|
|
|
 |
|
|
|
Welche Folgemilch schmeckt der Muttermilch am ähnlichsten? BIN VERZWEIFELT... -
03.05.2011, 12:04
Liebe Alle!
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist bald 2 Jahre alt und bis heute wurde er tagsüber 4 mal gestillt. In der Nacht schläft er brav durch.
So, nachdem mein Kind ständig krank ist und auch schon 3x stationär im Spital aufgenommen wurde (3x extrem starke Bronchitis mit Lungenentzündung) hat mir das Spital nun sehr, sehr nahe gelegt, mit dem Stillen aufzuhören. Es wird befürchtet, dass die Muttermilch meinem Sohn schadet... An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich nicht rauche, keinen Tropfen Alk trinke, keine Kaffee trinke)
FAZIT: ich muss abstillen und bin sehr verzweifelt, da mein Kleiner keine Folgemilch akzeptiert. Ich habe bis jetzt Milumil 2 und Aptamil Junior probiert. Beides hat er sichtlich verweigert. Es hat ihm richtig gereckt!
So, da mein Kleiner aber unbedingt noch Milch trinken mag, such ich nun eine Folgemilch, die geschmacklich der Muttermich sehr nahe ist...
WER KANN MIR EINEN RAT GEBEN?
BITTE BITTE!
DANKE!
Loveminded
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
03.05.2011, 12:10
Zitat:
Zitat von loveminded
Liebe Alle!
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist bald 2 Jahre alt und bis heute wurde er tagsüber 4 mal gestillt. In der Nacht schläft er brav durch.
So, nachdem mein Kind ständig krank ist und auch schon 3x stationär im Spital aufgenommen wurde (3x extrem starke Bronchitis mit Lungenentzündung) hat mir das Spital nun sehr, sehr nahe gelegt, mit dem Stillen aufzuhören. Es wird befürchtet, dass die Muttermilch meinem Sohn schadet... An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich nicht rauche, keinen Tropfen Alk trinke, keine Kaffee trinke)
FAZIT: ich muss abstillen und bin sehr verzweifelt, da mein Kleiner keine Folgemilch akzeptiert. Ich habe bis jetzt Milumil 2 und Aptamil Junior probiert. Beides hat er sichtlich verweigert. Es hat ihm richtig gereckt!
So, da mein Kleiner aber unbedingt noch Milch trinken mag, such ich nun eine Folgemilch, die geschmacklich der Muttermich sehr nahe ist...
BITTE BITTE!
DANKE!
Loveminded
|
ich versteh zwar den zusammenhang von stillen und den krankheiten deines sohnes absolut nicht erkennen aber zu deiner frage: die einzige milch die mein sohn nach 1,5 jahren stillen akzeptiert hat, war die kindermilch von milupa. und zwar auch nur die im tetrapack und nicht die in pulverform.
macht mich zwar nicht grad glücklich dass er dieses zeugs so gern trinkt, aber er wollte auch nix anderes und kuhmilch verträgt er leider nicht.
wie schauts bei deinem sohn mit kuhmilch aus?
|
|
|
|
03.05.2011, 12:38
Hallo!
Ich versteh auch nicht, warum die Mumi schuld an der Bronchitis oder Lungenentzündung sein soll. Im Gegenteil, durchs Stillen bekommt Dein Sohn doch mehr Abwehrkräfte  . Ich würde das schon hinterfragen und den zuständigen Arzt konkret darauf ansprechen, warum eine medizinische Kontraindikation gegen das Stillen vorliegt.
Unsere Tochter kriegt vom LG hin und wieder, seit sie 2 Jahre alt ist und ich wieder (halbtags) arbeite, auch die Kindermilch 2+ von Milup*, aber sie will nur das Pulver, nicht die zubereitete (grins, genau umgekehrt wie bei marlene).
Geändert von lucita (03.05.2011 um 12:39 Uhr)
Grund: 2+
|
|
|
|
03.05.2011, 13:15
Danke für eure Antworten. Bin echt so extrem traurig...
Die Ärzte meinen, dass in der sehr reifen Muttermilch (mein Kleiner wird bald 2) Schadstoffe vorhanden sind. Und da er eine sehr, sehr schwache Immunabwehr hat, kann er sich gegen die Schadstoffe nicht wehren. Und die Schadstoffe legen sich bei ihm sofort auf die Bronchien und lösen eine Bronchitis aus... und aus der Bronchitis wird dann immer eine Lungenentzündung. Mein Kleiner will aber unbedingt Milch trinken. Und wenn er meine nicht mehr haben darf, dann möchte ich ihn wenigstens eine Folgemilch anbieten.
