den arztbesuch dann immer noch mit einem schönen spaziergang verbinden.. so mach ich das immer;)

    ehrlich, ich kann diese frau nur empfehlen... kassen hat sie meines wissens leider auch nicht...
    also wie gesagt, nicht ganz das was und wo du suchst aber so oft ist man ja in der regel nicht beim arzt.. und wenn sie dein kind mal kennt geht außerdem sehr viel über telefon:rolleyes:

    alles gute:wave:
     
  3. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    dr. morawansky im 23. allerdings auch ohne kasse. von den kassenärzten im 23. ist keiner besonders homöopathisch angehaucht, soweit ich weiß... bzw. von denen, die ich halt kenne....
     
  4. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    naja, grad am anfang wirds schon teuer... wir müssen derzeit wegen gewichtskontrolle jede woche zum kia...das könnt ich mir ehrlich gesagt nicht leisten :(
     
  5. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Danke euch beiden:hug:

    Ja den Dr. Moravansky kenn ich, da waren nämlich meine Geschwister und ich damals dort und jetzt sind die Kinder von meinem Bruder auch dort! Da alle sehr viel von ihm halten, habe ich mir heute seine HP angeschaut und wenn ich keinen Kassenarzt finde, werde ich auf jeden Fall zu ihm gehen;) Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch einen guten Kassenarzt gibt, weil - so wie Bluetenfee richtig sagt - das va am Anfang sehr teuer wird!

    Danke!
     
  6. Darf ich mich anschließen?
    Wir ziehen im August in den 23ten und ich such auch einen neuen Kinderarzt bzw. Ärztin.
     
  7. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Teilnehmer/in

    für den 23. kann ich dir dr. schnabl empfehlen, sie ist mo und di in ihrer ordi... ich bin zu ihr gewechselt, da ich mit dr. som*er (auch 23.) nicht zufrieden war... bei ihr bin ich voll und ganz zufrieden, sehr nett, aufmerksam, erinnert sich an uns, für notfälle hab ich ihre mobilnummer, wendet homöopathie an, etc. hab im www gesucht und es scheint als wären alle durchwegs zufrieden mit ihr...
     
  8. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    danke, das hört sich ja sehr gut an und ist für mich wirklich nicht weit entfernt! vielen dank:hug:
     
  9. Elap96

    Elap96 Teilnehmer/in

    wir sind auch bei ihr (montag / dienstag). wir probieren es immer vorher mit homöopathie, bekommen aber gleichzeitig ein rezept für "normale medikamente" mit.

    lg elap
     
  10. Wegen Dr. Schnabl: Wie sind ihre Öffungszeiten (MO/DI) ? Wie schauts dort mit Parkplätzen aus?
     
  11. Claudia181208

    Claudia181208 Teilnehmer/in

    wie ist die HP von dr. moravansky - kann die nicht finden???
     
  12. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Ich finds auch nimma :eek::confused: Zweifel grad etwas an mir...oder hab ich doch nur erfahrungsberichte gelesen??? aber ich hab doch ein bild von ihm gesehen... sollte ich doch noch was finden sag ichs dir, anscheinend gehör ich in die klappse:D
     
  13. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Dr Moravansky hat keine HP.;)
     
  14. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Sorry, tut mir leid, dass ich da eine falsche Info gegeben habe...ich schiebs mal auf die SS-Vergesslichkeit:D

    Ich möchte mir auf jeden Fall Fr. Dr. Schnabl anschauen, die Beschreibungen hören sich mal sehr gut an! Vielen Dank an Euch!:love:
     
  15. Elap96

    Elap96 Teilnehmer/in

    Es ist Mo/Di/Do/Fr offen, allerdings ist sie selbst nur am Mo und Di in der Ordi, an den anderen Tagen ist eine Vertretungsärztin dort.
    Parkplatz hab ich bis dato immer gleich in unmittelbarer Nähe bekommen.
     
  16. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Wir sind beim Dr. Moavansky seit unsere Tochter etwa 4 Monate alt ist.
    Davor waren wir bei Dr. Novak und das wirklich sehr oft. Ich war dann unangenehm überrascht von seiner Art, als ich einem Vorschlag von ihm nicht sofort zustimmte, sondern das überdenken wollte. Das war der Grund für den Wechsel.
    Mit Dr. Moravansky bin ich mehr als zufrieden! Bei Krankheiten telefonieren wir immer, ich erzähle was ich schon unternommen habe, wir besprechen wie wir weiter vorgehen.
    Die Honorarnote beschränken sich meist auf die MuKi Pass Untersuchungen und bewegen sich im finanzierbaren Rahmen!
    Lg
     
  17. goa

    goa Gast

    Wir sind bei Dr. David in der Tilgnergasse (4. Bezirk).
    Ist zwar wahrscheinlich vom 23. her eine Weltreise, aber soweit ich das mitgekriegt habe, ist er der einzige 100%ige Antroposoph für Kinder in Wien.

    Man kriegt jederzeit und superkurzfristig Termine, bei fast keiner Wartezeit.

    www.deinkinderdoc.at

    Kasse hat er leider nicht, aber ich muss ehrlih sagen, wir sind pro Kind vielleicht 2 Mal im Jahr dort und das geht sich eigentlich mit jeder Geldtasche aus.

    Alles Liebe
    Angelika
     
  18. edithw

    edithw punktlandung!

    ihr könnt auch unter http://www.homoeopathie.at/ nachschauen - ärztesuche.

    ich fürchte fast ihr findet keinen homöopathen mit kassenvertrag... glaub die meisten/alle sind wahlärzte :(

    hab selber eine kinderärztin mit homöopathie -dpilom und wird sind sehr! zufreiden... allerdings ist sie nicht in wien....
     
  19. Regine

    Regine Teilnehmer/in


    Verrätst Du uns, welchen Vorschlag von Dr. Novak zu überdenken wolltest? Gings um Impfungen oder Antibiotikum oder was anderes? Ich kenne ihn nämlich sonst sehr kooperativ! Würde mich echt interessieren! Danke
     

Diese Seite empfehlen