1. RosiM

    RosiM Teilnehmer/in

    Hallo.

    Kann mir jemand sagen ab welchem Tag nach dem GV man einen Früh-Schwangerschaftstest machen kann?

    Ich habe mich bis jetzt nicht dafür interrssiert und mir jetzt einen Früh-Schwangerschaftstest gekauft und in der Packumgsbeilage steht leider überhaupt nichts drinnen ab welchen Tag man diesen am besten (oder am frühesten) machen kann.

    Welchen Früh-Schwangerschaftstest habt ihr verwendet.

    Danke
    Rosi
     
  2. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Hallo :wave:

    Ich hab an ES +8 getestet und er war ganz schwach positiv.
    Viel früher würde ich nicht testen.
    Ich hab den Test von DM genommen den rosanen. Keine Ahnung wie der heißt :eek:
     
  3. tata77

    tata77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ein SSTest richtet sich nicht nach dem letzten GV sondern nach dem Eisprung. Normalerweise kannst einen Frühstest ca. 10-11 Tage nach dem Eisprung machen. Wenn du nicht weisst wann dein Eisprung war kannst ca. den Fälligkeitstag deiner Regel nehmen und 3-4 Tage abziehen. Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast und nicht weisst wann dein ES war (mit Temperaturmessen oder Ovutests) dann hast du keinen Anhaltspunkt.
    Viel Glück!
     
  4. RosiM

    RosiM Teilnehmer/in

    Hallo.

    Ab welchem Tag kann eigentlich der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen?

    Denn ich muß mir übermorgen ein Rezept abholen.

    Die Sprechstundenhilfe mal so fragen und mich blamieren mag ich nicht so. Das wär mir sehr peinlich.


    Danke
    Rosi
     
  5. tata77

    tata77 Teilnehmer/in

    Weisst du denn wann dein Eisprung war? Wann war deine letzte Mens und wie lange ist dein Zyklus normalerweise?
    Der FA macht auch zuerst einen SSTest, sind aber glaub ich keine Frühtests. Dann kann er Blut abnehmen und den Beta-HCG Wert bestimmen lassen, das ist am Anfang die sicherste Methode. Am Ultraschall sieht man glaub ich erst in der 4. Woche etwas (Fruchthöhle etc.) und erst ab der 6. Woche den Herzschlag. Die SS-Wochen werden vom 1. Tag der letzten Regel gerechnet.
     
  6. RosiM

    RosiM Teilnehmer/in

    Hallo.

    Ja ich weiß ungefähr wann der Eisprung ist bzw. war.
    Er war gestern oder ist heute.
    Letzter Tag der Mens war der 18.4.
    Mein Zyklus ist so ziemlich immer 28 Tage.

    Und wir haben gestern und heute in der früh GV gehabt. Und jetzt kribbelt es und man möchte wissen ob es geklappt hat.


    Danke
    Rosi
     
  7. tata77

    tata77 Teilnehmer/in

    Also wenn der ES gestern oder heute war kannst du noch garnicht richtig schwanger sein, da hat sich das Ei ja nichtmal noch eingenistet und kein HCG produziert.
    Ich würde dir raten mal ein bisschen im Internet zu lesen über Eisprung, Befruchtung, Einnistung etc. ... damit du da mal ein bisschen den Durchblick hast :rolleyes: Es gibt auch nette Videos auf Youtube, zb:
    BBC Das Wunderwerk Mensch 1v4 Die Geburt des...
     
    tata77, 2. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
    nordiczen und Schaf76 gefällt das. 2 Likes
    #7
  8. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    @RosiM
    Mir gehts ganz gleich wie Dir.
    1. Tag der letzten Mens war der 19.04.
    Eisprung lt. Persona gestern und heute.
    Ge:herz2:elt haben wir gestern Mittag.
    Mein Zyklus ist rund 27 Tage lang.

    Nächste Woche Do (12.05.) hab ich einen FA Termin (Nachkontrolle zu einer Behandlung vor ca. 3 Wochen). Ich denke aber nicht, dass man dort schon was sieht.
    Jetzt überlege ich, ob ich in der Früh, bevor ich zum FA gehe, einen Frühtest mache. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da auf dem Frühtest schon was sieht.

    Ich hoffe ja ganz stark, dass es noch nicht geklappt hat. Wir wollten eigentlich noch ca. 2-3 Monate mit dem Basteln warten (hätten gerne wieder ein Frühjahrs-/Sommerbaby).
     
  9. tahiti1986

    tahiti1986 Teilnehmer/in

    hallo, rosi!

    nachdem müsstest du deine mens am 16. bekommen und am 17. könntest du sicher testen mit normalem test. frühschwangerschaftstests sind glaub ich 4 tage vor fälligkeit anwendbar. viel glück!
     