Ich bin soooo extrem fertig, dass meine Mumi schuld an seiner häufigen Erkrankung ist. Dabei wollte ich immer nur das beste! 
|
|
|
|
03.05.2011, 16:51
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass deine Milch Schuld an den Krankheiten deines Sohnes sein soll, aber es werden sich sicher auch Expertinnen hier zu Wort melden...
|
|
|
|
03.05.2011, 22:31
mhhh.. ich weiß zwar nicht welche der mumi am ähnlichesten ist, aber mein sohn hat bisher alle folgemilchprodukte (auch die pre) abgelehnt bis auf die milumil 1+.. er bekommt sie aber nur in form eines grieskochs..
ich hab mir aber sagen lassen, meine mumi schmeckt nach vanillesojamilch  kein wunder dass mein sohn nix anderes will
|
|
|
|
03.05.2011, 22:59
Zitat:
Zitat von loveminded
Die Ärzte meinen, dass in der sehr reifen Muttermilch (mein Kleiner wird bald 2) Schadstoffe vorhanden sind. Und da er eine sehr, sehr schwache Immunabwehr hat, kann er sich gegen die Schadstoffe nicht wehren. Und die Schadstoffe legen sich bei ihm sofort auf die Bronchien und lösen eine Bronchitis aus... und aus der Bronchitis wird dann immer eine Lungenentzündung. Mein Kleiner will aber unbedingt Milch trinken. Und wenn er meine nicht mehr haben darf, dann möchte ich ihn wenigstens eine Folgemilch anbieten.
Ich bin soooo extrem fertig, dass meine Mumi schuld an seiner häufigen Erkrankung ist. Dabei wollte ich immer nur das beste!  
|
das mit den schadstoffen ist ein ABSOLUTER BLÖDSINN!!!
schadstoffe sind in deinem körperfett. diese werden aber nur freigesetzt, wenn du vielvielviel abnimmst, und unter dein "ausgangsgewicht" (laos gewicht VOR der schwangerschaft) kommst. was aber in deinemfall auch wieder hinfällig ist, weil die gefahr eine schädlichen schadstoffbelastung durch die mumi in den ersten 6(?) monaten am größten ist!
bitte wende dich an eine stillberaterin!
|
|
Dieser Beitrag von Kashia gefällt 2 Usern:
Amber, Pezi
|
|
|
|
04.05.2011, 11:49
Zitat:
Zitat von loveminded
|
Das mit den Schadstoffen in der Muttermilch ist WIRKLICH Blödsinn, hör bitte nicht darauf! Meine Tochter war eine Zeitlang immunsuppressiert aufgrund der Chemotherapie, aber die Ärzte haben mir immer wieder versichert, dass gerade bei einer Immunschwäche Stillen das Beste fürs Kind ist. Ich bin überzeugt, dass meine Tochter gerade wegen dem Stillen die Chemotherapie so gut gemeistert hat (sie hatte im Vergleich zu den anderen Kindern nur wenige Infekte und die Nebenwirkungen hielten sich bis auf die Übelkeit in Grenzen, und gerade da war ich so froh, dass sie zumindest die Brust genommen hat). Lass Dich beraten und stille nicht deshalb ab.
LG
|
|
|
|
05.05.2011, 07:23
Guten Morgen!
Ich kann mich nur anschließen! Es ist absoluter Blödsinn, aufgrund der Aussagen der Ärzte ab zu stillen.
Ihr solltet abstillen, wenn ihr es für richtig empfindet. Sprich, wenn dein Kind nicht mehr möchte, oder wenn du nicht mehr möchtest.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Muttermilch das Immunsystem stärkt.
Wenn dein Sohn sowieso schon ein schwaches Immunsystem hat, dann ist Stillen doch umso besser für ihn! Zumal er es ja offenbar noch braucht.
Ich persönlich halte den Rat der Ärzte in deinem Fall sogar für gefährlich. Denn es kann (muss natürlich nicht) möglich sein, dass dein Sohn nach dem Abstillen umso mehr Infekte hat.
Das soll dich jetzt nicht vom Abstillen abhalten. Wenn DU es möchtest, dann ist es natürlcih völlig in Ordnung!
Aber deine Ärzte haben offenbar null Ahnung von der heilenden Wirkung von Muttermilch.
Schau mal, ob du eine Stillberaterin in deiner Nähe hast, die dich ein bisschen unterstützen kann:
http://www.lalecheliga.at
http://www.babyguide.at/rtc-babyguide/661
Lg
|
|
|
|
07.05.2011, 20:22
Bitte lass dich nicht so verunsichern, Muttermilch HILFT ihm und schadet ihm nicht! Ich empfehle dir, eine Stillberaterin von der IBCLC www.stillen.at anzurufen, die haben oft medizinisch-/ernährungswissenschaftlichen Hintergrund und wissen hier besser bescheid.
|
|
|
|
07.05.2011, 20:41
Bitte wende dich unbedingt an eine Stillberaterin!
