Hallo!
Ich bin neu hier... hab zwar schon viel bei euch gelesen, aber jetzt endlich beschlossen mich auch anzumelden!
Mal kurz zu meiner Person ... ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, Mama von 2 Kindern. Sohn 7 Jahre alt und meine Tochter 2 Jahre alt!
Ich arbeite jetzt wieder seit einigen Wochen in meinem alten Beruf (nach Karenz).
Wie Ihr schon oben lesen könnt wäre es mein grösster Traum VS-Lehrerin zu werden. Ich war auch schon vor einem Jahr kurz davor mit der Studienberechtigungsprüfung zu beginnen aber dann kamen wieder zu viele Zweifel, das ich es nicht schaffen könnte und zu alt sei.
Aber wie ich hier lese (seit Stunden!) *gg* sind hier einige die trotz Kinder, Mann, Haus und Beruf den zweiten Bildungsweg einschlagen!
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Fragen beantworten:
Ist an dem Gerücht es gäbe bessere und schlechtere PH´s etwas dran?
Ich bin halt sehr am überlegen Wien oder Baden?!?
Wien wäre der Vorteil das ich 5min. entfernt wohne!
Baden bietet halt das berufsbegleitende Studium an bei dem ich mir mit den Kindern sowie meiner TZ-Beschäftigung leichter tun würd!
Ist das Studium mit einer 25h Beschäftigung, Kindern und Haus mit Garten zu schaffen! ?!?! Wobei ich sagen muss mein Mann arbeitet nur bis ca. 16Uhr täglich und unterstützt mich sehr!
Tja und in Baden bieten sie halt auch die Studienberechtigungsprüfung inkl. Vorbereitung an!
Gibts jemanden der gerade die Studienberechtigungsprüfung macht?!?!?!? VOR DER HAB ICH JA AM MEISTEN ANGST! oder fängt jemand diesen Herbst in Baden mit der Studienberechtigungsprüfung an?"!??!
So fürs erste glaub ich hab ich genug geschrieben... sonst mags viell. keiner mehr lesen
Ich freu mich über jede Info!
DANKE!!!!