1. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    :wave: hallöchen,

    hab da mal ne frage, und zwar: wann legt man denn ein baby auf den boden? (eh klar mit decke drunter, bzw wir haben so eine therapiematte).
    wenn ich so herumgoogle, spuckt er mir nur aus: je früher man die babys auf den boden legt, umso schneller entwickeln sie sich.
    nunja, es geht mir ja nicht darum dass er sich so schnell wie möglich entwickelt in richtung sitzen etc, sondern einfach ab wann man denn das so ca. tut?

    :wave:
     
  2. Ich hab meinen Kleinen mit ca. 2 Monaten nur noch auf den Boden gelegt. Vorher lag er am Sofa, aber da hat ich irgendwann Angst, dass er runter fällt. Meinem Kleinen hats am Boden gefallen, meine Große hätt ich nie dazu gebracht.
     
  3. bluejacblack

    bluejacblack unsere Prinzessin

    Ich hab meine maus von anfang an auf den boden mit krabbeldecke gelegt! ;)
     
  4. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Vom ersten Tag an, wenn er/sie wach waren. ;) Schaffell, drüber eine Decke das ist kuschelig und warm als unterlage....
     
  5. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    super idee mit dem schaffell! ich hab ein lammfell, werd das mal probieren.
     
  6. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Als ich das Gefühl hatte, mein Kleiner braucht mal Abwechslung u. nicht immer nur den Stubenwagen. Also so ca. mit 2,5-3 Monaten war er mehr am Boden, als sonst wo. Ich weiß noch, dass ich ihn zu Ostern unter den Osterstrauch gelegt hab' u. da hat er 1-2h lang die Ostereier angelacht :D. Hab' nach Ostern einfach schöne langstilige Kunstblumen in die große Vase gesteckt u. Schmetterlinge an Fäden runter baumeln lassen. Das war noch noch ein Euzerl beliebter.

    Er ist mir da nicht einmal vor lauter Erschöpfung vom Schauen u. Lachen eingschlafen, also war's sicher nicht zu früh, eher relativ spät....
     
  7. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    mit ca. 2 wochen ;) entw. in bauchlage (war ihm lieber) auf eine krabbeldecke - da hat er immer kopfdrehen probiert und dann hochheben, oder in rückenlage unter einen spielbogen..
     
  8. Sonne34

    VIP

    mit ca 2 monaten auf eine kuscheldecke mit spielebogen. bauchlage mochte sie erst mit 5 monaten.
     
  9. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    obs mit der entwicklung was zu tun hat weiß ich nicht.

    meine große lag mit 8-10 wochen aufm boden davor in der wippe,nicht getragen
    (krabbeln,stehn,hochziehen mit 10 monaten,laufen mit 15)

    meine kleine lag mit 4 wochen bereits am boden bzw. laufgitter garnicht in der wippe und viel getragen
    >(mit 4 monaten gerobbt,mit 6 monaten gekrabbelt und hochgezogen,mit 11 monaten fing sie an zu laufen)
     
  10. muina

    muina Teilnehmer/in

    Mein Kia meinte Kinder gehören spätesten mit 3 Monaten raus aus den Subenwägen,..... und auf den Boden!
     
  11. madalese

    madalese Gast

    von anfang an????
     
  12. muina

    muina Teilnehmer/in

    von anfang an,..... meine Maus mochte als ganz kleines Baby schon gerne ein begrenztes Umfeld.......
     
  13. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013


    also meine hat am anfang geschlafen-gegessen-gekackert-geschlafen....das einzige was die am boden hätten tun können wäre schlafen gewesen und das finde ich am boden nun nicht so toll und auch nicht gut für die wirbelsäule.
     
  14. aber boden ist doch das absolute gegenteil von begrenztem umfeld? da ist ja nix rundherum?

    meinen hab ich, als er nicht mehr immer nur gebrüllt hat, also mit 3 1/2 monaten angefangen auf den boden zu legen, zum turnen. gefällt ihm meist ganz gut, aber auch nur eine begrenzte zeit lang, so wie alles bei ihm.
     
  15. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    die ersten wochen im stubenwagen, als sie dann ein bissal mehr wach war, am boden bzw. auf der couch.

    und dann eigentlich die ganze zeit, außer, wenn sie geschlafen hat.

    liegrü
     
  16. muina

    muina Teilnehmer/in

    ja eben! Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie von anfang an auf den Boden gelgt habe - eben erst mit 2,3 monaten. Vielleciht unglücklich ausgedrückt - sorry!!
     
  17. ah, dann kann ich es nachvollziehen.

    ich glaub ich hab das "schon" anders betont, als du es gemeint hast :).
     
  18. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Also unsere Kleine ist von Geburt an hin und wieder am Boden gelegen. Habe von Klein auf eigentlich immer nur am Boden oder auf der Couch gewickelt und sie dann einfach ein bisschen nackert liegen lassen. Und ich hatte schon das Gefühl, dass ihr das sehr gefallen hat. Wie sie sich dann drehen hat können, lag sie eigentlich immer am Boden, wenn ich sie nicht grad bei mir hatte.

    Aber ich kann nicht sagen, dass sie sich irgendwie "schneller" dadurch entwickelt hätte. Sitzen kann sie erst seit ca. 1 Woche und sie ist jetzt schon fast 8 Monate. Krabbeln kanns auch noch nicht - also ich denk nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Jedes Kind hat einfach seine eigene Geschwindikeit.

    Hör auf dein Gefühl und schau obs deinem Kind gefällt, dann machst sicher nichts falsch.
     
  19. Tanja2412

    Tanja2412 Teilnehmer/in

    Beide von Anfang an auf dem Boden ausser sie haben geschlafen oder ich hab gesaugt.
     
  20. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    Wenns nicht grad geschlafen oder gegessen haben oder getragen werden wollten von Anfang an. Die Große auch manchmal im Stubenwagen, die Kleine nie, weil sie nur gebrüllt hat. Die braucht wohl die große Freiheit :)
     

Diese Seite empfehlen