  10. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Sehen kann man ungefähr ab einem HCG-Wert im Blut von 1000 etwas - die Fruchthöhle. Ich war in der 4. Woche (12 Tage nach ES) beim Arzt (ich hab nur ein Rezept gebraucht, US wollte ich da gar keinen), da hat man rein gar nix gesehen, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Bei 5+0 (also 6. Woche - 21 Tage nach ES) hat man eine Fruchthöhle gesehen.

    Mein Frühtest (babytest) war ES +8/+9 positiv, das ist aber eher früh, da muss noch nix zu sehen sein.
     
    Lilia, 2. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
    #10
  11. -candlelight-

    -candlelight- Teilnehmer/in

    wollte ich auch so schreiben!;)

    mein SST (Marke babytest) war an ES+10 positiv!
     
  12. RosiM

    RosiM Teilnehmer/in

    Hallo.
    Das sich das Ei noch nicht eingenistet hat ist mir schon klar. Ganz so auf der Nudelsuppe schwimm ich auch nicht ;)


    Für Schwangerschaftstests hab ich mich bis jetzt noch nie interessiert da ich sie noch nicht gebraucht habe.
    Wollte nur wissen wie langeich mich gedulden muß bis ich ihn anwenden kann oder ob der Frauenarzt andere Schwangerschaftstests hat wo er früher feststellen kann ob man Schwanger ist als die herkömmlichen die man in der Drogerie oder Apotheke kaufen kann.

    Im bereich des möglichen ist es ja das es geklappt hat. Denn in den fruchtbaren Tage waren wir.

    Danke
    Rosi
     
  13. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    bein fa kannst du einen blutest machen lassen. empfiehlt sich ab es+8, den musst du uu zahlen
    die urintests beim fa sind meist weniger sensibler als die handelsüblichen (wobei mMn die von bipa&co auch später anzeigen)
    am ultraschall sieht man meist erst ende der 5.ssw etwas, richtig aussagekräftig wird beim arzt (auch wegen dem herzschlag) ab der 7.ssw

    fürchte, das wird nichts übermorgen ;)
     
  14. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    War heute beim Bipa und der hat einen Test im Sortiment, mitdem man schon vor dem NMT testen kann. Wie lange vorher kann ich leider nicht sagen, stand nicht auf der Verpackung drauf.
    Die anderen waren alle ab dem Tag der Mens bzw. danach.
     
  15. how.ever

    how.ever Teilnehmer/in

    hab aber auch gedacht, dass du mit deinem posting meinst "gestern eisprung und sex- kann ich heut testen?" :)
    ich glaub, die frühsten ergebnisse sind so ab es+8, wenn man sich durchs forum liest. ab fälligkeit der nächsten mens weißt es halt bestimmt.
     
  16. SundanceKid

    SundanceKid Teilnehmer/in

    Und.. Wenn es soooo einfach wär ss zu werden, wär das Kiwu unterforum unnötig. Gv zur richtigen Zeit Geist leider garnix. Es müssen sehr viele faktoren passen, damit Frau ss wird!
     
  17. how.ever

    how.ever Teilnehmer/in

    weißt du, das ss hier als abkürzung für schwangerschaft gilt? dann hast du nämlich gesagt "...damit frau schwangerschaft wird." :D

    (außerdem muss ich immer noch an DIE SS denken.)
     
  18. -B.-

    -B.- Teilnehmer/in

    ich kann nur immer wieder jedem raten, nicht zu glauben, was auf der verpackung steht (frühtest, schnelltest, blabla).
    besser, man liest sich den beipackzettel durch, unter "wie empfindlich ist der schwangerschaftstest" (oder so ähnlich) steht dann, ob er ab 10, 20, 25 oder gar 50 mlU/ml anzeigt. die 10er sind frühtests, auf alles andere kann man sich nicht verlassen.
    so gibts z.b. beim schlecker einen frühtest, der ein paar euro teurer ist als der "schnelltest". sind beides 10er! außen auf der verpackung steht kein sterbenswörtchen, ist also reine geldmacherei :boes:
     
  19. Ich würde dir raten abzuwarten bis die nächste Mens fällig ist, wenn du drüber bist, ab dann würde ich testen... ist der sichere Weg anstatt jetzt schon unnötig Geld auszugeben und danach auch noch seine Nerven wegzuschmeissen!
     
  20. RosiM

    RosiM Teilnehmer/in

    Hallo B.

    Was bedeutet 10, 20 , 25 50mlU/ml?

    Danke
    Rosi
     

Diese Seite empfehlen