Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Pflanzen & Garten

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cuba1102
cuba1102

Hochbeet Viele Fragen - 31.03.2011, 22:09

Mein Hochbeet Marke eigenbau ist fertigMuss nur noch befüllt werden.

Meine Fragen:
:Ist es schlechter oder besser wenn ich gleich verotteten Mist verwende?

:Kann ich im ersten Jahr wirklich keine Karotten, Salat, Spinat (schwachzehrer) anbauen? oder ist es gemischt mit Starkzehrern nicht so schlimm.

:Was habt ihr angebaut und in welcher Reihenfolge? (bin ein totaler Neuling was Gemüse Anbau betrifft.)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
vicis

01.04.2011, 14:33

ich muss gestehen, ich kanns nicht wirklich beantworten...
aber: kannst du vielleicht fotos reinstellen oder auch beschreiben wie und womit du es gemacht hast?

danke!
(#3) [Permalink]
Alt
-B.-

01.04.2011, 14:40

hallo
verrotteter mist ist gut. wir haben reingetan: zweige, grasschnitt, laub, kompost, mist und erde. uuunglaublich, was da alles reinpasst!
gepflanzt haben wir kürbisse, welche meterlang gewachsen sind und wunderschön geblüht haben, bis sie der hagel zu gatsch verarbeitet hat. rucola und spinat sind bei mir wahrlich gewuchert.
das war alles im ersten jahr, wie's im zweiten wird, kann ich dir noch nicht sagen.
viel glück!
(#4) [Permalink]
Alt
Isebell

01.04.2011, 14:48

Die befüllung ist auch mein thema. Wo kriegt man jetzt zb laub her? Und dann noch soviel...
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Meeressturm
Meeressturm

01.04.2011, 14:57

Wir haben unser Hochbeet mit Kompost und Erde befüllt, aber man kann auch Laub, Äste, etc. hineingeben

Gepflanzt habe ich dann alles mögliche, von Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Zwiebeln, Knoblauch bis Brokkoli. Und hatten von allen viel.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von me2you
me2you