Ein normaler Arzt hat einfach keine Ahnung vom Stillen, so ist es leider!
Bitte hole dir genuegend Informationen und konfrontiere dann den Arzt damit, damit er nicht weiterhin so was verzapft!
|
|
Dieser Beitrag von Aurinia gefällt:
Amber
|
|
|
|
10.05.2011, 23:51
Dann sollen diese ach so klugen Schulmediziner deine Mumi auf Schadstoffe untersuchen .
Ich stille auch bald 2 Jahre und vom Stillen werden Kinder nicht krank
|
|
|
|
11.05.2011, 00:15
Oh -  zu der Aussage der Ärzte
Schau auf www.stillen.at
Da sind unter den StillberaterInnenetliche ÄrztInnen dabei,
Ich kenn noch vom KH her von Früher Dr. Pietschnig - die ist super lieb und sehr genau und Kinderärztin
|
|
|
|
16.05.2011, 14:55
Ich kann mich nur allen Posts anschließen - hör nicht auf die Ärzte - schau auf die oben geannten Websites und erkundige dich bei stillmündigen Personen. Ein Arzt muss sich beim Stillen nicht auskennen bzw. kennt sich meist nicht aus, dazu gibt es geschulte Personen!
Ich glaub auch, dass dein Kleiner ohne Mumi mehr Infekte hätte...
|
|
|
|
17.05.2011, 00:26
ich war grad auf der La Leche Liga Fachtagung und 3 Ärzte haen sich fürs stillen ausgesprochen, auch fürs LZS!!!
Es ist immer wieder faszinierend, welchen Blödsinn Ärzte verbreiten.
Die Infekte wären vermutlich noch schlimmer, würde er nicht gestillt werden.
Bitte zwing euch nicht zum abstillen, wenns du nicht willst.
|
|
|
|
17.05.2011, 11:01
Zitat:
Zitat von Kikaninchen
ich war grad auf der La Leche Liga Fachtagung und 3 Ärzte haen sich fürs stillen ausgesprochen, auch fürs LZS!!!
Es ist immer wieder faszinierend, welchen Blödsinn Ärzte verbreiten.
Die Infekte wären vermutlich noch schlimmer, würde er nicht gestillt werden.
Bitte zwing euch nicht zum abstillen, wenns du nicht willst.
|
das unterscheibe ich dir !!!!!
würde mich freuen wenn sich TE bald meldet.
LG
susa
|
|
|
|
17.05.2011, 11:37
@susa66: Hat sie eh, im Nach-der-Geburt (Du hast ihr übrigens auch dort geantwortet).
Leider weiss ich (Technik-Ignorant) nicht, wie ich den Thread hierher verlinken kann, daher als Zitat:
Zitat:
Zitat von loveminded
Meine Lieben!
Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gebt! Ich werde tatsächlich noch eine 2. Meinung einholen und bis dahin weiterstillen.
Warum Folgemilch? Weil mein Kleiner einfach am Abend noch Milch trinken mag. Und normale Vollmilch mag er nicht. Ausserdem denke ich, dass normale Vollmilch viel weniger Nährstoffe enthält!
Oder ist das schon wieder falsch?
|
|
|
|
|
17.05.2011, 13:58
Zitat:
Zitat von loveminded
Liebe Alle!
BITTE BITTE!
DANKE!
Loveminded
|
1. glaub auch nicht dass deine milch deinem kind schadet. die natur richtet das schon so ein, dass es passt.
2. hab mal von einer kinderärztin den tipp bekommen, dass a*ctimel vanille der muttermilch sehr ähnlich schmeckt und sie ihr eigenes kind mit 2 jahren auf diese art und weise von der mumi wegbekommen hat.
übrigens mein sohn hat auch keine pulvermilch akzeptiert. ihn hat es auch immer gereckt. ich hab sie ihm dann als breiform mit obst vermischt untergejubelt
alles gute !
|
|
|
|
17.05.2011, 20:59
Zitat:
Zitat von Arielle82
2. hab mal von einer kinderärztin den tipp bekommen, dass a*ctimel vanille der muttermilch sehr ähnlich schmeckt und sie ihr eigenes kind mit 2 jahren auf diese art und weise von der mumi wegbekommen hat.
|
Oh Gott  Das würd ich meinem Kind nicht als Ersatz geben...
|
|
|
|
20.05.2011, 19:09
Ich schüttle nur den Kopf!!! Das ist ja ein echter Blödsinn den dir die Ärzte einreden wollen! In Wirklichkeit haben sie keine Ahnung warum dein Kind infektanfälliger ist und schieben das dann gerne deiner MuMilch in die Schuhe!!! Wenn du möchtest, schickst mir eine PN welches KH?
|