Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

Gibts hier Lebens-u Sozialberater - 13.05.2011, 13:18

mit Schwerpunkt Elternbildung-Erziehungsberatung?

Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht? Wo arbeitet ihr jetzt?
Bitte um Erfahrungsberichte

danke

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sabineh
sabineh

13.05.2011, 22:58

Ich beginne im Herbst in Graz mit der Ausbildung zur Familienberaterin. Und möchte danach noch Fortbildungen in diese Richtung machen.
Telefonieren wir?
Alles Liebe
Sabine
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

14.05.2011, 07:36

okidoki

schick dir pn mit da nummer

lg
(#4) [Permalink]
Alt
kathifips

15.05.2011, 09:34

Hallo!
Ich beginne im Herbst mit der Ausbildung bei " Fit for KIds"
Hab vor mich gemeinsam mit einer Freundin Selbständig zu machen ...allerdings nicht nur mit "Erziehungs bzw Elternberatung" da ist "mehr im Busch"
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

15.05.2011, 14:19

jaaaa genau des mein ich ggg bei "Fit for Kids" ggg
ich weiss das da mehr im busch ist lol
haha ich will mit meiner sister selbständig werdn dann
frage: was zahlst du? kriegst du irgendwoher an zuschuss oder förderungen?
gerne auch per pn...oder besser gsagt- NUR per pn lol bitte danke
(#6) [Permalink]
Alt
Schamanin

16.05.2011, 08:05

ah, hab ich mir auch schon angeschaut, weil ich die leibovici war mal bei mir.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paul-maria
paul-maria

16.05.2011, 11:30

ich wollte auch heuer diese ausbildung beginnen. wollte vom ams eine förderung. mir wurde davon abgeraten. berufschancen eher schlecht, nur wenn man sich selbständig macht. nachfrage bei uns "am land" sehr gering. hab mich nicht drüber getraut. doch viel geld und viel zeit, wenn man nicht weiß, ob es wirklich was ist.

lg
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

17.05.2011, 07:37

AMS = blabla lol klar raten die dir davon ab ztzt..und berufschancen hast danach einige
wir denken aber auch eher an die selbstständigkeit.
muss nur halt schauen wie des mit der finanzierung ist, weil ich hab keine 8tausendirgendwas....i bin in karenz u kann auch so schnell nicht wirklich arbeiten gehen
(#9) [Permalink]
Alt
kathifips

17.05.2011, 10:09

Du hast die Möglichkeit das Geld in Raten zu bezahlen oder Seminarmäßig oder pro Semester! Das erste Semester ist das teuerste kostet knapp 2300€
Viel Geld...ich bin auch AE und spars mir eisern zusammen!!!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sabineh
sabineh

17.05.2011, 11:35

Ich werde eine Ausbildung machen, mit der hinterher keine Selbstständigkeit möglich ist (Familienberatung), kann aber die Zusatzprüfungen danach dazumachen. Meine Ausbildung kostet insgesamt für 7 Semester 6000.-.
Alles Liebe
Sabine
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gunda
Gunda

17.05.2011, 11:51

habt ihr es schon beim WAFF versucht, gerade die in Karenz befindlichen??
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

17.05.2011, 13:03

wasn waff???
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von felin
felin

19.05.2011, 18:47

Ich habs gemacht. Eh auch bei fit for Kids. Hab den Dipl. Elternbildner und den Lehrgang für L&S- Erziehungsberatung fertig gemacht. Allerdings fehlen mir noch die Selbsterfahrungs und Supervisionsstunden, für die hatte ich kein Geld, und habs bis heute nicht, aber irgendwann bestimmt

Ich persönlich würde keine Beratung von jemandem in Anspruch nehmen, der nicht Pädagogik oder Psychologie studiert hat. Sind auch fast nur Pädagogen oder Psychologen die das machen. Ich arbeite (noch) nicht in dem Bereich. Ich habs vor ein paar Jahren gemacht, hab dann meine Kinder bekommen und studiere mittlerweile im 4. Sem. Sonderpädagogik (LA).
Ich habs vom AMS finanziert bekommen. Hab aber darum "gekämpft"
lg
(#14) [Permalink]
Alt
kathifips

23.05.2011, 07:59

Ich persönlich bin überzeugt davon,dass man auch ohne Pädagogik oder Psychologiestudium sondern mit der nötigen Erfahrung und dem Engagement durchaus eine gute Begleitung für Eltern sein kann! Ich arbeite zB seit 13 Jahren als Tagesmutter (mit Anstellung) ....ich hatte das Vernügen ca 80 Kinder ein Stück begleiten zu dürfen und bin mit Themen wie: Entwicklungsverzögerung,Wahrnehmungsstörungen aller Art,Scheidung,Tod des Geschwisterchens,Kindern in Pflegefamilien aufgrund Suchterkrankungen der Eltern,Essprobleme bis Essstörung,Diabetes,Allergien und andere chronische Erkrankungen,Behinderungen,......ständig konfrontiert.Ich bin ständig in Fort und Weiterbildung und mit sehr kompetenten Menschen in Kontakt.Außerdem hab ich selbst zwei Kinder und im privaten Bereich auch schon einige Herausforderungen sehr gut gemeistert.Ich bin überzeugt davon,dass dieses Fundament kein schlechtes für den Lehrgang bei Fit for Kids ist!
Schönen Tag
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

23.05.2011, 09:57

Zitat:
Zitat von felin Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde keine Beratung von jemandem in Anspruch nehmen, der nicht Pädagogik oder Psychologie studiert hat. Sind auch fast nur Pädagogen oder Psychologen die das machen. lg
und wieso glaubst du dass nur psychologen oder ähnliche wissen um was es geht? also mit denen hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht. weil: theoretisch sind die dinge die sie einem sagen ja super toll, aber praktisch unbrauchbar. zusätzlich sind mir bei so familienpsychologen eigentlich nur welche ohne kinder begegnet. kann auch rein gar nix. was will mir der helfen oder erzählen, wenn er eigentlich NULL ahnung hat???
ich hab mich dafür entschieden, weil ich oft an meine grenzen gestoßen bin und niemand da war der mir geholfen hätte. (zusammengefasst halt no, gründe hab ich genug gggg)
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von felin
felin

23.05.2011, 17:22

Ich glaube einfach das ein ein Pädagogik oder Psychologie Studium ein gute Fundament für so eine Ausbildung ist.Und da es mittlerweile viele L&S Berater gibt, würde ich persönlich zu jemdanden gehen, der auch ein Studium hat. Ich hätte da bei gleichen Preis, das bessere Gefühl. Ich weiß aber, dass es sehr wohl Leute ohne entsprechendes Studim oft die besseren Pädaogen sind....
lg
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von erith
erith

24.05.2011, 07:19

wer arbeitet denn jetzt schon in diesem bereich? wo genau? was machts ihr? selbstständig? wo angestellt?
wie wird dieser kurs/lehrgang denn angesehen/angenommen bei bewerbungsgesprächen oder personen?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu