01.04.2011, 07:44
Zitat:
Zitat von muse290
Hallo ihr lieben,
ich stille seit fast 13 Monate. Mittlerweile nur mehr abend und in der Früh - das schon seit ca. 4 Monaten. Gestern abend kam mir die Brust nach dem Trinken vor wie wenn noch a bissl was drinnen geblieben wäre, heute Früh war sie sehr, sehr voll. Maus hat heute früh extrem viel getrunken und trotzdem hab ich eine feste Stelle behalten. Es wird jetzt auch immer voller. Bis zum Abend-Trinken dauerts auch noch lange.
Was soll das jetzt? Ich dachte die Brust hat sich jetzt drauf eingestellt gehabt. Was kann ich tun? Maus trinkt unter Tags nicht an der Brust - verweigert sie komplett!!! Werde mal Krautblätter auflegen und kühles Kirschkernkissen. Hoffentlich hilft das a bissl. Soll ich evt. a bissl Abpumpen?
lg
|
Liebe Muse!
Ich hoffe dass es dir besser geht, und bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Schaue deine Brustwarze an, ist dort ein weisses Bläschen oder Häutchen zu sehen? Wenn ja so handelt es sich um einen vestopften Milchausführgang.
Behandlung: einen Wattepad, Taschentuch.... in sehr warmes Wasser tauchen und auflegen damit die Haut erweicht wird, anschliessend dein Kind sofort anlegen, wenn es nicht trinken mag, dann mittels Brustpumpe (oder Partner

) bitten kräftig anzusaugen. die Wärme und Feuchtigkeit lassen dann das Bläschen oder Häutchen öffnen.
Auf jeden Fall abpumpen oder ausstreichen, das ist ganz wichtig, nach dem Stillen /pumpen kühlen (Coldpack, Topfenwickel, Tiefkühlerbsen in einem Beutel...) und vor dem Stillen/pumpen die Brust kurz anwärmen.
weiters: 2 bis 3 Tassen Pfefferminztee trinken (wirkt entzündungshemmend)
Ruhe, am Besten einen Gang zurück schalten oder Bettruhe.
Sollten Fieber und Grippeähnliche Symptome kommen dann bitte unbedingt zum Arzt.
LG
susa