16.05.2011, 20:50
@sonnengelb ... ne gar nicht, mir ist wichtig das er soziale Kontakte aufbauen und erleben kann ausserhalb des Familiensystems.
@Sommerregen... da hast Du sicher recht. Es gibt ja in ein paar alternativen Schulen was ich heute gelesen habe die Möglichkeit einer Schnupperwoche, oder Tage...
@chania... wie ist der Schulweg für Deine Tochter zu bewältigen? Fahrt ihr mit dem Auto oder mit den Öffis? Ich hoffe sollte es mal tatsächlich so sein und er besucht eine entferntere Schule, dass ich es dann mit einem neuen Job in der selben Region verbinden kann... (momentanes Wunschdenken aus praktischen Gründen

)
Dafür würde ich mich neu orientieren.
@marsipulami Danke! Habe mir heute die HPs angesehen, sicher interessant! Schon unter Favoriten gespeichert!
@ sabsiz kann mir schon vorstellen das es dir komisch vorkommen mag da du es ja schon anders, also wie es die meisten handhaben kennst... finde es aber auch nicht schlimmer als wie wenn die Kinder von 8-17h in der Schule sind (manche werden auch wirklich "abgegeben" wenn die Eltern arbeiten gehen müssen und dann keine längere Fahrtzeit davon mit der Mutter verbringen dürfen....
Jedoch, kann man bei uns auch eine räumliche Veränderung nicht ausschliessen, irgendwann mal, daher auch die km Angabe...